NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tampon mit Applikator
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 14:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich fand die damals gut als ich noch Jungfrau war. Da kam ich halt mit meinem Finger noch nicht weit genug in mich rein und der Applikator war eine echte Hilfe. 8-)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2012 10:38 
NFP-Guru

Ich mag Tampons ohne Applikator nicht. Ich habe Tampons auch immer an Tagen mit leichter Blutung gerne verwendet da fand ich Tampons ohne Einführhilfe immer recht unangenehm.
Die Einführhilfe von Tampax ist sehr glatt und fühlt sich fast nie unangenehm an beim Einführen. Auch das Entfernen finde ich deutlich angenehmer, die diese Tampons eben nicht dicker werden, sondern länger, wenn sie sich mit Flüssigkeit vollsaugen.

O.B.s habe ich nach meinem aller ersten Probepäckchen aus dem Aufklärungsunterricht nie wieder benutzt. 1. wegen dem Einführen. 2. weil ich fand, dass sich die Watte da so leicht ablöst. :shock: Das kann nicht gesund sein.

Ich habe meine Tampons lange aus der Schweiz importiert ,weil ich andere nicht mag.
Bzw. ich habe noch keine anderen Tampons mit Einführhilfe in große Mini entdeckt. Inzwischen nutze ich aber meistens die Lunette oder die guten alten Binden.

Ich kann übrigens widerlegen, dass alle Frauen die Tampons mit Einführhilfe verklemmt sind, oder sich nicht gerne anfassen.
Ich hatte auch lange den Nuvaring zur Verhütung und taste hin und wieder meinen Muttermund. Trotzdem mag ich sogenannte "digitale Tampons" nicht.

Es ist übrigens ein deutsches Phänomen, dass Tampons mit Einführhilfe so unbeliebt sind.
Sogar O.B. (deutsches Unternehmen) produziert im Ausland ganz andere Produkte die sie hier gar nicht auf den Markt bringen.

BeitragVerfasst: 2. März 2012 22:21 
Kurven-Rätslerin

Ich mag auch gerne Tampons mit Applikator. Für mich hat es den grossen Vorteil, dass es keine Rolle spielt ob man trocken ist nach dem wechsel.
Damit rutscht es immer gut.
Finde man sollte einfach den Leuten und auch den jeweiligen Länder-Gewohnheiten ihr "Ding" lassen.

Bild

BeitragVerfasst: 2. März 2012 22:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
ich hatte vor der Menstasse auch immer die Tampax mit Applikator (in Israel entdeckt), eben weil die länger und nicht dicker werden. Die drücken meines Erachtens nicht so auf die Blase.
Und Probleme in mich reinzufassen hatte ich nie.

BeitragVerfasst: 9. April 2012 22:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Püppi hat geschrieben:
Ich fand die damals gut als ich noch Jungfrau war. Da kam ich halt mit meinem Finger noch nicht weit genug in mich rein und der Applikator war eine echte Hilfe. 8-)

Hm, sowas hätte ich damals wohl auch gut gebrauchen können. Hatte als Jungfrau große Probleme und Schmerzen beim Tampon einführen, sodass ich immer Binden benutzt hab, die ich aber auch doof fand. :-( Leider wusste ich damals nicht, dass es diese Applikatordinger gibt.

BeitragVerfasst: 10. April 2012 08:02 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich hab mal im Ausland Tampons kaufen müssen und auch nur welche mit Applikator bekommen. Das Einführen ging, aber ich fand die Teile so unpraktisch groß. Da kann man gar nicht gut mehrere in der Hosentasche transportieren, was mir bei Tampons immer wichtig war, weil ich nicht in Gebäuden (Schule, Uni...), wo ich meine Tasche/Rucksack gar nicht brauche, immer mit Tasche/Rucksack aufs Klo rennen wollte- da kann sich jeder denken, wozu ich den jetzt mitnehmen muss.

BeitragVerfasst: 10. April 2012 08:48 
NFP-Guru

Aoi hat geschrieben:
weil ich nicht in Gebäuden (Schule, Uni...), wo ich meine Tasche/Rucksack gar nicht brauche, immer mit Tasche/Rucksack aufs Klo rennen wollte- da kann sich jeder denken, wozu ich den jetzt mitnehmen muss.

Na zum Lippenstift nachziehen natürlich :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. April 2012 08:52 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
:mrgreen: Würde funktionieren, wenn ich nicht jemand wäre, der sich prinzipiell nie schminkt. *undweg*

BeitragVerfasst: 10. April 2012 08:54 
NFP-Guru

Aoi hat geschrieben:
:mrgreen: Würde funktionieren, wenn ich nicht jemand wäre, der sich prinzipiell nie schminkt. *undweg*

Da liegt dann wohl das Problem. ;-)

Mal im ernst: Ich versteh dich. Ich kam als ich noch Jungfrau war gar nicht mit Tampons klar und musste immer gucken wie ich Binden unauffällig transportiere.

Das hat mich schrecklich genervt.

BeitragVerfasst: 10. April 2012 08:56 
hat sich gut eingelebt

Ich kenne die o.B.-Tampons mit Applikator seit mehr als 20 Jahren, bin aber nie gut damit zurecht gekommen, weil mir irgendwie das Gefühl für die richtige Platzierung des Tampon fehlte. Ich habe mir den Tampon damit immer vor den GM gestopft *aua* und er saß krumm und schief. Meine Freundin benutzt diese Tampons nur, weil sie es scheusslich findet, in sich reinzugreifen.

