NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 17:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Krypton hat geschrieben:
meine Haut um den Mund und Mundwinkel und die Augenlider ist voll trocken geworden, gerötet und juckt (und brennt leicht) :-(
menno ich hoff das es an der kalten Luft draußen liegt - Termin beim Arzt hab ich trotzdem heut schon gemacht, da es nun schon ne halbe Woche so geht *motz*

Bei Mundwinkeln und Augenlidern klingelts bei mir, ich hatte vor zwei Jahren furchtbare Probleme mit der Haut an den Stellen. Die Haut war trocken, schuppig und rissig, am Mund sah ich irgendwann wie der Joker von Batman aus. Meine Hautärztin hat mich dann auf allergenarme Diät gesetzt für zwei Wochen. Nach ein paar Tagen ist es abgeklungen. Seitdem verzichte ich auf Fertigprodukte mit Farb- und Konservierungsstoffen und habe keine Probleme mehr.
Ich bleibe übrigens eisern bei meinem Dr. Hauschka Reinigungszeug und vielleicht ist es Zufall, aber in diesem Zyklus hatte ich kaum einen Pickel. Mitesser sind leider immer noch sehr viele da. Abdecken tu ich mit meinem Annemarie Börlind Concealer und Foundation benutze ich nur noch äußerst sparsam.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 22:23 
neu hier

@ LiVie:
http://www.wildferns.co.nz/products/ind ... oduct/3640

Es ist wunderbar fluffig und duftet herrlich nach Honig. Allerdings beziehe ich es über Amazon und nicht direkt vom Wild Ferns Shop. Ich weiß, ich hab echt nen schlechtes CO 2 Rating... *rotwerd* Es kostet dort so um die 14 Euro inklusive Versand. In den Wild ferns online Shop lohnt es sich trotzdem mal hineinzuschauen - tolle Sachen da.

Und an make up schöre ich auf Sisley:
http://www.sisley-cosmetics.com/de-de/m ... eint-eclat

und
http://www.sisley-cosmetics.com/de-de/m ... at-compact

Das deckt super, ist schön ölfrei und spendet dennoch Feuchtigkeit und ich vertrage es super.

Das make up ist wirklich teuer - es kostet um die 70 Euro, und der Puder um die 55 Euro. Das Make Up hält unfgefähr vier Monate bei täglicher Anwendung und der Puder ein dreiviertel Jahr.
Aber für mich ist dieses Make up wirklich jeden cent wert.
Wer es mal ausprobieren möchte, dem rate ich, sich in einer D..... Filiale mal damit schminken zu lassen, oder sich ein Pröbchen kommen zu lassen

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."

BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 23:20 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Danke, Yasodhara! *knutsch* Der Reinigungsschaum hört sich wirklich toll an, die Marke kannte ich noch gar nicht. Und von Sisley hab ich auch schon viel Gutes gehört.

BeitragVerfasst: 1. März 2012 22:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Ich bin heute im 9.Zyklus angekommen (*wow*! *love*) und ich gebe mal einen Rückblick zu meiner Hautentwicklung in dieser Zeit:

:arrow: Im ersten Zyklus habe ich keine große Veränderung bemerkt. Unter der Pille Petitbelle war meine Haut wunderschön, wirklich ganz seidig, komplett pickelfrei und feinporig *sonne*
:arrow: Im zweiten bis vierten Zyklus war meine Haut EXTREM schlecht, ich wurde von einigen darauf angesprochen, was passiert sei - ich hatte überall Pickel, große und kleine, die Stirn war komplett hügelig und ich hatte ständig entzündete, größere Pickel. In der Zeit wollte ich mir einen Pony wachsen lassen *zustimm* Leider hatte ich auch viele um die Oberlippe und Nase herum, die konnte man nicht verstecken... Im vierten Zyklus war ich einen Monat in der Sonne, in Kalifornien... Eigentlich kriege ich in der Sonne eine Traumhaut - sie wurde leider nur etwas besser.
:arrow: Im fünften zyklus war ich wieder zuhause. Ich habe mich entschlossen, mit der BPO-Behandlung (wer nicht weiß, was das ist: klickt mal in der SuFu herum!) anzufangen. Zwei Wochen oder so habe ich mich gequält, meine Handtücher ausgebleicht und irgendwann habe ich aufgegeben, weil ich aussah wie ein Rothautindianer - es brannte tierisch!!! Ich sah aus wie nach einem Sonnenbrand *rotwerd* Aber: die haut war stellenweise schon glatt!
:arrow: Im sechsten Zyklus wurde es dann besser! Es hat sich alles normalisiert und nun würde ich sagen, habe ich wieder meine Haut von VOR der Pilleneinnahme. Das heißt, ich habe keine Babypopohaut mehr wie unter der Pille, aber: Meine Haut ist glatt und pickelfrei bis auf meine PMS-Woche (eine Woche vor der Mens). Da habe ich meistens 4-5 Pickel um Nase, Mund und auf der Stirn, aber die gehen mit der Mens weg. Danach ist's wieder top!

