Ich bin heute im 9.Zyklus angekommen (*wow*!

) und ich gebe mal einen Rückblick zu meiner Hautentwicklung in dieser Zeit:

Im ersten Zyklus habe ich keine große Veränderung bemerkt. Unter der Pille Petitbelle war meine Haut wunderschön, wirklich ganz seidig, komplett pickelfrei und feinporig

Im zweiten bis vierten Zyklus war meine Haut EXTREM schlecht, ich wurde von einigen darauf angesprochen, was passiert sei - ich hatte überall Pickel, große und kleine, die Stirn war komplett hügelig und ich hatte ständig entzündete, größere Pickel. In der Zeit wollte ich mir einen Pony wachsen lassen

Leider hatte ich auch viele um die Oberlippe und Nase herum, die konnte man nicht verstecken... Im vierten Zyklus war ich einen Monat in der Sonne, in Kalifornien... Eigentlich kriege ich in der Sonne eine Traumhaut - sie wurde leider nur etwas besser.

Im fünften zyklus war ich wieder zuhause. Ich habe mich entschlossen, mit der BPO-Behandlung (wer nicht weiß, was das ist: klickt mal in der SuFu herum!) anzufangen. Zwei Wochen oder so habe ich mich gequält, meine Handtücher ausgebleicht und irgendwann habe ich aufgegeben, weil ich aussah wie ein Rothautindianer - es brannte tierisch!!! Ich sah aus wie nach einem Sonnenbrand

Aber: die haut war stellenweise schon glatt!

Im sechsten Zyklus wurde es dann besser! Es hat sich alles normalisiert und nun würde ich sagen, habe ich wieder meine Haut von VOR der Pilleneinnahme. Das heißt, ich habe keine Babypopohaut mehr wie unter der Pille, aber: Meine Haut ist glatt und pickelfrei bis auf meine PMS-Woche (eine Woche vor der Mens). Da habe ich meistens 4-5 Pickel um Nase, Mund und auf der Stirn, aber die gehen mit der Mens weg. Danach ist's wieder top!
Also, für alle, die noch am Anfang stehen und verzweifeln: Es wird sich alles wieder normalsieren! Probiert doch für eine kurze Zeit mal die BPO-Behandlung aus!