NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklenbücher-Ideensammlung
BeitragVerfasst: 24. März 2012 17:50 
nicht mehr ganz so neu

Danke schön *sonne*

Weil meine Zyklen immer länger werden und ich so ggf. die andere Seite vom Zyklus weiter machen kann. Habe ja 50 Zyklustage als Standart genommen und so kann ggf. die nächste Seite mit Zyklustag 51 weiter geführt werden ;-) .

BeitragVerfasst: 24. März 2012 17:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Zitat:
Bei epuli habe ich nicht bestellt, sondern bei sedruck.de, auch hier vollste Zufriedenheit *zustimm* . Leider hat das bei epuli mit dem Quer- und Hochformat leider nicht gut geklappt. Vielleicht habe ich einen Fehler in der Datei *hä* , ich weiß es nicht.

zu dem hoch-querformat problem hätte ich direkt eine frage!
auch ich bastel im moment an meinem eigenen zyklusbuch (vorlagen werde ich gerne bei gelegenheit hier hochladen). als ich dann bei epubli das ganze zusammenstellen wollte, wurde die tabelle genau wie die "notizen-seite" im hochformat angezeigt. so dass die tabelle garnicht die ganze dinA4 seite ausfüllt und viel zu klein ist.
wenn ich schon vor dem umwandeln in eine pdf-datei "querformat" angegeben habe, wurde die tabelle in der pdf-datei selbst im querformat angezeigt, aber in der vorschau von epubli nachwievor im hochformat *hä*
wenn ich oben bei format dinA4-querformat angegeben habe (was mir eigentlich nicht gefällt), sind die textseiten weiterhin im hochformat, was auch wieder doof aussieht, weil sie dann viel zu klein sind und nicht die seite ausfüllen.

gibt es denn keine möglichkeit ein buch im dinA4 Hochformat zu erstellen, in dem die text und notizenseiten im hochformat gedruckt sind, die zyklustabellen jedoch im querformat also um 90° gedreht, damit sie die ganze seite ausfüllen?
habe schon an den kundenservice geschrieben (gestern) , der hat natürlich jetzt am we noch nicht geantwortet.

hach schade, dabei bin ich doch so gespannt auf mein zyklusbuch :-(

vllt. gugg ich auch mal bei sedruck.de vorbei, wenn es da keine probleme gibt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. März 2012 18:15 
nicht mehr ganz so neu

Genau dieses Problem hatte ich auch und bin nicht schlau geworden. Meine Pdf Datei ist so, wie bei dir mit Quer- und Hochformat aber bei epuli ging es nicht. Entweder mein Zyklusblatt war mini oder meine Notizen. Je nachdem in welchen Format ich das Buch wollte.

BeitragVerfasst: 24. März 2012 18:26 
Kurven-Rätslerin

treib mich nun grad auf der sedruck.de seite rum, hab das gefühl das würde für mich insgesamt doch etwas teurer werden als bei epubli :-x
haben die das denn ohne weiteres hinbekommen mit dem hoch-querformat? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind die das wünschen, bestimmt haben wir einfach irgendwas falsch gemacht *draufhauen*

BeitragVerfasst: 24. März 2012 18:35 
nicht mehr ganz so neu

Na, ich weiß nicht, ob es teurer wird oder nicht. Hab mit der Plastikbindung gearbeitet und jetzt musste ich 30€ und etwas zahlen.

Ja, sie haben alles so gemacht, wie ich wollte. Es gibt auch noch mit denen einen telefonische Rücksprache und dort habe ich es dann auch nochmal erklärt, wie ich es gerne hätte ;-) .

Wahrscheinlich haben wir einen Fehler gemacht *draufhau*

BeitragVerfasst: 25. März 2012 09:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
also eigentlich ist es wirklich ganz leicht!

man erstellt ein Zyklusblatt mit Excel und stellt dort "Querformat" Ausrichtung ein, nachdem man den Druckbereich definiert hat.
Dann druckt man mit einem virtuellen Drucker (zB PDFcreator) und dreht dann mit rotatepdf.net oder PDFarchitect die Kurve um 90°.
dann fügt man sich mehrere Seiten zu einem Zyklusbuch zusammen (zB mit PDFsam), speichert und läd bei epubli hoch.

