NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 14:07 
wohnt hier

Ja, beim erneuten Reinfriemeln hätte ich auch nachgeladen, wenn nicht mehr so viel im Dia drin ist.

Ich denke schon, dass man das Milex da zusammendrücken soll wo die Kerben sind. Ich habe mal gelesen, dass die Feder sonst kaputt geht. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht, aber ich drücke es auch nur an den Kerben zusammen. Warum riskieren das gute Dia kaputt zu machen.

Sarabi, find ich klasse *daumenhoch* *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 04:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Tinchen79 hat geschrieben:
sarabi hat geschrieben:
Ich habe das Milex wildseal. Ist das eigentlich schlimm, wenn ich es nicht da zusammenfalte wo die Kerben sind??Und ich habe beim zweiten Versuch erneut Contragel grün reingemacht. War doch richtig oder? Weil wo es beim ersten mal nicht richtig lag, mußte ich es ja wieder rausholen und das Gel war zwar noch etwas da, aber mehr in mir

Was meint Ihr hierzu?

Es gibt ja zwei Milex Wide Seals, das Omniflex und das Arcing Spring. In Deutschland wird allerdings nur ersteres aktiv vertrieben, daher nehme ich an, dass es darum geht. Es ist ja gerade die namensgebende Eigenschaft, dass man das überall zusammen drücken kann. Auch der Hersteller schreibt, es könne an egal welcher Stelle zusammen gedrückt werden:

coopersurgical hat geschrieben:
The Milex Silicone Omniflex Diaphragm is a molded, flesh-colored, latex free, silicone non-arcing diaphragm which can be bent for insertion, at any point.

Ich gehe ja irgendwie davon aus, dass die Kerben nur da sind, weil man sie fürs Arcing Spring braucht, sie nicht stören und man auf diese Weise nur eine Variante produzieren muss.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 16:27 
Kurven-Rätslerin

Hallo liebe Dia-Front :lol:

Ich habe mir gerade Gedanken über meine nächste Tube Contragel gemacht und habe es bei der mycare Versandapotheke für 7,63€ gefunden. Bis zum 31.03.2012 ist außerdem der Versand kostenlos (sonst 4,95€). Das war das günstigste Angebot, das ich aktuell finden konnte. Auf meine Email-Anfrage nach dem MHD kam innerhalb von 5 Minuten die Antwort: Es ist haltbar bis Juni 2013.
Wenn meine FÄ sagt, dass mein Dia passt, dass bestelle ich mir da eine Tube :) Das ist ein echter Unterschied zum Preis des FPZ und ich kann rund um die Uhr kaufen...

Wo kauft Ihr denn Euer Gel und was zahlt Ihr?

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 17:21 
Fingerwundschreiberin

Seife hat geschrieben:
Wo kauft Ihr denn Euer Gel und was zahlt Ihr?

Diagel grün, hergestellt in der Zietenapotheke. Dort zahle ich 9,50 € für 100 ml (Vorsicht, die auf die Preise im Onlineshop kommt nicht die Umsatzsteuer drauf), das ist umgerechnet auf die 60 ml des Contragel immer noch günstiger. Allerdings kostet es natürlich Versandkosten, wenn man nicht wie ich einfach dort vorbeigehen kann. ;-)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 12:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Hallo Seife, super Tip!!!!

Ach so, zu Deiner Frage: ProFa, Contragel grün, ca. 10,00 Euro

BeitragVerfasst: 26. Februar 2012 14:14 
hat sich gut eingelebt

Hier gibt es das Contragel grün für 7,68 und das immer versandkostenfrei. Sonst gibt es noch zahlreiche günstigere Apotheken, aber z.T. erst versandkostenfrei ab 40+ €.

Andere Frage noch zum Contragel grün:
Wie lange hält bei euch so eine Tube?
Ich habe seit kurzem eine neue, welche ich 3mal benutzt habe (mit so ca. einem TL ins Dia), aber sie kommt mir nicht so vor, als würde sie noch 10mal reichen... Wie ist das bei euch?

BeitragVerfasst: 2. März 2012 15:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/12
So, ich habe nun voraussichtlich in 2 Wochen einen Anpasstermin, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.

In der Zwischenzeit habe ich viel gelesen und bin schon ganz gespannt. Ich bin auch über die Anleitung des Anpass-Sets (PDF) gestoßen.

Irgendwie finde ich das ja interessant, aber ich verstehe nur Bahnhof.

