Loonalu hat geschrieben:
Hab jetzt die Lunette den 2.Tag komplett im Einsatz. Bin begeistert. Sie hält dicht auch 8 h. Nur das aufploppen will irgendwie nicht gleich klappen und ich muss ziemlich rumfummeln. K.A. warum, bei der 1. Mens mit Tasse ging sie immer gleich auf!
Meine Mens ist auch irgendwie schwächer als ich immer geglaubt hab. Nach 8h war gestern gerade mal die Spitze gefüllt und jetzt nach 6h war auch nicht mehr.
Das einzige was einfach nicht schmerzfrei klappt ist das raus. Sie verhängt sich am Aussag immer ganz fies. Hab alle eure Tipps schon versucht umzusetzten. Versuch auch zu entspannen, was mir nicht ganz so leicht fällt aber es will nicht so recht. 1x mal hab ich es ohne Schmerzen hin bekommen.
Werd dann doch noch die kleine Lunette besorgen. Oder die Meluna, die ist doch weicher oder?
@sauber machen: danke für eure Tipps. Wenn ich sie nachts nicht nehm koch ich sie aus oder mach die "Zwischendurchreinigung". Diese Tabs kenn ich gar nicht. Sind anstatt des auskochens oder zusätzlich?
Bei der Lunette war ein Stoffbeutelchen dabei.
Hallo Loonalu,
ja, Du hast recht. Die Meluna ist etwas weicher. Und die Meluna Soft soll extrem weich sein. Zumindest was die Beschreibung angeht. Ich selber habe nur die Meluna Classic ausprobiert, und die fand ich schon weich. Hab auch gelesen, dass gerade die Softe Variante für Anfänger nicht so gut sein soll, weil die noch schwerer aufploppt!

Aber wie gesagt. Das ist nur vom "hörensagen". Selber getestet hab ich die Softe nicht.
Ich bin total happy mit meinen beiden Fleurcups. Die sind super dicht und ich merke sie auch fast kaum. Die Melunas empfand ich immer ein bißchen... wie ein Fremdkörpergefühl. Die Lunette möchte ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.
Die Tabs sind so'ne Gebißreiniger-Tabletten. Auf der MeLuna-Seite werden sie von langjährigen Tassennutzerin "empfohlen". Quasi als "Geheimtip".
Ich persönlich würde sie nicht ANSTELLE des Auskochens nehmen. Ich nutze sie so zwischendurch mal, wegen dem frischen Geruch!
Aber ich habe gelesen, dass man sie auch anstelle der Milton-Sterilisationstabletten nehmen kann. Da die Tassen ja gar nicht steril bleiben können!
Also desinfizieren ja (also auskochen) - sterilisieren ist nicht nötig! Einfach noch einen Schuß Essig mit ins Kochwasser. Dann hat man ein natürliches Desinfektionsmittel und wirkt Kalk entgegen!