Angi, 30€ für ein Zyklusbuch ist aber viel :shock: ich zahle für meines 7,98€ und mit 5€ Gutschein 3€ plus Versand.

edit. ich habe HIER Zyklenbücher abzugeben. Falls jemand Interesse hat und es mit epubli od. sonstigen PODs nicht klappen will. 8-)

BeitragVerfasst: 25. März 2012 10:16 
nicht mehr ganz so neu

Oh, jetzt ärgere ich mich dumm und dämlich *schrei* *kopfWand*

Beim nächsten mal epuli *schrei* *draufhau*
Ich habe kein PDFarchtitecter aber PDFcreator

LG *sonne*

BeitragVerfasst: 25. März 2012 11:04 
Kurvenjunkie

Aber in bunt ist das bei Epubli auch teurer.

BeitragVerfasst: 25. März 2012 19:14 
Fingerwundschreiberin

xxAngixx hat geschrieben:
Oh, jetzt ärgere ich mich dumm und dämlich *schrei* *kopfWand*

Beim nächsten mal epuli *schrei* *draufhau*
Ich habe kein PDFarchtitecter aber PDFcreator

LG *sonne*

du kannst es dir zB hier kostenlos runterladen.
Ira hat allerdings recht. Bunt ist bei allem PODs ziemlich teuer. Aber schwarz-weiß-grau- kann auch sehr hünsch sein :-)

BeitragVerfasst: 25. März 2012 19:59 
nicht mehr ganz so neu

Hey,

ich habe nochmal geschaut, bei epuli hätte es genauso viel gekostet, wie bei sedruck.de . Ich bin weiterhin zufrieden und habe 1 Frauenjahr nachgetragen und komme mit der Größe eigentlich ganz gut klar.

Ich hatte schonmal ein Buch in schwarz/weiß für ein Frauenjahr, aber es gefiel mir irgendwie nicht so. Es war irgendwie nicht so schön wie das bunte :roll: und ich wurde schlampiger :roll: .

@MiuMiu: Den Creator habe ich bereits schon *zustimm* , aber nicht den architector ;-) . Hast mich eben wohl bisschen falsch verstanden ;-) .

LG *sonne*

BeitragVerfasst: 25. März 2012 20:01 
Fingerwundschreiberin

habe nur die Hauptseite verlinkt, bin davon ausgegangen, dass der Site-Besucher selbst den "Download"-Reiter anklickt ;-)
http://de.pdfforge.org/download

edit. sehe gerade, dass man bereits auf der Hauptsite runterladen kann (runterscrollen) :oops: hab ich vorher übersehen :roll:

BeitragVerfasst: 25. März 2012 20:04 
nicht mehr ganz so neu

Achso :D

Danke schön *freunde* . Dann wird der nächste Druck wirklich mal dort sein und ich schaue dann, welches mir besser gefällt, Danke schön *freunde* .

Jetzt muss ich packen gehen und nicht hier weiter surfen, morgen gehts in Urlaub.
*undweg*

BeitragVerfasst: 26. März 2012 10:19 
Kurven-Rätslerin

wo kann ich schließlich beim pdfarchitekt um 90° drehen, das hab ich bisher irgendwie nicht gefunden *steinschmeiss*

edit: ahhhhhhh *applaus* danke ! gleichmal ausprobieren ob es nun funktioniert, und dann gleich bestellen *undweg*

BeitragVerfasst: 28. März 2012 20:47 
Hochlagenjunkie

Jetzt hab ich von MiuMiu einen 15 Euro-Gutschein bekommen, der nur noch bis Samstag gültig ist, und nun schaff ich es vermutlich doch nicht mehr bis dahin mein aktuelles Buchprojekt fertigzustellen...

Am liebsten würde ich ja mit jemandem tauschen, der einen Gutschein hat, der wenigstens ein paar Tage länger gültig ist... Ansonsten würde ich ihn auch an jemand anderen abgeben.

Hach, dass immer soviel zusammen kommen muss... *ko* *draufhauen*

BeitragVerfasst: 28. März 2012 21:04 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin gerade dabei, mir ein Büchlein zusammenzustellen *winke* , werde aber bestimmt keine 15 € brauchen. Kann man den Gutschein vielleicht splitten? Kann leider gerade im gegenzug keinen anbieten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]