Hallo!
Wo meine Blasengeschichten jetzt durch sind, wird die Verhütung mit dem Dia wieder aktuell und gleich tauchen wieder Fragen auf: Ich habe ja ein Milex omniflex (angepasst) und ein Reflexions flatspring (günstig im Flohmarkt dazubekommen

), beides 70er, wobei ich immer der Meinung war, dass das Reflexions noch besser (in Form von fester hinter der Schambeinnische) sitzt. Jetzt hatte ich aber heute das Gefühl, dass das Dia(Reflexions) nach dem Sex irgendwie nach hinten Richtung MuMu geschoben war und es vorn an der Schambeinnische zumindest im Liegen recht einfach war, mit dem Finger drunter zu kommen. Ergo habe ich die Befürchtung, dass

da irgendwie mit seinem Penis drunter kommt.
Genau diese Bedenken hatte ich schonmal, als ich das Probedia von ProFam hatte und (noch unter der Pille+Kondom) getestet habe. Das hab ich dann beim Kontrolltermin der Hebi so weitergegeben, die aber sagte, das wär so nicht möglich und das Dia würd super sitzen. Meine Schambeinnische sei auch völlig ausreichend und die Muskulatur ebenfalls gut. Wir hatten beim 1. Termin auch ein 75er ausprobiert, welches ich erstmal auch nicht gespürt hab, wobei ich das Gefühl hatte, dass es auf Dauer unangenehm werden könnte. Die Hebi hat mich dann eben das 70er testen lassen und meinte beim Tasten dann, dass das noch deutlich besser säße als das 75er, das würde wesentlich mehr Falten werden und weniger gut aufliegen. Außerdem sei bei mir auch gar nicht so viel Platz, das sei durch die Knochen recht eng begrenzt.
Das wäre eben mein Verdacht gewesen, dass es vielleicht doch zu klein sein könnte und daher bei *Bewegung* durch Sex eben vorne Platz entsteht. Jetzt bin ich ratlos: Hat mal eine von euch in der Testphase mit Kondom nach dem Sex getastet und konnte ähnliches feststellen? Liegen eure Dias nach dem Sex genauso wie vorher oder ist das gar normal, was ich beobachte? Oder habt ihr, gesetzt den Fall dass nicht, noch Ideen, woran´s liegen könnte?
Zur Verhütungssicherheit bevor- berechtigte- Fragen kommen: Nachgetastet hab ich nur, weil wir weit vor seinem Orgasmus aufgehört haben, ich gerade erst gaanz am Anfang der fruchtbaren Zeit bin, kein ZS zu beobachten war und der MuMu unten und geschlossen ist. Ansonsten ist mir klar, dass da eher ungünstig ist