NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. März 2012 22:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Juli 2011 10:46
Beiträge: 212
also ich führe meinen kelch auch im stehen ein, sogar nur breitbeinig. funktioniert auch, tut nicht weh. allerdings benutze ich auch multigyn dazu.

was ich merke, vor allem nach den ersten paar tagen, ist das entfernen. ich versuche das tässchen zwar immer etwas zusammen zu drücken, aber er flutscht doch recht aufgefaltet raus und das reizt irgendwann.

probier es einfach die nächsten male mit etwas flutschiger unterstützung *zustimm* und vielleicht auch mal in einer anderen position? im hocken vielleicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. März 2012 22:36 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. März 2011 10:44
Beiträge: 115
Wohnort: Österreich
NFP seit: April 2011
Hm mir fällt grad ein,dass ich Morgen und Übermorgen den ganzen Tag unterwegs bin,aber spätestens Samstag probiere ich es nochmal ganz in Ruhe und mit viel Geduld. :-)

_________________
Catgirl endlich wieder öfter hier...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 08:16 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Soo, meine Nacht ist rum, auch ich hatte heute morgen Sauerei! Allerdings ist mein Tässchen übergelaufen! Obwohl ich 2 mal leeren war,(im Schnitt alle 3 h), und heute morgen war er dann übervoll *hä* !
Dicht gehalten hatte der Cup!
Hmm.... was mach ich nu? Viel größere Tässchen, gibbet ja nicht, ich habe ja schon den DC2. Schwämmchen muß ich mir wohl noch besorgen.... aber ob das nu sooo viel ausmacht?
Ich bin gerade auf die "glorreiche" Idee gekommen, nächstes Mal noch zusätzlich in der 1. Nacht einen Tampon zu benutzen!? Ist aber wahrscheinlich doof, oder?

Menno.... hat wer nen Tip??

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 09:16 
AtzeAlex hat geschrieben:
Soo, meine Nacht ist rum, auch ich hatte heute morgen Sauerei! Allerdings ist mein Tässchen übergelaufen! Obwohl ich 2 mal leeren war,(im Schnitt alle 3 h), und heute morgen war er dann übervoll *hä* !
Dicht gehalten hatte der Cup!
Hmm.... was mach ich nu? Viel größere Tässchen, gibbet ja nicht, ich habe ja schon den DC2. Schwämmchen muß ich mir wohl noch besorgen.... aber ob das nu sooo viel ausmacht?
Ich bin gerade auf die "glorreiche" Idee gekommen, nächstes Mal noch zusätzlich in der 1. Nacht einen Tampon zu benutzen!? Ist aber wahrscheinlich doof, oder?

Menno.... hat wer nen Tip??


Oh...das ich ja voll übel! Mein absolutes Horror-Szenario!!! Damit hab ich eigentlich schon beim letzten Mal gerechnet, weil meine Mens immer so brutal stark war. Aber bis jetzt wurde mein Tässchen (Fleucup) noch nicht mal 2/3 voll! *kopfkratz*
Leider hab ich keinen wirklichen Tip, aber ich hab mir schon bei Meluna Naturschwämmchen bestellt. In versch. Größen. Für alle Fälle. Soll ja helfen!
Tampon würd ich nicht ZUSÄTZLICH benutzen. Das wäre mir dann zu... voll! Ich meine, würd ich glaub ich gar nicht noch mit unterbringen...platzmäßig! :oops:
Aber definitiv erst mal bis auf weiteres ne Binde mitbenutzen. Ist zwar doof, will man ja auch nicht mehr, aber so würd ich es erst mal machen.
Viel Glück! *daumendrücken*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 09:37 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Ja ehrlich gesagt, habe ich nach den vielen Kommentaren, dass man sich bei der Blutungsmenge verschätzt, auch nicht damit gerechnet! Hmm.. habe wohl ein gutes Gespür für meine Blutungsmenge :mrgreen: .

Am meisten nervt mich nun die Sauerei beim Rein/Rausmachen, da ja nu innen alles verschmiert ist, war heute schon 2 mal Duschen!! Nee... nee.... nee...! Binden.. grrr... war so happy, dass ich bisher nicht mal ne Slipeinlage benötigt habe, weil alles so super dicht ist hmmpf...!

Wenn ich es richtig sehe, wäre dann nur noch Yuki größer, oder? Aber ob die 5 ml den Braten fett machen?
*Ischdenke...*

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 10:54 
AtzeAlex hat geschrieben:
Ja ehrlich gesagt, habe ich nach den vielen Kommentaren, dass man sich bei der Blutungsmenge verschätzt, auch nicht damit gerechnet! Hmm.. habe wohl ein gutes Gespür für meine Blutungsmenge :mrgreen: .

Am meisten nervt mich nun die Sauerei beim Rein/Rausmachen, da ja nu innen alles verschmiert ist, war heute schon 2 mal Duschen!! Nee... nee.... nee...! Binden.. grrr... war so happy, dass ich bisher nicht mal ne Slipeinlage benötigt habe, weil alles so super dicht ist hmmpf...!

Wenn ich es richtig sehe, wäre dann nur noch Yuki größer, oder? Aber ob die 5 ml den Braten fett machen?
*Ischdenke...*


Ist aber auch voll doof! *motz* Würde mich extrem frusten... *schrei*
Also der Yuuki ist der größte wie ich das sehe. Aber ich frage mich auch gerade, ob die paar ml da was ausmachen. Für mich persönlich würd ich wohl sagen: Ein Versuch ist es wert. Bin ja selber auch noch am testen und ausprobieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 11:06 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Ich bin auch gefrustet *schrei* *dagegen*

Hauptübeltäter werden wohl die Klümpchen gewesen sein, die nehmen ja ganz schön Volumen ein.... da die jetzt weg sind, sollte es jetzt wieder weniger werden!

