KanelJenta hat geschrieben:
Hm, ich kenn' die eckigen Tupperdosen nicht so gut, aber wenn sie nicht wirklich gut luftdurchlässig sind, würde ich an Deiner Stelle noch kleine Löcher in den Deckel bohren oder so. Der Yuuki wird ja z.B. auch im Döschen geliefert und da sind extra "Atmungs"löcher im Deckel.
Edit: Ansonsten würde ich persönlich immer Desinfektionslösung irgendwelchen Reinigungschemikalien (ob mit oder ohne Bioformel) vorziehen. Einfach vom Gefühl her.
Ja, stimmt schon. Ich persönlich empfinde das auch so. Hab mich an die Corega-Tabs auch noch nicht rangetraut, obwohl das "angeblich" viele so machen.
Vom Gefühl her würde ich mir auch eher neue Milton-Tabletten besorgen, wenn meine Probepackung aufgebraucht ist.
Renar hat geschrieben:
springtime hat geschrieben:
Und luftdicht ist die Tupperdose ja nicht. Ist ne eckige. Keine runde.
luftdicht bedeutet ja nicht, dass neben dem tässchen keine luft in der dose ist. luftdicht bedeutet, dass kein luftaustausch stattfinden kann. und bei einer geschlossenen tupperdose ist das ja auf jeden fall so. unabhängig von ihrer größe und form. dazu ist tupper ja gedacht

die menstasse soll auf jeden fall luftig gelagert werden, steht auch in der gebrauchsanweisung
OK. Das sehe ich ganz klar ein. Ist halt doch einfach genial, wenn man sich hier austauschen kann!
Ich hab sie jetzt an die Luft gelassen und fürs erste zu meinen Schlüppis in die Schublade gelegt. Werde in Kürze mal SchwieMu fragen, ob sie nicht noch schöne Stoffreste hat für ein paar hübsche Beutelchen!

Hab nämlich was das Nähen angeht irgendwie 2 linke Hände...
Danke für den Hinweis mit den Dosen!