NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 16:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Revy, ich hatte in der ersten Zeit nach dem Absetzen auch vermehrt Kopfschmerzen und denke auch, dass das mit der Hormonumstellung zu tun hatte. *zustimm* Der Spuk ist bestimmt bald vorbei. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 19:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Revy hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, das Absetzen der Pille (Januar) bringt bei mir Kopfschmerzen mit sich *hä* Seit dem, habe ich nahezu jeden Tag Kopfschmerzen, meist nur leicht bis mittelstark, manchmal aber auch recht stark. Anfangs dachte ich das liegt daran, dass ich immer relativ wenig trinke, das war aber ja schon vorher so und da hatte ich nicht so häufig Kopfweh. Außerdem trinke ich langsam aber sicher auch immer mehr und dennoch schmerzt es.
Kennt das jemand? Vllt. Hormonentzug? *lach* Ich weiß es auch nicht aber ich hoffe, dass bessert sich, wenn sich mein Körper bzw mein Zyklus wieder normalisiert... *daumendrücken*

Wenn du ein paar Seiten zurück gehst siehst du dass ich einen sehr ähnlichen Beitrag geschrieben habe wie du. Ich habe die Pille im November abgesetzt. In den ersten zwei Zyklen hatte ich sehr viel Kopfschmerzen (siehe Medikamente) und jetzt im dritten Zyklus ist es soooo viel besser. Hatte bisher nur einemal Kopfschmerzen und das kam von meinem verspannten Nacken! Es wird besser!!! *daumendrücken*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 20:37 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Na das klingt doch vielversprechend, danke euch beiden *applaus*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 20:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/11
Hallo Revy,
Regenbogen und Aria habens Dir ja schon bestätigt, das mit den Kopfschmerzen nach Absetzen kommt wirklich häufiger vor. Ich hatte schon zu Pillenzeiten Migräne und die ersten 3 Wochen nach Absetzen wars ganz übel, eine Migräne nach der anderen, aber seitdem hab ich dafür Ruhe.
Also, halte durch, es wird ganz bestimmt besser! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 19:47 
Ich bin anscheinend endlich MIGRÄNEFREI! Nach 10 Jahren Dauerpilleneinnahme und regelmäßigen Migräneanfällen sind die bis jetzt nicht wieder gekommen! *applaus* Obwohl ich erst seit Nov. 2011 pillenfrei bin, hab ich gute Hoffnung, dass es so bleibt. Gewicht wird langsam aber stetig weniger. Heißhungerattacken sind weg. Leichte Depri-Phase 2 Tage vor der Mens, aber da hab ich mich dran gewöhnt! *ärgern* Leider nervt mich zu dieser Zeit aber auch alles und Jeder. MANN hat's da nicht leicht! *Nudelholz* Und ich fange an zu putzen wie blöd!!! Aber nach 2 Tagen bin ich wieder "normal"! Ach, ja... Und die Libido ist echt der Hammer! :oops: Kannte ich kaum noch von früher. Also ich meine VOR den Hormonen!
Eines ist aber plötzlich neu. Hab in diesem Zuyklus zum ersten Mal nach Ende der Periode unangenehmes Jucken am Scheideneingang festgestellt. ZS ist normal. Hab zuerst an einen Pilz gedacht, aber nix in der Richtung feststellen können. Riecht ganz fein. Also angenehm. Sieht nicht aus wie "geronnene Milch". Hatte einmal einen Pilz. Der war heftig. Ist aber schon Jahre her... Erinnern tut mich daran jetzt eigentlich nur der Juckreiz. Gestern hat's echt etwas genervt, aber heute ist kaum noch was zu merken. Hab mir zur Vorsicht mal Canifug besogt, aber noch nicht genommen. Ich hoffe/vermute mal, dass morgen oder spätestens übermorgen gar nix mehr zu merken ist. Anosnsten werd' ich mal zum Gyn gehen.
Der weiß noch gar nichts von mir und Sensiplan. Auch nix von meinen Fleurcups. Mal sehen was er dazu zu sagen hat. *hä*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 20:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ich schließe mich dem auch noch an, direkt nach dem Absetzen hatte ich auch erstmal eine Weile lang Kopfschmerzen. Nach ein paar Wochen verschwanden sie und waren nicht wieder gesehen. Zu Pillenzeiten hatte ich das immer gegen Mitte/Ende der pillenfreien Woche. Von Migräne war ich, vorallem zu Valette-Zeiten, auch sehr geplagt. Vorher nie und nachher nie wieder!

