NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie fühlt ihr euch wenn es rinnt?
Bei mir rinnt es nie. 5%  5%  [ 14 ]
Das ist normal bei mir, ich registriere es kaum. 17%  17%  [ 45 ]
Es ist ungewöhnlich und ich erschrecke. 12%  12%  [ 32 ]
Es ist normal und ich erschrecke trotzdem. 53%  53%  [ 138 ]
Ich empfinde was anderes. 7%  7%  [ 19 ]
Sonstiges 5%  5%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 260
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fühlt ihr euch wenn es rinnt?
BeitragVerfasst: 25. November 2011 10:08 
Gesperrter User

Ich hab mal sonstiges angeklickt.

erschrecken tu ich mich nicht, es ist auch nicht so wie bei einigen dass man auf einmal meint man hätte sich in die Hose gemacht.

Ich merke einfach da läuft was raus und habe dann eben einen ziemlich feuchten Schlüpfer (was ja nicht so angenehm ist wenn man den wieder hochzieht und alles nass-kalt ist). Aber so Schwall-artig rinnt es zum Glück nicht

BeitragVerfasst: 25. November 2011 14:55 
hat sich gut eingelebt

Aritna hat geschrieben:
Ich merke einfach da läuft was raus und habe dann eben einen ziemlich feuchten Schlüpfer (was ja nicht so angenehm ist wenn man den wieder hochzieht und alles nass-kalt ist). Aber so Schwall-artig rinnt es zum Glück nicht

Das ist wirklich unangenehm mit dem nassen Schlüpper, grad jetzt im Winter.

Ich hab angeklickt, dass ich es rinnen merke und mich das erschreckt, zumal in dann auch sofort nachsehen will, was da los ist *rofl* *undweg*

BeitragVerfasst: 12. März 2012 21:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
bei mir kommt "rinnend" äußerst selten vor, deshalb hab ich mal "normal, aber ich erschrecke" angeklickt weil ich jedesmal, wenns denn mal rinnt nicht damit gerechnet habe und dann erstmal zur Toilette renne um mich wieder "trockenzulegen" ;)

BeitragVerfasst: 14. März 2012 07:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo,

Hab schon mal abgestimmt aber muss noch mal was dazu loswerden. Bei mir rinnt es seit ein paar Zyklen nahezu immer!!!

Was haltet ihr davon? Ich hab fast den ganzen Zyklus wässrigen ZS und ich weiß nicht warum.
Er ist süßlich und trüb. Hab es immer mit S+ bewertet aber finde es echt komisch. es sieht wirklich aus wie Wasser mit einem bissl Mehl vermischt, aber nur von der Farbe her. Konsistenz ist wie Wasser und es kommt mehrmals täglich schwallartig. Wenn ich dann den MuMu taste hab ich das am Finger und es läuft die ganze Hand runter. Hab das auch oft morgens nach dem Aufstehen, dann läufts sogar an den Beinen runter.

Ist da irgendein Hormon dran Schuld?
Würde mich über eure Meinung freuen, weil ich das sehr merkwürdig finde!

LG

BeitragVerfasst: 21. November 2012 20:58 
Kurven-Rätslerin

also ich find das gefühl ganz witzig, haha :) ist auch recht selten
naja, eher erschreckend witzig ^^

BeitragVerfasst: 23. November 2012 01:52 
neu hier

NFP seit: Mai 2012
Bei mir kommt rinnend sehr häufig vor, teilweise machts die Auswertung auch ziemlich schwer, weils kurz vor Freigabe nochmal "läuft" und dann natürlich wieder S+ ist ;-). Ich erschrecke zwar nie dabei, aber will auch immer gleich nachgucken.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 12:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: NFP seit November 2012
Wenn es rinnt denke ich meist ich bekomme meine Regel, es rinnt eigtl eher selten (alle paar Monate/Zyklen) bei mir.
Habe gerade einen für mich extrem langen Zyklus und als es letzte Woche ein rinnendes Gefühl war dacht ich "na toll... Mens aber kein ES, so ein Käse!" - aber zu meienr Verwunderung konnte ich keinen ZS feststellen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 00:22 
Fingerwundschreiberin

Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben.

Ich bin sehr unsicher, wie man "rinnend" nun wirklich definiert. Wie hier ja auch shcon einige andere geschrieben haben, kann es einem leicht die Auswertung verderben, wenn man ab und zu noch etwas rinnen spürt und deshalb S+ eintragen muss.

Ich merke zB einen deutlichen Unterschied zwischen dem Zyklusbeginn und der Hochlage. Zu Zyklusbeginn fühle ich sehr oft, wie es richtig aus mir herausläuft aus mir herausrinnen und das Höschen ist auch meistens sehr nass. Ich erschrecke dabei auch manchmal.

Jetzt am Zyklusende habe ich z.B. einmal kurz nach der Toilette ein Kitzeln gespürt. Im Schlüpfer war dann auch ein bisschen cremiger ZS. Ist das dann auch schon rinnend? Ich bin wirklich sehr verunsichert und würde mich über jede Meinung freuen.