Auszug aus dem o.g. PDF:
Zitat:
Führen Sie Zeige- und Mittelfinger zusammen in die Vagina ein, bis Sie die hintere Fornix ertasten. Nun heben Sie
Ihre Hand, so dass Sie mit dem Zeigefinger das Schambein berühren. Markieren Sie die Position des Schambeins
mit dem Daumen.

Also ist der Daumen dann auch in der Vagina?

Und irgendwie würde mich ja interessieren, ob das wirklich so auch von der Anpasserin gemessen wird?

BeitragVerfasst: 7. März 2012 22:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hallo! :D
Wo meine Blasengeschichten jetzt durch sind, wird die Verhütung mit dem Dia wieder aktuell und gleich tauchen wieder Fragen auf: Ich habe ja ein Milex omniflex (angepasst) und ein Reflexions flatspring (günstig im Flohmarkt dazubekommen :lol: ), beides 70er, wobei ich immer der Meinung war, dass das Reflexions noch besser (in Form von fester hinter der Schambeinnische) sitzt. Jetzt hatte ich aber heute das Gefühl, dass das Dia(Reflexions) nach dem Sex irgendwie nach hinten Richtung MuMu geschoben war und es vorn an der Schambeinnische zumindest im Liegen recht einfach war, mit dem Finger drunter zu kommen. Ergo habe ich die Befürchtung, dass *mann* da irgendwie mit seinem Penis drunter kommt.
Genau diese Bedenken hatte ich schonmal, als ich das Probedia von ProFam hatte und (noch unter der Pille+Kondom) getestet habe. Das hab ich dann beim Kontrolltermin der Hebi so weitergegeben, die aber sagte, das wär so nicht möglich und das Dia würd super sitzen. Meine Schambeinnische sei auch völlig ausreichend und die Muskulatur ebenfalls gut. Wir hatten beim 1. Termin auch ein 75er ausprobiert, welches ich erstmal auch nicht gespürt hab, wobei ich das Gefühl hatte, dass es auf Dauer unangenehm werden könnte. Die Hebi hat mich dann eben das 70er testen lassen und meinte beim Tasten dann, dass das noch deutlich besser säße als das 75er, das würde wesentlich mehr Falten werden und weniger gut aufliegen. Außerdem sei bei mir auch gar nicht so viel Platz, das sei durch die Knochen recht eng begrenzt.
Das wäre eben mein Verdacht gewesen, dass es vielleicht doch zu klein sein könnte und daher bei *Bewegung* durch Sex eben vorne Platz entsteht. Jetzt bin ich ratlos: Hat mal eine von euch in der Testphase mit Kondom nach dem Sex getastet und konnte ähnliches feststellen? Liegen eure Dias nach dem Sex genauso wie vorher oder ist das gar normal, was ich beobachte? Oder habt ihr, gesetzt den Fall dass nicht, noch Ideen, woran´s liegen könnte?

Zur Verhütungssicherheit bevor- berechtigte- Fragen kommen: Nachgetastet hab ich nur, weil wir weit vor seinem Orgasmus aufgehört haben, ich gerade erst gaanz am Anfang der fruchtbaren Zeit bin, kein ZS zu beobachten war und der MuMu unten und geschlossen ist. Ansonsten ist mir klar, dass da eher ungünstig ist ;-)

BeitragVerfasst: 7. März 2012 22:40 
Kurven-Rätslerin

Hm, war Deine Anpassung auch in der Tieflage?

Das Milex lag mit dem Rand nie ganz an der Scheidenwand an. Ein Finger passte immer drinter und *mann* stieß gegen die Feder :( Beim Reflexions ist das anders. Es liegt komplett an und ich muss die Scheidenwand eindrücken, um mit dem Finger hinter das Dia zu kommen, wenn ich es rausnehmen möchte *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. März 2012 23:00 
Hochlagenjunkie

Ne, die Anpassung war noch unter der Pille, da ist das Problem mit dem Milex aber auch schon aufgetreten, was die Hebi ja als nicht dramatisch und ok eingestuft hatte. Aber es kann natürlich sein, dass sich da jetzt nochmal was verändert hat...So wie du´s beschreibst, war´s bis jetzt eben auch, das Reflexions saß da bombenfest. Hast du denn mal nachgetastet nach dem Sex? Sitzt es dann genauso wie davor?

