NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
Meine Libido kam erst sehr spät wieder zurück (nach fast einem Jahr oder länger) 10%  10%  [ 32 ]
Meine Libido kam nie wieder wie im gewohnten Ausmaß zurück, ist aber vorhanden 12%  12%  [ 38 ]
Meine Libido kam gar nicht mehr zurück 8%  8%  [ 25 ]
Bei mir ist nach Absetzen alles bestens 61%  61%  [ 195 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 9%  9%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 23:19 
Kurven-Rätslerin

Oh, das klingt ja alles schrecklich, ihr wartet alle schon so lange :-( diese blöde Pille.

Fenta hat geschrieben:
Manchmal funktioniert mein Körper wieder... um den Eisprung rum kann es einen Anflug von richtiger, echter Lust mit allen dazugehörigen körperlichen Erscheinungen geben - aber das verfliegt so schnell wie es gekommen ist.
Vielleicht ist das bei mir ja jetzt auch so, habe gerade meinen ES. Hoffentlich geht das nicht wieder weg.

Habt ihr eigentlich mit euren FÄ darüber geredet? Was sagen die denn dazu? Meine FÄ hat gleich "zugegeben", dass Libidoverlust eine Pillennebenwirkung sein kann.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 23:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich war seit 3 Jahren nicht mehr beim FA. :mrgreen: Wüsste auch nicht wie der mir helfen sollte.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 23:23 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich finde es nur _bei mir persönlich_ so merkwürdig, dass ich vor der Pille immerhin ein paar Tage Lust hatte und nun überhaupt keine mehr. Manchmal fühle ich mich ein bisschen lustvoll inmitten der HL *hä* , aber wie Fenta schon schreibt: es hält nicht lange an.
Dabei hatte ich mit der Pille eine Libido, mit der ich jeden Mann erschreckt habe. :lol:

Vielleicht frag ich doch mal die FÄ.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 23:35 
Eigentlich kann ich nichts ankreuzen. Mit Pille hatte ich eine konstant gute Libido, jetzt während des Eisprungs eine sehr hohe und während der HL eine sehr niedrige. Ehrlich gesagt mochte ich meine Pillenlibido lieber.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 16:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10.01.2011
Nach einen guten halben Jahr kam meine Libido erst zurück. Seit dem steigt sie auch immer mehr.
Mitlerweise ist sie sogar bedeutend mehr als vor der Pille.
Einfach grossartig *sonne*

Hier gehts zu meiner Kurve Bild und hier zu meiner Seite

BeitragVerfasst: 13. Februar 2012 21:46 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2012
ich hab die letzten 3 jahre eigentlich kein libido mehr gehabt.. (hatte die letzten 5 jahre die mirena)
seit dem 30. ist sie draußen und dieser monat war der hammer... ich wusste gar nich wie wild ich kann um den es :shock: *rofl*

mein göttergatte freut sich dafür um so mehr ...

achso edit:
also schon im ersten monat war wieder was da *durchdreh*

BeitragVerfasst: 13. März 2012 00:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
Bei mir kam die Libido zum Glück gleich im ersten Monat pp zurück, danach war sie dann zeitweise wieder etwas schwächer (kann aber auch am Stress damals gelegen haben) und mittlerweile steigt sie wieder an und ich hoffe sie bleibt so :). Unterschiede innerhalb des Zyklus konnte ich leider noch nicht genau beobachten da ich noch etwas mit meinen Kurven kämpfe und in den letzten Monaten auch nicht immer Zeit und die Nerven hatte sie richtig zu führen *zunge*

BeitragVerfasst: 5. November 2012 00:39 
neu hier

NFP seit: seit 10.02. pillenfrei!
Thetis hat geschrieben:
Bei mir ist auch nach 2 Jahren nix passiert. Ich hab die Hoffnung auch aufgegeben, dass es jemals wird wie früher. Ich habe nach wie vor Interesse an Sex... im Kopf, ich habe Lust darauf Lust zu haben... aber mein Körper spielt nicht mehr mit. Es regt sich in allen Bereichen einfach so wenig, ich fühle mich wie betäubt.