Also, für alle, die noch am Anfang stehen und verzweifeln: Es wird sich alles wieder normalsieren! Probiert doch für eine kurze Zeit mal die BPO-Behandlung aus!

BeitragVerfasst: 4. März 2012 11:15 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben.
Ich habe schon seit längerem ein Hautexzem an den Händen. Das fing aber schon vor der Pille an. Hat also damit nichts zu tun.
Nun hatte ich die Nase voll davon und habe einen großen Allergietest beim Hautarzt machen lassen.
Da habe ich am Freitag die "tolle" Nachhricht bekommen, das ich neben meiner Pollen-, Haselnuss-und Birke-Allergie noch allergisch gegen Nickel, Duftstoff-Mix und Perubalsam bin.
Jetzt meine Frage. Wäre das möglich das das erst nach Absetzen der Pille gekommen ist? Das sozusagen die Pille den Körper überlistet hat und trotzdem alles schön war mit der Haut?
Gestern habe ich die Abschminktücher, die ich noch hatte, benutzt. Da ich dachte, machste die trotzdem noch alle. Ich sah hinterher aus wie ne Qualle.
Also lange Rede kurzer Sinn. Ich darf nichts mehr verwenden mit Duftstoffen und Parfüm. Jetzt habe ich noch ein Problem.
Ich habe einen ganzen Karton voll mit Lippenpflege, Handcreme, Körpercreme, Seife und kann das alles nicht mehr nehmen.
Ich möchte die Sachen ungern alle weg schmeißen. Und ich wäre froh, wenn sich vielleicht von euch ein Abnehmer finden würde, für kleines Geld.
Lg. *sonne*

BeitragVerfasst: 4. März 2012 11:25 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich hab momentan so viele Pickel :-( Ich fühl mich schon ganz hässlich, auf der Stirn leuchtet's grell und am Kinn pustelt es wie verrückt - und dabei hatte ich letzten Zyklus Babyhaut.
Hab mich da noch gefreut, wie toll meine Stirnhaut aussieht. Tja, zu früh gefreut.

Kann das vom herannahenden Frühling kommen? So hormontechnisch? Da sprießen ja auch immer Pickel.

BeitragVerfasst: 5. März 2012 20:23 
neu hier

NFP seit: 01/2012
Hallo Ihr Lieben,
ist ja halbwegs beruhigend zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Bin jetzt im vierten postpill Zyklus angekommen und weiß schon gar nicht mehr, was ich noch alles anstellen soll, damit ich nicht wie ein Streuselkuchen aussehe. Hab zuerst die Teebaumölserie von Bodyshop ausprobiert. Die hat meine Haut dann aber derart ausgetrocknet, dass es nur noch gejuckt hat. Jetzt versuch ich die Sachen von Dr. Eckstein, aber die helfen auch nur bedingt... Immer wenn ich das Gefühl habe, es wird besser, kommen schon wieder die nächsten Pickel. Am schlimmsten ist es bei mir am Haaransatz.
@Känguruh: Danke für den Erfahrungsbericht. Dann gebe ich die Hoffnung mal noch nicht auf, dass es vielleicht doch irgendwann noch besser wird.

BeitragVerfasst: 5. März 2012 23:35 
hat sich gut eingelebt

Hi zusammen,

ich probiere immer noch BPO aus und bin jetzt in den vierten BPO-Woche.
Prinzipiell hilft es ganz gut. Es kommen immer weniger Pickel nach.
Allerdings habe ich mit den üblichen Nebenwirkungen zu kämpfen - Trockenheit, Hautschuppen, rötlich verfärbtes Gesicht.

