Nordpol hat geschrieben:
DHEA ist ein Hormon.

Sorry wenn ich das so sage, aber da kann frau auch gleich bei der Pille bleiben. Dieses Hormon bekommen häufig Frauen in den Wechseljahren. Hormon bleibt jedoch Hormon. Du bist also nicht mehr hormonfrei.
http://de.wikipedia.org/wiki/DehydroepiandrosteronZitat zum Thema Nebenwirkungen:
"Noch nicht bestätigt, doch vermutet wird eine Ovario- (Eierstöcke), Mammo- (Brust) und Prostata-
Karzinogenese. Zusätzlich kann es bei der Frau zu einer Art Vermännlichung kommen."
Das bedeutet: Krebs
Ich könnte sowas übrigens nicht einnehmen (abgesehen davon, dass ich das nie tun würde), da es als Dopingmittel verboten ist. Du dopest also deinen Körper, obwohl du nur einen leicht erniedrigten Wert hast. Nicht im Normbereich liegen ist nicht gleichbedeutend mit "krank" sein. Ich würde mir gut überlegen, ob es mir das wert ist....
Zu meiner Situation: Meine Libido ist in den letzten Wochen zurückgekehrt. Vielleicht lag es daran, dass ich jetzt schon länger krank bin und dadurch einfach mal einen Gang runter geschalten habe. Also kann ich nur den Tipp geben, sich bewusst mal mit seiner Libido zu befassen (lesen, sehen, fühlen).

Wenn man jahrelang mit so geringer Libido lebt, was auch extrem die Beziehung belastet, greift man nach jedem Strohhalm. Von den von dir genannten NW habe ich ehrlich gesagt noch nichts gelesen. Die Vermännlichung ist bekannt. Das muss jeder selbst ausprobieren und hängt stark von der Dosierung ab.
Und man kommt es in den wechseljahren, um dort die Libido anzukurbeln. Was sollte also daran falsch sein, es früher zu nehmen?
Es steuert automatisch das, was zu wenig im Körper ist. Das klingt für mich plausibel und natürlicher, als wenn man andere Hormone nimmt.
Was wäre denn dein Vorschlag?