NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 19:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Ich übersetze einfach immer mit: Nichtfamilienplanung ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 19:03 
Das muss ich mir merken. *lach*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 19:07 
hat sich gut eingelebt

Rapunzel-88 hat geschrieben:
Ich ernte (wenn ichs dann mal jemandem sag) nur verstörte blicke..

Die ernte ich auch ab & zu...das liegt aber daran, dass manche Frauen in langjährigen Beziehungen eh nicht mehr verhüten müssen...weil ohnehin nichts mehr läuft :shock:

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 22:35 
hat sich gut eingelebt

.D. hat geschrieben:

Wobei die Entscheidung jetzt (oder auch überhaupt) kein Kind zu bekommen ja auch Familie planen ist.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 22:46 
hat sich gut eingelebt

Nebelfrau19 hat geschrieben:
Wobei die Entscheidung jetzt (oder auch überhaupt) kein Kind zu bekommen ja auch Familie planen ist.

In meinem Fall überhaupt kein Kind. Insofern now & forever eben: Nichtfamilie(nplanung) ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 23:47 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
.D. hat geschrieben:
In meinem Fall überhaupt kein Kind. Insofern now & forever eben: Nichtfamilie(nplanung) ;-)

Bei mir ist es zwar mal voraussichtlich nur für die nächste Zeit Nichtfamilienplanung (aber wer weiß schon wies kommt), aber trotzdem:
Find ich gut, .D., werd ich dann in Zukunft auch jedem so erklären, wobei die verstörten Blicke damit sicher nicht weniger werden, weil damit sicher auch kaum wer was anfangen kann... :mrgreen: *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 17:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
Bei mir wissen es bislang nur mein Freund und meine Mädels vom Studium.
Witzigerweise fing mein Freund sogar an, ob ich denn weiter die Pille nehmen will (damals nicht wegen NW, sondern an sich wegen den bösen Pharmafirmen) und bot an, dass wir auch immer Kondome nehmen könnten, aber irgendwie wollte ich das damals noch nicht. Dann hab ich im Internet von NFP erfahren, mich informiert und ihm dann mal eine fertig ausgewertete Kurve (bei mynfp) vor die Nase gehalten und gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, so zu verhüten (in Kombi mit Kondomen). Er fand es ziemlich befremdlich, v.a. als ich dann noch vom Schleim anfing ;-) , aber ich hab dann gemeint, wir tasten uns einfach langsam ran und gucken, wann wir beide finden, dass wir auf Kondome verzichten wollen nach der Auswertung. Damit konnte er sich arrangieren. Er hat N&S nicht gelesen, aber ich erzähle ihm immer mal was darüber und inzwischen kennt er schon TL und HL und weiß, wie toller Schleim aussehen muss und so *applaus* .
Meine Mädels haben alle mit 15 mit der Pille angefangen, wo das erste Mal noch einige Zeit auf sich warten ließ ... ich weiß gar nicht, warum sie sie dann genommen haben. Sie scheinen an sich keine NW festzustellen, als ich ihnen (als ich noch die Pille genommen hab) von meinem Verdacht erzählt hab, dass meine NW von der Pille kommen und ob sie das auch kennen, kam nichts dazu. Sie fanden's "mutig" von mir, die Pille wegzulassen. Neulich hab ich ihnen meine 1. Kurve gezeigt und sie waren richtig erstaunt, wie klar man TL und HL erkennen kann, aber trotzdem kommt immer "Also ich freu mich für dich, aber mir wär das viiiiiiiel zu unsicher!!" Sie trauen sich alle nicht mal, nur mit Pille mit ihrem Freund zu schlafen, obwohl sie sie jeden Abend auf die Minute genau nehmen, sondern schieben entsetzliche Panik vor einer Schwangerschaft. 2 meinten allerdings, sie wären irgendwie neidisch auf meinen natürlichen Zyklus jetzt und haben sich erstmal überlegt, wie lange sie wirklich schon die Pille nehmen. Ich will sie ja nicht bekehren, aber ich finde, jeder sollte zumindest wissen, was es sonst noch alles gibt. Deswegen habe ich z.B. auch von den Menstassen erzählt, obwohl ich ja selbst keine hab, aber interessant ist die Information doch allemal.
Meinen Eltern werde ich irgendwann dann davon erzählen, ich schätze sie aber so ein, dass sie es für totalen Humbug halten ... deswegen hätte ich dann gern das Argument "Ich bin in den letzten x Monaten aber auch nicht schwanger geworden" in der Hinterhand. :)

Mehr Leuten werde ich es, von mir aus, wahrscheinlich nicht erzählen, es sei denn, ich werde danach gefragt, dann werde ich noch ein paar Infos verbreiten. *sonne*
Nach der Reaktion meiner Mädels auf den Begriff "NFP" hab ich für mich beschlossen, es nur STM zu nennen, da kann wahrscheinlich niemand was mit anfangen und ich kann ohne Vorbehalte erzählen.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 18:45 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Thorid hat geschrieben:
Er hat N&S nicht gelesen, aber ich erzähle ihm immer mal was darüber und inzwischen kennt er schon TL und HL und weiß, wie toller Schleim aussehen muss und so *applaus* .

