Hab grad mal so rumüberlegt. Von den Damen, mit denen ich viel Kontakt habe, nimmt glaub ich keine die Pille. Wobei ich die eine Bekannte mal demnächst fragen werde, das Thema hat sich bisher einfach nicht ergeben.
Die meisten nehmen nichts - weil sie entweder keinen GV haben oder mit einer

liiert sind.
Dann kenne ich eine mit Spritze. Sie kennt NFP von mir, findet es auch ganz gut. Sie ist sich auch im Klaren, dass sie die Spritze weit vor "Bastelstart" absetzen muss, weiß von mir um das Osteoporose-Risiko und ist auch Pillengegnerin, weil ihr das auch die Libido gekillt hat.
Dann kenn ich noch eine, die eine Mirena liegen hat und damit auch ganz gut klarkommt (wobei ich manchmal grübel, ob es evtl. ihrem Magen-Darm-Trakt ohne die Hormonspirale besser gehen würde). Die kennt NFP auch recht gut, weil ihre Familie in der evangelischen Freikirche aktiv ist. Allerdings findet sie gut, dass unter der Spirale ihre Periode wegbleibt und vermutlich ist sie ein bisschen NFP-anti wegen ihres Hintergrundes. Sie ist auch aus der Kirche ausgetreten und versucht sich stark davon abzugrenzen.
Hab meine ehemalige Mitbewohnerin damals zu NFP bekehrt, sie hat zwischendurch dann mal wieder die Pille genommen, weil ihr damaliger Freund das doof fand. Dann hat sie aber wieder NFP gemacht, weil die Libido schneller weg war, als sie gucken konnte. Und momentan hat sie wieder mehr Interesse an

, meinte aber, dass sie "eigentlich [...] mal wieder messen" müsste.
Ah doch - die Ex-

von

und mir nimmt die Pille. Die findet das ganz toll... naja ... meinetwegen. *abwink*.
Jetzt fällt mir doch noch ne weitere Pillennutzerin ein.
Meine Ex-Ex-

. Ich hatte sie eigentlich überzeugt, dass die Pille ihr nicht bekommt (sie bekommt da nämlich ziemlich regelmäßige und arge Kopfschmerzen von), aber ihr Freund wollte lieber, dass sie die Pille nimmt. Jetzt ist sie schon beim x-ten Präparat.
Und am Donnerstag hab ich eine kennengelernt, die auch absolute Pillengegnerin ist (u.a. auch, weil sie vegan lebt). Sie hat gemerkt, dass die Gyns da manchmal komische Vorstellungen haben, als sie vor Jahren mit Pillenbeschwerden beim Gyn war. Da sie ihre Beschwerden auf das Östrogen in der Pille zurückführte, hat sie ihrem Arzt dazu geraten, ihr eine Minipille zu verschreiben. Selber wäre er nicht auf den Trichter gekommen. Mittlerweile verhütet sie aber mit Kondomen, NFP ist ihr zu aufwendig.