ich glaube, wir haben da ziemlich unterschiedliche Meinungen, wie wir zur Pille stehen

Zitat:
Ich weiß, jetzt kommen Kommentare wie, dass man eine einzige Tabletteneinnahme nicht mit der dauerhaften bei Pillengebrauch vergleichen kann, trotzdem ist das Risiko, so zu enden wie in den geposteten Links hier bei Pillengebrauch doch sehr gering.
Geschmackssache.
Simmt, meiner tendiert dahin, die Zahl der Benutzerinnen weiltweit erst einmal mit den wirklichen gravierenden Nebenwirkungen ins Verhältnis zu setzen, es haben ja nicht reihenweise Leute Thrombosen, nur weil sie die Pille nehmen.... Dazu kommt: Nicht nur die Pille ist Schuld an Thrombosen.
Zitat:
dass nach heutigem Verständnis von Risiko-Nutzen-Verhältnis die Pille gar nie auf den Markt gekommen wäre
dazu kann ich nichts sagen, bleibe aber bei meiner obigen Meinung. Wir haben genug Zugriff aus Informationen, keine Männer, die uns zwingen, Kinder zu bekommen usw. Die Zeiten kennen wir gar nicht mehr, gabs aber auch mal bei uns. Und gerade im Bezug auf die Gesellschaften, wo das heute noch so ist (wir sind dagegen nur ein kleiner Teil in der Welt, um uns geht es mir gar nicht so) ist die Pille für viele Frauen einfache ine unheimliche Erleichterung. Und daher kann ich der Pille nicht nur Schlechtes abgewinnen.
Zitat:
Ich lasse alles homöopathisch und/oder mit TCM behandeln. Oder behandele selbst. Gerade bei kleineren, alltäglichen Beschwerden kenne ich mich nach all den Jahren gut genug selbst aus.
das ist auch wieder Geschmackssache. Seitdem aus meinem Bekanntenkreis genau deswegen eine Person plötzlich binnen 2 Tagen verstorben ist, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Aber darum geht es hier in dem Thread ja auch nicht.