BeitragVerfasst: 7. März 2012 23:24 
Fingerwundschreiberin

brighteyes hat geschrieben:
Liegen eure Dias nach dem Sex genauso wie vorher oder ist das gar normal, was ich beobachte?

Meine sitzen nachher wie vorher...mit dem Finger komme ich aber trotzdem recht leicht darunter. Es ist jetzt nicht direkt ein "Loch" da, aber als bombenfest würde ich auch das Reflexions und das Ortho nicht bezeichnen. Meine Nische ist auch recht flach, aber die Anpasserin findet ebenso wie ich, dass das so passt. Und nachdem *mann* s Penis erfreulicherweise einen größeren Durchmesser hat als mein Finger, ist er bisher auch noch nicht darunter gerutscht. ;-)

BeitragVerfasst: 8. März 2012 00:38 
Hochlagenjunkie

Dingsda hat geschrieben:
Und nachdem *mann* s Penis erfreulicherweise einen größeren Durchmesser hat als mein Finger, ist er bisher auch noch nicht darunter gerutscht. ;-)

Das ist in der Tat ein Argument und trifft auch bei meinem *mann* glücklicherweise eindeutig zu :mrgreen: Habe mich jetzt trotzdem in der Probedia-Börse für ein 75er Reflexions eingetragen, testen kann ja nicht schaden *sonne* . Und auf jeden Fall werd ich die Dias mit zum nächsten FÄ-Termin schleppen, die soll dann da auch nochmal drüber schauen (sofern sie denn Ahnung hat).

BeitragVerfasst: 8. März 2012 12:10 
Kurven-Rätslerin

brighteyes hat geschrieben:
Ne, die Anpassung war noch unter der Pille, da ist das Problem mit dem Milex aber auch schon aufgetreten, was die Hebi ja als nicht dramatisch und ok eingestuft hatte. Aber es kann natürlich sein, dass sich da jetzt nochmal was verändert hat...So wie du´s beschreibst, war´s bis jetzt eben auch, das Reflexions saß da bombenfest. Hast du denn mal nachgetastet nach dem Sex? Sitzt es dann genauso wie davor?

Ja, es sitzt hinterher genau gleich. Auch am nächsten Morgen noch und als ich es vergessen habe, saß es auch am nächsten Abend noch genauso. Wenn es so sitzt, spürt *mann* es auch gar nicht *daumenhoch* Neulich hatte ich das Gefühl, dass es anders sitzt als sonst, obwohl der MuMu wieder in der Mitte der Kuppel saß. Da hat er es sofort gespürt, ich habe nochmal rumgewerkelt und dann saß es wieder wie immer.

Dingsda hat geschrieben:
Und nachdem *mann* s Penis erfreulicherweise einen größeren Durchmesser hat als mein Finger, ist er bisher auch noch nicht darunter gerutscht. ;-)

Sorry, aber *lachen* Ich kann nicht mehr.

BeitragVerfasst: 8. März 2012 14:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Ich schreib hier mal was zum Thema Silikon-Dia desinfizieren, Dia Desinfektion, weil ich mit der SuFu nie was eindeutiges gefunden habe.
Ich habe Kessel-Marketing angemailt, die ja die Milex-Silikon-Dias vertreiben und gefragt, ob und wie lange man das auskochen darf.

Die Antwort war die folgende:

"Hallo Frau cielle, es gibt hierzu kein zertifiziertes Verfahren, aber 10 Min. dürften ausreichen.

Beste Grüße
Martin Kessel"

Beste Grüße auch von mir, cielle

BeitragVerfasst: 8. März 2012 19:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Ich habe nun (kurzfristig und spontan) für nächsten Mittwoch einen Termin bei Profam. Hauptsächlich geht es mir um das Nachschauen, ob die Femcap richtig sitzt (hatte da ein suuuper Angebot für nicht mal 30,--€ und habe mir gleich groß und mittel bestellt!) Allerdings überlege ich, ob ich, wenn ich nun mal schon 80 km fahre, auch gleich wegen einem Dia nachfrage?

Dia macht ja nur mit Gel Sinn, oder? Bzw. habe ich auch schon gelesen, dass es viele für SB-oder Mens-Sex benutzen. Da bräuchte man ja logischerweise kein Gel. :mrgreen: Ich tu mir irgendwie mit dem Gel schwer.... andererseits ist ja Milchsäuregel eigentlich nicht nur verhütend, sondern auch noch gut für die Flora und Fauna, oder?

Hach.. Fragen über Fragen!... Bin halt hin und hergerissen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]