Mir gehts leider grade auch so. Und da ich im Kopf Lust hätte, fühlt sich das ziemlich frustrierend an. :-(

BeitragVerfasst: 5. November 2012 17:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich möchte es nicht beschreien, aber ich glaube, ich habe etwas gefunden, das uns lustlosen hilft.

Ich bin seit fast 6 Jahren hormonfrei, aber die große Lustwelle ist nie bei mir vorbeigekommen.
Wie Thetis schreibt, habe ich durchaus Lust im Kopf, aber zur Umsetzung kommt es nie. Bis jetzt..
Meine Blutwerte wurden gecheckt und mein DHEA war leicht erniedrigt. Habe daher aufgrund meiner Libidoprobleme von meinem Fa ein Rezept für DHEA bekommen. Nehme es jetzt seit 2 Wochen und ich spüre definitiv eine Veränderung: Kribbeln und Wärme im Unterleib, Lust im Kopf, ich denke sebstständig an Sex. Alles nicht mehr gekannte Sachen von mir.

Bisher bin ich echt begeistert.

BeitragVerfasst: 5. November 2012 18:09 
neu hier

NFP seit: 06 November 2012
Ich bin mal gespannt wie das bei mir sein wird.
Meine Libido war noch nie richtig da, weil ich die sch* Hormone von Beginn an (bereits vor meinemnersten Mal) nehme(bald ja nicht mehr)

Was mich beruhigt, dass es sooo vielen Mädels genauso geht. Auch wenn es das Problem nicht besser macht.
Ich finde die Ärzte sollten gaaaanz zu Beginn das Thema mit dem Libidoverlust ansprechen. Zu mir hat das noch kein FA klar gesagt, zumal es ja offensichtlich sehr häufig vorkommt.

Ich kann mir garnicht vorstellen wie sich richtige Lust anfühlt..

Auf jeden fall hoffe ich, dass sie schnell den Weg zu mir findet :)

Endlich hormonfrei - letzte Pille am 06.11.2012

BeitragVerfasst: 6. November 2012 14:18 
Palmero hat geschrieben:
Ich möchte es nicht beschreien, aber ich glaube, ich habe etwas gefunden, das uns lustlosen hilft.

Ich bin seit fast 6 Jahren hormonfrei, aber die große Lustwelle ist nie bei mir vorbeigekommen.
Wie Thetis schreibt, habe ich durchaus Lust im Kopf, aber zur Umsetzung kommt es nie. Bis jetzt..
Meine Blutwerte wurden gecheckt und mein DHEA war leicht erniedrigt. Habe daher aufgrund meiner Libidoprobleme von meinem Fa ein Rezept für DHEA bekommen. Nehme es jetzt seit 2 Wochen und ich spüre definitiv eine Veränderung: Kribbeln und Wärme im Unterleib, Lust im Kopf, ich denke sebstständig an Sex. Alles nicht mehr gekannte Sachen von mir.

Bisher bin ich echt begeistert.
Das hört sich ja klasse an *sonne* Ich freu mich für dich!
Ich werde meinem Körper noch ein wenig Zeit geben. Ich bin ja erst 3 Monate post-pill. Außerdem zeigen sich schon kleine Fortschritte :)
Bei mir kommt die Libido anscheinend nicht schlagartig zurück, so wie bei einigen hier. Das scheint eher ein Prozess zu sein.

BeitragVerfasst: 14. November 2012 13:41 
neu hier

DHEA ist ein Hormon. :shock: Sorry wenn ich das so sage, aber da kann frau auch gleich bei der Pille bleiben. Dieses Hormon bekommen häufig Frauen in den Wechseljahren. Hormon bleibt jedoch Hormon. Du bist also nicht mehr hormonfrei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dehydroepiandrosteron
Zitat zum Thema Nebenwirkungen:
"Noch nicht bestätigt, doch vermutet wird eine Ovario- (Eierstöcke), Mammo- (Brust) und Prostata-Karzinogenese. Zusätzlich kann es bei der Frau zu einer Art Vermännlichung kommen."
Das bedeutet: Krebs :shock:
Ich könnte sowas übrigens nicht einnehmen (abgesehen davon, dass ich das nie tun würde), da es als Dopingmittel verboten ist. Du dopest also deinen Körper, obwohl du nur einen leicht erniedrigten Wert hast. Nicht im Normbereich liegen ist nicht gleichbedeutend mit "krank" sein. Ich würde mir gut überlegen, ob es mir das wert ist....