Man braucht echt viel Disziplin dafür. Ich versuche es jetzt noch 2 Monate durchzuhalten. Wenn meine Haut dann nicht deutlich besser ist, werde ich auf was anderes umsteigen.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 6. März 2012 23:11 
NFP-Gräfin

Bloody Mary hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben.
Ich habe schon seit längerem ein Hautexzem an den Händen. Das fing aber schon vor der Pille an. Hat also damit nichts zu tun.
Nun hatte ich die Nase voll davon und habe einen großen Allergietest beim Hautarzt machen lassen.
Da habe ich am Freitag die "tolle" Nachhricht bekommen, das ich neben meiner Pollen-, Haselnuss-und Birke-Allergie noch allergisch gegen Nickel, Duftstoff-Mix und Perubalsam bin.
Jetzt meine Frage. Wäre das möglich das das erst nach Absetzen der Pille gekommen ist? Das sozusagen die Pille den Körper überlistet hat und trotzdem alles schön war mit der Haut?
Gestern habe ich die Abschminktücher, die ich noch hatte, benutzt. Da ich dachte, machste die trotzdem noch alle. Ich sah hinterher aus wie ne Qualle.
Also lange Rede kurzer Sinn. Ich darf nichts mehr verwenden mit Duftstoffen und Parfüm. Jetzt habe ich noch ein Problem.
Ich habe einen ganzen Karton voll mit Lippenpflege, Handcreme, Körpercreme, Seife und kann das alles nicht mehr nehmen.
Ich möchte die Sachen ungern alle weg schmeißen. Und ich wäre froh, wenn sich vielleicht von euch ein Abnehmer finden würde, für kleines Geld.
Lg. *sonne*

mit den Allergien ist das echt so ne Sache. Die Pille, bzw. das Absetzen möchte ich nicht hinter dem Wandel vermuten, aber man weiß es eben auch nie. Meine Allergien sind ganz ohne Behandlung so bedeutend besser geworden. Vor allem die Stauballergie. Ich weiß nicht, ob man das wirklcih verstehen und erklären kann, woran das dann letztendlich gelegen hat.
Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich nach der Gesichtspflege komplett rote und seltsam angeshwollene Haut hatte. Wenn du so viele Produkte verwendest, kann das an sich auch schon der Auslöser sein. Es gibt auch überpflegte Haut.

Bei mir hält sich schon seit einem Monat (meinem letzten Post hier) alles in Grenzen! Ich habe wirklich meine Finger aus dem Gesicht gelassen und mir ein teures, deckendes Make-up gekauft, bei dem man sofort sehen würde, wenn man im Gesicht rumkratzt. Ich hatte jetzt tagelang keinen einzigen Pickel und jetzt kommt mal wieder der links unterhalb vom Mund durch. Aber so gut wie die letzten Wochen war meine Haut schon lange nicht mehr und ich pflege sehr kostengünstig, nur Make-up, Abdeckstift und Rouge sind teuer :-).

BeitragVerfasst: 20. März 2012 18:53 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr Lieben
ich muss diesen Thread mal wieder auskramen.
ich wollte euch berichten, dass ich mit der Acne Plus Creme von Louis Widmer sehr gute Ergebnisse hatte. Sie ist sehr austrocknend, aber lokal nur auf Pickel und Mitesser aufgetragen wirkt sie bei mir sehr gut. Leider ist sie nicht sehr billig.

BeitragVerfasst: 20. März 2012 22:20 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Hat jemand ein wundermittel gegen die roten stellen von ehemaligen Pickeln? Ich bin seit Ca 2 Wochen fast Pickellos, aber durch die roten stellen seh ich immer noch total schlimm aus *ko* . Kommt das von zu trockener haut?

BeitragVerfasst: 20. März 2012 23:06 
hat sich gut eingelebt

Hi,

im Akneforum haben sich einige Panthenol (flüssig, 75% glaub ich) bestellt und mischen das mit Zinksalbe bzw Sudocreme und tragen das auf die roten Flecken auf. Rote Flecken brauchen ihre Zeit, bis sie weggehen.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 21. März 2012 10:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Hey dandelion

Schau mal hier: http://www.akne-blog.de/rote-flecken-und-roetungen/

LG Azrael

BeitragVerfasst: 21. März 2012 11:03 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Danke Azrael, der Link ist super! Ich kämpfe mich nämlich auch mit roten Pickelmalen rum :roll:

Ich bin übrigens inzwischen von der Azulen Creme ganz begeistert: bei Pickeln, die am abklingen sind, wirkt sie bei mir ganz toll gegen die Entzündung, Schwellung und Rötung. Nur wenn dann nur noch der rote Fleck in den unteren Hautschichten übrig ist, nützt sie nichts mehr.

BeitragVerfasst: 21. März 2012 12:12 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Danke für den link!!! Ich muss mal überlegen was ich denn dagegen machen will... hätte gedacht, dass die z.b. auch vom bpo kommen könnten... aber da steht das auch gegen rote flecken?
Schön, dass die wohl auch mehrere Monate brauchen können, bis die weg sind. *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]