Nach einigen Jahren Tamponnutzung musste ich diese aufgeben, denn meine Schleimhäute trockneten total aus und nur am ersten Tag, als die Mens am stärksten war, konnte ich sie überhaupt noch nutzen. Ich bin sowas von froh, vor 2,5 Jahren die Lunette gefunden zu haben. Schade, dass ich da nicht viel eher drüber gestolpert bin *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. April 2012 09:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ja, Cups sind echt ein Segen. Man muss nichts mit aufs Klo nehmen (das hat mich damals auch immer soo genervt!), man kann ihn auch schon mal einsetzen, wenn man seine Mens noch nicht hat und sie aber erwartet, nix läuft vorbei (mit Binden hab ich mir an meinem ersten Menstag regelmäßig das Bett eingesaut, weils immer vorbeigelaufen ist *zunge* und wenn ich dann mal in einem fremden Bett schlafen musste, hatte ich die ganze Nacht Panik...), man kann damit schwimmen, kann sie lange drinlassen usw.... *schwärm* Leider hätte ich die als Jungfrau niemals reingekriegt, daher störts mich nicht, dass ich sie nicht wesentlich eher kennengelernt hab. Hab eigentlich nur ein Jahr wirklich Tampons benutzt (davor Binden weil Jungfrau, danach Cup).
Bin erstaunt, wie viele als Jungfrau Probleme mit Tampons hatten. Wo es doch immer heißt, die können auch schon junge Mädchen benutzen. Ich dachte immer, ich sei die Einzige, bei der es nicht klappt und befürchtete schon, ich könnte niemals Sex haben. :roll:
Ok, das war jetzt leicht OT, sorry.

BeitragVerfasst: 10. April 2012 11:26 
Kurven-Rätslerin

Ne also das wäre mir nun gar nicht peinlich meine Tasche mit aufs Klo zu schleppen..
ich mach das generell immer. Neulichs war ich bei ner Bekannten auf Klo und die hatte keinen Mülleimer im Bad..das ist schon dramatischer. Deswegen besser die Tasche mit aufs Klo. So konnte ich die Binde wenigstens einwickeln, um sie dann in meiner Tasche zu verstauen und nachher in der Küche in den Mülleimer zu werfen.
Da frag ich mich sowieso was das für Leute sind, die keinen Mülleimer im Bad haben. Ich spüle auch keine Tampons runter. Aber die dann anscheinend schon, ok wenn sie nen Cup benutzen ist was anderes, aber generell gehört es sich im Bad was stehen zu haben.

Bild

BeitragVerfasst: 10. April 2012 11:59 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Una hat geschrieben:
Da frag ich mich sowieso was das für Leute sind, die keinen Mülleimer im Bad haben. Ich spüle auch keine Tampons runter. Aber die dann anscheinend schon, ok wenn sie nen Cup benutzen ist was anderes, aber generell gehört es sich im Bad was stehen zu haben.

Ich habe die Tampons und Binden früher (kein Eimer im Bad) immer eingewickelt mitgenommen und dann in den großen Mülleimer geworfen. Und es gibt ja auch Menschen, die nicht menstruieren. ;-) Mittlerweile finde ich es trotzdem nett, für Gäste einen Eimer hinzustellen, aber für unabdingbar halte ich ihn nicht.

BeitragVerfasst: 10. April 2012 12:16 
Kurven-Rätslerin

Katharina hat geschrieben:
Una hat geschrieben:

Ich habe die Tampons und Binden früher (kein Eimer im Bad) immer eingewickelt mitgenommen und dann in den großen Mülleimer geworfen. Und es gibt ja auch Menschen, die nicht menstruieren. ;-) Mittlerweile finde ich es trotzdem nett, für Gäste einen Eimer hinzustellen, aber für unabdingbar halte ich ihn nicht.

Bei uns z.B. gibt es in den Badezimmern Eimer, aber die Gäste benutzen i.d.R. die Gäste-WCs, wo keine Eimer stehen. Das kenne ich aus vielen anderen Bädern auch so, und ich finde es auch okay. Wenn ich früher Tampons entsorgen musste, habe ich oft einen Plastik-Frühstücksbeutel in der Hosentasche gehabt und den Tampon dick in Toilettenpapier gewickelt, eingetütet und zugeknotet in den nächsten Mülleimer geworfen oder eben in der Tasche zwischengeparkt. Allerdings habe ich auch Glück, dass meine Mens so schwach ist, dass ich das vielleicht zwei oder drei mal so machen musste. Und mit dem Cup ist das ja alles sowieso viiiiel einfacher *durchdreh*

Ich bin mit Applikatoren übrigens nie richtig klargekommen; die saßen dann so weit oben, dass sie eher schmerzhaft waren und beim Einführen ziemlich unsanft gegen meinen MuMu knallten *zunge*

BeitragVerfasst: 10. April 2012 12:22 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Aber die dann anscheinend schon, ok wenn sie nen Cup benutzen ist was anderes, aber generell gehört es sich im Bad was stehen zu haben.

Es fallen ja nicht nur Binden und Tampons an, sondern auch gebrauchte Wattepads, die Tütchen von meinen Brillenputztüchern oder vom Meerwassersalz für Nasenspülung etc. Und für diesen ganzen Kram bin ich zu faul, immer in die Küche zu laufen... OT Ende ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]