Zu meiner Situation: Meine Libido ist in den letzten Wochen zurückgekehrt. Vielleicht lag es daran, dass ich jetzt schon länger krank bin und dadurch einfach mal einen Gang runter geschalten habe. Also kann ich nur den Tipp geben, sich bewusst mal mit seiner Libido zu befassen (lesen, sehen, fühlen). *weiblich*

BeitragVerfasst: 14. November 2012 13:55 
neu hier

Noch was ist mir eingefallen: Die Wahl des Verhütungsmittels hat bei mir und bei meinem Partner direkten Einfluss auf die Qualität des GV und daraus resultierend auch auf die Lust demgegenüber. ;-) Kondome haben sich bei uns als absolute Lusttöter herausgestellt und das schon weit im Vorfeld. Mussten wir aber auch erst draufkommen.

BeitragVerfasst: 14. November 2012 15:24 
Fingerwundschreiberin

Nordpol hat geschrieben:
DHEA ist ein Hormon. :shock: Sorry wenn ich das so sage, aber da kann frau auch gleich bei der Pille bleiben. Dieses Hormon bekommen häufig Frauen in den Wechseljahren. Hormon bleibt jedoch Hormon. Du bist also nicht mehr hormonfrei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dehydroepiandrosteron
Zitat zum Thema Nebenwirkungen:
"Noch nicht bestätigt, doch vermutet wird eine Ovario- (Eierstöcke), Mammo- (Brust) und Prostata-Karzinogenese. Zusätzlich kann es bei der Frau zu einer Art Vermännlichung kommen."
Das bedeutet: Krebs :shock:
Ich könnte sowas übrigens nicht einnehmen (abgesehen davon, dass ich das nie tun würde), da es als Dopingmittel verboten ist. Du dopest also deinen Körper, obwohl du nur einen leicht erniedrigten Wert hast. Nicht im Normbereich liegen ist nicht gleichbedeutend mit "krank" sein. Ich würde mir gut überlegen, ob es mir das wert ist....

Zu meiner Situation: Meine Libido ist in den letzten Wochen zurückgekehrt. Vielleicht lag es daran, dass ich jetzt schon länger krank bin und dadurch einfach mal einen Gang runter geschalten habe. Also kann ich nur den Tipp geben, sich bewusst mal mit seiner Libido zu befassen (lesen, sehen, fühlen). *weiblich*

Wenn man jahrelang mit so geringer Libido lebt, was auch extrem die Beziehung belastet, greift man nach jedem Strohhalm. Von den von dir genannten NW habe ich ehrlich gesagt noch nichts gelesen. Die Vermännlichung ist bekannt. Das muss jeder selbst ausprobieren und hängt stark von der Dosierung ab.
Und man kommt es in den wechseljahren, um dort die Libido anzukurbeln. Was sollte also daran falsch sein, es früher zu nehmen?
Es steuert automatisch das, was zu wenig im Körper ist. Das klingt für mich plausibel und natürlicher, als wenn man andere Hormone nimmt.

Was wäre denn dein Vorschlag?

BeitragVerfasst: 14. November 2012 15:46 
Fingerwundschreiberin

Ich bin voll bei dir, dass Hormone generell uncool sind, aber ein Mangel lässt sich nun mal nur durch die äußere Gabe von Hormonen ausgleichen.
Ganz ehrlich, in Bezug auf SD Erkrankungen nimmt jeder Hormone. Da sagt man auch nicht "Iih Hormone". Was sein muss, um gesund zu werden, muss sein.
DHEA ist für mich nicht vergleichbar mit Östrogen, was für mich der größte und schädlichste Mist ist.

Ich habe wirklich schon viel probiert und nichts hat geholfen. Immer wieder wurde ich und auhc mein Freund aufs neue enttäuscht. Das ist extrem deprimierend.

Hier ein Link, wo DHEA extrem gut wegkommt und sogar gegen Krebs helfen soll. Da kann man sich nicht auf eine Quelle verlassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]