Also evtl. Yuki bigsized und Schwämmchen für den Monstertag/Nacht(Wobei mir der Zusatztampon auch nicht aus dem Kopf geht)? Oder gibt es noch Geheimtipps?

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 11:35 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
So, Yuuki hat gerade eine Aktion am Laufen: 2 (gr.1 +2) Cups inkl. Lieferung für 29,--€.

Auf in den Kampf :twisted:

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 12:02 
AtzeAlex hat geschrieben:
So, Yuuki hat gerade eine Aktion am Laufen: 2 (gr.1 +2) Cups inkl. Lieferung für 29,--€.

Auf in den Kampf :twisted:


Oh! Hört sich gut an! Da überleg ich vielleicht auch mal... Danke für den TIP!
Und viel Erfolg beim nächsten Ausprobieren!!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 12:04 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Hihi, Danke! Das Angebot war bestimmt ein Zeichen ;-))

Ich stelle gerade fest dass mein Mumu ganz schön gewandert ist!! Ich habe nun viel mehr Probleme, den zu finden, trotz pressen... brauch jetzt immer 2 versuche, bis der cup richtig sitzt.. also neee!Iss aber auch zickig!!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 12:39 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. August 2011 08:33
Beiträge: 62
Meine Freundin hat den Yuuki. Bei dem ist der Stiel zum greifen hohl. Da sammelt sich immer das ganze Blut drin und geht fast nicht mehr raus *hä*

_________________
"Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. März 2012 13:21 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Das ist beim DC (den ich ja im Moment benutze) genauso!
Da ich allerdings eh alles abgeschnippelt habe, macht mir das nichts aus!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2012 12:04 
Hallo und guten Morgen Zusammen!
Jetzt bin ich also im 2. Zyklus mit Tasse und es will dieses Mal so gar nicht "fluppen"! Männooooo.... *motz* Beim Ersten war es doch schon so schön perfekt...
Gestern Morgen ging es ganz überraschend los. Ohne Vorzeichen. Kein Bauchweh, keine Stimmungsschwankungen, keine Heißhungerattacken, NIX! Also hab ich schnell die Tassen ausgekocht und die Kleine eingesetzt.
Gleich drauf spazieren gegangen, aber schon nach 5 Minuten merkte ich, dass wird rein gar nix. Fühlte sich an, als ob sie wieder raus wollte. Zwickte und zwackte einfach ÜBERALL. Hab aber dann noch ne Stunde durchgehalten, und dann zu Hause nen neuen Versuch gemacht.
War danach OK bis zum Abend. Hab nur 1 oder 2 Mal zwischendurch geleert, weil ich echt nicht sicher war wie sich die Stärke so entwickeln würde.
Abends wurde es dann mehr, und ich hab vorsichtshalber die Große genommen. War auch dicht bis zum morgen, hab nur beim rausholen ein kleines BLUTBAD abgerichtet! *mooncup* War aber auch dieses Mal alles ziemlich doll.... verschleimt. Vielleicht lag es daran!?!
Also anschl. weiter den Großen genommen, und schon nach ner Weile gemerkt:"Nee. Das wird wieder nix!" Gott sei Dank benutze ich auch noch zusätzlich Binden. Nur für alle Fälle. Bis ich mal den Dreh so richtig raus hab. Und das ist auch echt gut so... Hatte nämlich wieder nicht richtig gesessen. Warum auch immer. War aufgeploppt und der Muttermund in der Tasse. Zumindest fühlte es sich so an. Mmmhhhh.....
Der Dritte Anlauf war dann heute früh auch nicht besser. Wieder undicht. Jetzt bin ich gespannt wie "trocken" ich gleich zur Arbeit komme.
Hoffe es wird im laufe des Zyklus wieder besser! *daumendrücken*
Bin noch nicht richtig frustriert, verbuche es einfach noch unter Anfänger-Problemen.
Euch Allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche! *winke*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2012 13:18 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 25. Januar 2012 17:18
Beiträge: 33
Wohnort: BW
NFP seit: 02/2012
Hallo,
vorgestern kam meine Meluna an *applaus* (ging echt schnell)
Anscheinend soll demnächst ein neues Modell raus kommen, für Frauen mit einer kräftigen Beckenbodenmuskulatur durch z.B. Pilates, Yoga oder ähnliches. Habe mich mal als Testpeson zur Verfügung gestellt, aber ich will erst mal mit dem Klassik-Modell klarkommen.
Gestern habe ich einen Trockenversuch gemacht (hatte aber kein Gleitgel da). Am Anfang habe ich nicht richtig gefaltet und die Tasse hat sich nicht geöffnet, aber ich glaube, man darf nicht komplett falten, sondern eher so, dass es wie ein Cc aussieht (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ich meine so, dass zwischendrin noch etwas Luft ist
Naja irgendwann habe ich es dann geschafft, dass sie sich auch wieder entfaltet, aber dann war das nächste Problem da. Habe sie irgendwie nicht tief genug rein bekommen, sodass die Kugel immer noch zu spüren war *hä*

Meint ihr, ich soll es nochmal mit Gleitgel probieren (habe mir heute MultiGyn bestellt)? Oder erst wenn ich meine Tage habe, weil es dann besser "flutscht"?

_________________
Kurven nur noch auf Papier im Zyklusbuch
NFP seit 02/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2012 13:23 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Dezember 2008 21:29
Beiträge: 714
Wohnort: Absurdistan
NFP seit: 12/2008
Ich würde immer auf die Mens warten. Nicht nur weil es besser flutscht, sondern weil das ganze Gewebe dann auch weicher ist als normal. *zustimm*

_________________
Engelchen mit zwei süßen Jungs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de