Ich mag Tampons ohne Applikator nicht. Ich habe Tampons auch immer an Tagen mit leichter Blutung gerne verwendet da fand ich Tampons ohne Einführhilfe immer recht unangenehm.
Die Einführhilfe von Tampax ist sehr glatt und fühlt sich fast nie unangenehm an beim Einführen. Auch das Entfernen finde ich deutlich angenehmer, die diese Tampons eben nicht dicker werden, sondern länger, wenn sie sich mit Flüssigkeit vollsaugen.
O.B.s habe ich nach meinem aller ersten Probepäckchen aus dem Aufklärungsunterricht nie wieder benutzt. 1. wegen dem Einführen. 2. weil ich fand, dass sich die Watte da so leicht ablöst.

Das kann nicht gesund sein.
Ich habe meine Tampons lange aus der Schweiz importiert ,weil ich andere nicht mag.
Bzw. ich habe noch keine anderen Tampons mit Einführhilfe in große Mini entdeckt. Inzwischen nutze ich aber meistens die Lunette oder die guten alten Binden.
Ich kann übrigens widerlegen, dass alle Frauen die Tampons mit Einführhilfe verklemmt sind, oder sich nicht gerne anfassen.
Ich hatte auch lange den Nuvaring zur Verhütung und taste hin und wieder meinen Muttermund. Trotzdem mag ich sogenannte "digitale Tampons" nicht.
Es ist übrigens ein deutsches Phänomen, dass Tampons mit Einführhilfe so unbeliebt sind.
Sogar O.B. (deutsches Unternehmen) produziert im Ausland ganz andere Produkte die sie hier gar nicht auf den Markt bringen.