@springtime: Ich hab neulich erst gelesen, dass zu PMS-Hochzeiten ein leichter Putzwahn nicht unüblich sein soll. (Da dachte ich nämlich noch: Na toll, und ich bin nur depressiv und fühle mich furchtbar! Wenn ich wenigstens was Nützliches tun würde. *lach* )

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 21:15 
Eleve hat geschrieben:
Ich schließe mich dem auch noch an, direkt nach dem Absetzen hatte ich auch erstmal eine Weile lang Kopfschmerzen. Nach ein paar Wochen verschwanden sie und waren nicht wieder gesehen. Zu Pillenzeiten hatte ich das immer gegen Mitte/Ende der pillenfreien Woche. Von Migräne war ich, vorallem zu Valette-Zeiten, auch sehr geplagt. Vorher nie und nachher nie wieder!

@springtime: Ich hab neulich erst gelesen, dass zu PMS-Hochzeiten ein leichter Putzwahn nicht unüblich sein soll. (Da dachte ich nämlich noch: Na toll, und ich bin nur depressiv und fühle mich furchtbar! Wenn ich wenigstens was Nützliches tun würde. *lach* )

Ich hasse es zwar depressiv zu sein, aber ich kriege eine UNMENGE geschafft! *lachen*
Das macht es irgendwie etwas erträglicher... Auch wenn Schatzi kurz vor der Flucht steht! *trösten*

Ich hab auch unter der Valette gelitten. In der pillenfreien Woche kam die Migräne auf Knopfdruck. Unter der letzten Einnahme war es so schlimm, dass ich eine Infusion bei meiner Hausärztin bekam! *kotz* Da ging echt gar nix mehr. Danach war ENDE mit den Hormonen.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich danach so befreit, glücklich und sooooooo viel wohler fühle! *rofl*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 10:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2011
Eleve hat geschrieben:
gelesen, dass zu PMS-Hochzeiten ein leichter Putzwahn nicht unüblich sein soll. (Da dachte ich nämlich noch: Na toll, und ich bin nur depressiv und fühle mich furchtbar! Wenn ich wenigstens was Nützliches tun würde. *lach* )

oops, jetzt dachte ich gerade, wie schlimm es sein muss, wenn man gerade dann heiratet, wenn man PMS hat....*draufhau*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 22:08 
hat sich gut eingelebt

Hattest du in der Pillenpause früher auch Kopfweh? Dann wird sich das noch einpendeln!

mmhh, hab irgendwie nur die vorletzte Seite gesehen...und jetzt erst gemerkt, dass da schon viele drauf geantwortet haben...sorry

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 11:06 
NFP-Gräfin

lilialaune hat geschrieben:
Eleve hat geschrieben:
gelesen, dass zu PMS-Hochzeiten ein leichter Putzwahn nicht unüblich sein soll. (Da dachte ich nämlich noch: Na toll, und ich bin nur depressiv und fühle mich furchtbar! Wenn ich wenigstens was Nützliches tun würde. *lach* )

oops, jetzt dachte ich gerade, wie schlimm es sein muss, wenn man gerade dann heiratet, wenn man PMS hat....*draufhau*

Ich dachte auch. Was ist eine PMS-Hochzeit? Eine Hochzeit von zwei Frauen, die unter PMS leiden? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 19:07 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch die Valette genommen. Und immer am 2. Tag meiner Abbruchblutung hatte ich Kopfschmerzen. Zwar keine Migräne, aber dennoch teilweise so schlimm, dass es ohne Tablette nicht mehr funktionierte.
Seiddem ich abgesetzt habe, am 19.09.2011, hatte ich keine Kopfschmerzen mehr. *applaus* Und das ist echt ne Menge wert. ;-) *zustimm* :-)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 20:11 
hat sich gut eingelebt

Jepp, da pflichte ich dir bei! Hab ebenfalls Valette genommen und davon fast Migräne bekommen....

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 21:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/11
Hier auch Valette und Migräne. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 21:46 
neu hier

Das gleiche bei mir....
und seit dem Absetzen kaum noch Kopfschmerzen, und wenn, dann laaange nicht mehr so schlimm.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 11:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Ich hatte auch früher die Valette und zum Schluss regelmäßig in der Pillenpause Migräne.
Jetzt hab ich zwar auch noch öfters Kopfweh, war dafür aber immer schon eher anfällig und hab bei Weitem nicht mehr so oft Migräne wie unter der Pille.

Bin ja jetzt fast ein Jahr postpill und mir ist aufgefallen, dass sich der Mensschmerz verändert hat.
Er ist eigentlich viel weniger als früher (sowohl mit als auch ohne Pille), allerdings anders-habe jetzt meistens am 2ten und/oder 3ten Menstag eher einen stechenden Schmerz. Das kenne ich so nicht.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich diesen Zyklus rund um den ES viel geruchsempfindlicher bin. Nehme verstärkt Gerüche wahr, die mir sonst nicht so auffallen, bzw. nehme auch meinen eigenen Geruch intensiver war.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]