mooncat hat geschrieben:
Kann bitte ein Schleim-Profi die Unterscheidung zwischen feucht und S+-nass erklären?
Ich bin schon mitten in der Hochlage und immer noch "feucht" mit winzigen weißen Bröckelchen. Kann S+ auch so aussehen? *extrem frustriert*
@ Mooncat,
Ich bin bei weitem kein Schleimprofi, habe nur genug davon.
Mich irritiert an euren Aussagen, dass ihr "Nässe" und "Feuchte" mit den Fingern fühlt.
Das Gefühl nass oder feucht, fühle ich mit.. naja dem Kopf. Es ist ein
Emfinden zu dem es ein entsprechendes Gefühl an den Schamlippen oder der Scheide gibt.
Das Maximum was ich an meinem Gefühl sehen kann ist ein runder nasser Fleck.
Letztens hatte ich ein so eindeutiges Nässegefühl, ohne irgendwas zu sehen, dass fand ich schon unheimlich.
Ich streiche nicht über die Scheidenwand, da ich den Unterschied zu normaler Scheidenfeuchtigkeit zu kompliziert finde.
Es ist auch eine subjektive Entscheidung, was du noch als feucht und was schon als nass empfindest. Ich denke nicht, dass es das Kriterium gibt.
Zu Anfang war ich total mit der Schleim- und Empfindenseinordung unzufrieden. Die stimmte einfach nicht. Ich habe dann angefangen, immer das aufzuschreiben von dem ich dachte das könnte es am ehesten sein. So habe ich mich nach Monaten in der Beschreibung immer mehr meinem Muster angenähert. Soll heissen, meine jetzige Schleimbeobachtung und Einteilung hat wenig mit der vom Anfang gemeimsam.
viele Grüße
Wusel