Hallo Leute!
Ich bin im zweiten Zyklus pp und derartig verwundert über mich und meinen Körper. Ich hatte ein kleines Chaos, ellenlange Zyklen und vorerst evtl. sogar keinen Eisprung erwartet. Ich habe immerhin etwa 8 Jahre lang die Pille genommen. Aber mein erster Zyklus war so super auswertbar, dass ich mir direkt freigeben konnte.
Was mich überdies verwundert - und hier ist auch meine Frage an euch - ist, dass meine Temperatur nichts, aber auch gar nichts zu stören scheint.
Ich bin in den letzten zwei Monaten wie jedes Jahr von den Pollen geplagt und allgemein habe ich einen sehr leichten Schlaf, wache bei jedem kleinsten Geräusch auf, muss öfters auch nachts mal aufs Klo und wach auch einfach so immer mal wieder auf und dreh mich. Außerdem bin ich schon paar mal eine Stunde vor dem Messen aufgewacht, nochmal kurz eingeschlafen und dann gemessen. Das alles scheint die Temp aber nicht zu beeinflussen.
Im ersten Zyklus hab ich einmal fast gar nicht geschlafen und hatte ne total schlimme Nacht (ZT 2), hab paar Mal deutlich weniger geschlafen, als ich an Schlaf brauche (ZT 12 und 16) und am 21. und 22. ZT habe ich schlecht geschlafen, hatte abends Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit, am 22. ZT habe ich überdies 2 bis 3 Stunden nach der üblichen Zeit gemessen. Ich habe die Werte ausgeklammert, weils im Temperaturanstieg war, aber ich bin mir sicher, das war keine Störung, weil die restliche Hochlage drum herum so eindeutig war. Nichts hat die Temperatur gestört!
Und jetzt kommt die Krönung. Ich geh, wenns hoch kommt, einmal im Jahr feiern (hab die wilden Zeiten hinter mir

), bin normalerweise bis allerspätestens 2 im Bett und am Schlafen, meist eher noch vor 12 und Alkohol trinke ich so gut wie nie, das letzte Mal ein Glas vor einem oder zwei Jahren oder so. Gestern (was sich auf den ZT 4 beziehen würde) bin ich nach langer Zeit aber mal wieder feiern gewesen. Habe knapp zwei Gläser Vodka-Cola getrunken, viel getanzt und war erst gegen 6 am Schlafen (hatte sogar noch ne Runde

mit meinem

), bin erst um 9:30, nach nur knapp dreieinhalb Stunden Schlaf, aber zweieinhalb Stunden später als gewöhnlich, zum Messen aufgewacht und war ganz sicher, dieser Wert wird unbrauchbar sein, aber nein - der ragt wieder nicht wirklich raus. Die leichte Schwankung ist ja zu Anfang des Zyklus normal, war die drei, vier Tage vorher ohne Störung ja auch so und in Zyklen anderer NFPlerinnen sehe ich es auch.
Wie ist das bei euch, hat es die eine oder andere von euch auch, dass sie absolut Störfaktorresistent ist? Ich mein, bei mir war jetzt schon fast alles dabei, auch Stress und Streit, (das Einzige, noch keine Medikamente) aber nichts kann die Temp erschüttern, das ist mir irgendwie unheimlich... Ist das normal?
Und kann ich bei ein, zwei Mal Beobachten eines eventuellen Störfaktors in der Tieflage darauf schließen, dass er sich so gut wie immer so verhält? Oder muss ich immer wieder im Temperaturanstieg ausklammern, auch wenn in einem (oder mehreren) vorherigen Zyklus in der Tieflage dieser Stöfaktor die Temp nicht beeinflusst hat?