Den Schleimumschwung merke ich nämlich eigentlich schon deutlich. Gerade die letzten zwei Tage war kaum noch Schleim im Schlüpfer, es ist alles irgendwie trockener...

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 09:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Schlüssel, genau das selbe Problem hatte ich im Moment auch.
Das hatte ich in einem anderen Threat gepostet:

Zitat:
Hallo Mädels, hab mal ne Frage an euch zum Thema "rinnend" beim Schleim.
Also ich hatte bis jetzt bei rinnend immer so ein Gefühl, also ob ein kleiner Schwall ZS rauskommt, der sich warm anfühlt. Ist für mich eigentlich eindeutig rinnend bei mir. Jetzt hatte ich am Samstag ein ähnliches Gefühl, nur ohne diesen Schwall und ohne ZS im Slip. Kann das Luft gewesen sein?
Hört sich ziemlich blöde an meine Frage, ich weiß.
Wie definiert ihr rinnend bei euch?
Hab vorsichtshalber mal S+ angenommen. Lieber einen Tag später freigeben.

Ich bin mir da auch total unsicher. Weil rinnend bei mir eigentlich immer mit richtiger Nässe und massig ZS im Slip einhergeht.
Jetzt hatte ich auch so ein kribbliges Gefühl... hatte aber gleichzeitig "Nichts" bzw. klumpigen ZS. Also weit entfernt von S+.
Würde auch meine Auswertung um 1-2 Tage nach hinten verschieben. Themp ist bei mir auch schon abgeschlossen.
Mir geht es da wie den folgenden Fories und bin grad auch unsicher.

rbtrary hat geschrieben:
Das ist bei mir genauso. Das ganz leichte, nur einmal kurze Blubbern stufe ich dann in dem Fall nicht als rinnend ein, sondern als feucht. Das taucht auch immer nur mit S Schleim auf. Wenn es dann aber richtig läuft und es fühlt sich an als würd ich die Mens kriegen, dann ist es bei mir rinnend und taucht oft mit S+ Schleim auf. Ich hoffe ich mach da jetzt nichts regelwidriges *rotwerd*, aber ich hätte sonst fast jeden Tag S+.

Blaufee hat geschrieben:
So gings mir auch gerade, nane... puuuh, ich glaube, nachdem ich den Thread gelesen habe, weiß ich, dass ich nicht "rinnend" empfinde... hatte eh schon in Verdacht, dass es eher ein Lüftchen ist oder sowas... war bisher aber eher übervorsichtig und hab sicherheitshalber rinnend eingetragen... da hab ich wohl maßlos übertrieben *lach*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 09:51 
Fingerwundschreiberin

Ja es ist Super schwierig. Meine Temp ist jetzt auch abgeschlossen und ich merke ja einen Umschwung. Wenn ich den thread hier lese, war das gestern überhaupt nicht rinnend ... Wie handhabst du es denn jetzt??

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 11:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Habe "Sonstiges" angeklickt, weil es normal ist, ich es aber schon registriere und nicht erschrecke.
Ziemlich große Wasserflecken, die rückstandslos wegtrocknen, hab ich in der TL fast täglich. Selten empfinde ich nichts (kann aber tatsächlich vorkommen - sehe die Pfütze dann erst auf der Toi), aber meist durchaus feucht bis nass. Das "Rinnen" ist bei diesem ZS schon anders.

Wie Barnja hab ich mich in den differenzierenden Beschreibungen von Dina (sanft, kribbelt, kitzelt vs. Wasser lassen), Gepenst ("plöpp und runter") und rbtrary ("ganz leichte, nur einmal kurze Blubbern") besonders wiedergefunden. Danke, dass ihr das hier geteilt habt. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 11:25 
Fingerwundschreiberin

Sunny frani: sind also all diese Dinge für dich "rinnend"?
Barnja und ich sind gerade etwas verzweifelt weil uns so ein leichtes Kitzeln die ganze Schleim Auswertung über den Haufen werfen würde... :-((

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 12:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
schlüssel hat geschrieben:
Sunny frani: sind also all diese Dinge für dich "rinnend"?
Barnja und ich sind gerade etwas verzweifelt weil uns so ein leichtes Kitzeln die ganze Schleim Auswertung über den Haufen werfen würde... :-((

Ja... ich persönlich würde kribblen jetzt nicht als rinnend einstufen. Allerdings weiß ich auch nicht genau was es sonst sein soll.
Ist halt echt blöd. Wenn es bei mir raus blubbert und danach total nass und "schleimig" ist, ist es für mich auch eindeutig rinnend.

Es ist zwar ärgerlich, aber ich glaube ich werde meine Auswertung dann verschieben, wobei ich nicht denke dass es wirklich rinnend bei mir war *hä*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 20:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.07.2014
Also ich merke, dass es in mir runterläuft und rausläuft. Das ist normal, aber merken tue ich es auf jeden Fall. In der TL kommt das bei mir sehr häufig vor.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]