Finde ich sehr lobenswert!!! *applaus* *applaus* *applaus*
Nicht, dass mein *mann* so schlimm ist, findet auch gut, dass ich die Pille nicht mehr nehme, weil jetzt das *lilabett* viel intensiver ist, aber wenn ich mit dem Thema Schleim anfange, winkt er meistens ab. :D

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 23:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
Also gezeigt hab ich ihm den Schleim nicht (kann er sich ja bei Gelegenheit selbst vor Ort angucken :mrgreen: ), aber er weiß, dass Eiweißschleim, der sich lang ziehen lässt, ganz toll ist und dass er um den/nach dem ES wieder schlechter werden soll und so :D . Ich glaub, diese portionsweise Wissensvermittlung durch mich klappt bei uns ganz gut. *sonne*
Meine Mädels halten mich bestimmt schon für verrückt, weil ich ständig mit neuem Verhütungswissen und verwandten Themen aufkreuze ... manchmal kann ich gar nichts dafür, da laufen diese Themen mir über den Weg, ohne dass ich was dafür kann ;-).

BeitragVerfasst: 25. Februar 2012 08:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Thorid hat geschrieben:
Also gezeigt hab ich ihm den Schleim nicht (kann er sich ja bei Gelegenheit selbst vor Ort angucken :mrgreen: ),

Ich bin mal total begeistert zu meinem hingestolpert und meinte "Guuuuuuck maaaaal!" *undweg*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 10. März 2012 19:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
.D. hat geschrieben:

das finde ich ja super *applaus*
meine schwester hat nämlich gleich gefragt, wann sie jetzt tante wird, als ich gesagt habe, dass ich nfp mache *motz*

aber generell wissen viele einfach viel zu wenig über nfp, kommt mir vor

BeitragVerfasst: 10. März 2012 20:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Naja, die meisten verbinden damit die unsichere "Kalendermethode" - echt traurig :roll:

BeitragVerfasst: 10. März 2012 23:22 
gestern schiema zu schatzi als sie an unserem Laptop den Tab mit dem Forum sah
"aha.... da musst du aber aufpassen, so ist damals dein kleiner Bruder enstanden....."
Darauf Schatzi "naja du arbeitest auch in schicht, warst verheiatet und hast das alles bissl locker gesehen.... wir nicht und naja du bist seit nem Jahr noch net Oma..."
;-)
Danach war sie still

BeitragVerfasst: 11. März 2012 16:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
Also, mein *mann* ist begeistert davon, weil er mit mir zusammen N&S gelesen hat, ich hab ihm ein paar Kurven aus dem Buch gezeigt und die Schleimbilder erklärt, und als er dann noch gehört hat, was NFP für einen tollen PI hat, war er restlos hinweg *daumenhoch* . Meinen Schleim halte ich ihm zwar nicht unter die Nase (vielleicht kommt das ja irgendwann noch :lol: ), aber wenn ich besonders tollen Schleim gefunden hab, erzähl ich ihm davon *zustimm* . Und abends zeig ich ihm immer den neuen Temperaturpunkt in der Kurve, was für ihn vermutlich noch etwas langweilig ist, weil sich ja noch nicht viel tut, aber er lässt sich nichts anmerken und freut sich mit mir :lol: .

Meiner besten Freundin hab ich noch nicht erzählt, dass ich plane, damit zu verhüten, aber ich hab ihr vor ein paar Wochen mal die Methode erklärt und sie hat die ganze Zeit skeptisch drein geschaut und als ich das Wort "Zervixschleim" in den Mund genommen hab (das Wort, nicht den Schleim *rofl* ), hat sie igitt gesagt, und das Thema gewechselt *durchdreh* .

Meine Mutter findet das gut, weil sie auch eine Freundin hat, die seit Jahrzehnten damit erfolgreich verhütet (inkl. 2 Wunschkinder), aber sie will es selbst nicht machen, weil sie es als zu kompliziert empfindet. Und meinem Dad brauch ich das gar nicht erst erzählen, weil der wird bei solchen Themen immer ganz rot *rotwerd* . Was echt witzig ist, weil er sonst NIE rot wird, ich war so erstaunt, als ich ihn vor Jahren mal auf die Pille angesprochen hab und plötzlich war mein cooler Vater knallrot *lach* .

BeitragVerfasst: 15. März 2012 13:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
ich hab jetzt mal "das funktioniert doch sowieso nicht" angeklickt weil das meistens kam, aber ich habe auch andere Reaktionen schon bekommen: Was ist das denn oder das wäre mir zu unsicher hab ich auch schon gehört ...
Nur eine Freundin war begeistert, weil sie auch schon eine Weile mit dem Gedanken spielt mit NFP zu beginnen und sobald sie aus ihrem Auslandssemester zurückkommt werd ich ihr mal mein Buch leihen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]