Bei mir wissen es bislang nur mein Freund und meine Mädels vom Studium.
Witzigerweise fing mein Freund sogar an, ob ich denn weiter die Pille nehmen will (damals nicht wegen NW, sondern an sich wegen den bösen Pharmafirmen) und bot an, dass wir auch immer Kondome nehmen könnten, aber irgendwie wollte ich das damals noch nicht. Dann hab ich im Internet von NFP erfahren, mich informiert und ihm dann mal eine fertig ausgewertete Kurve (bei mynfp) vor die Nase gehalten und gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, so zu verhüten (in Kombi mit Kondomen). Er fand es ziemlich befremdlich, v.a. als ich dann noch vom Schleim anfing

, aber ich hab dann gemeint, wir tasten uns einfach langsam ran und gucken, wann wir beide finden, dass wir auf Kondome verzichten wollen nach der Auswertung. Damit konnte er sich arrangieren. Er hat N&S nicht gelesen, aber ich erzähle ihm immer mal was darüber und inzwischen kennt er schon TL und HL und weiß, wie toller Schleim aussehen muss und so

.
Meine Mädels haben alle mit 15 mit der Pille angefangen, wo das erste Mal noch einige Zeit auf sich warten ließ ... ich weiß gar nicht, warum sie sie dann genommen haben. Sie scheinen an sich keine NW festzustellen, als ich ihnen (als ich noch die Pille genommen hab) von meinem Verdacht erzählt hab, dass meine NW von der Pille kommen und ob sie das auch kennen, kam nichts dazu. Sie fanden's "mutig" von mir, die Pille wegzulassen. Neulich hab ich ihnen meine 1. Kurve gezeigt und sie waren richtig erstaunt, wie klar man TL und HL erkennen kann, aber trotzdem kommt immer "Also ich freu mich für dich, aber mir wär das viiiiiiiel zu unsicher!!" Sie trauen sich alle nicht mal, nur mit Pille mit ihrem Freund zu schlafen, obwohl sie sie jeden Abend auf die Minute genau nehmen, sondern schieben entsetzliche Panik vor einer Schwangerschaft. 2 meinten allerdings, sie wären irgendwie neidisch auf meinen natürlichen Zyklus jetzt und haben sich erstmal überlegt, wie lange sie wirklich schon die Pille nehmen. Ich will sie ja nicht bekehren, aber ich finde, jeder sollte zumindest wissen, was es sonst noch alles gibt. Deswegen habe ich z.B. auch von den Menstassen erzählt, obwohl ich ja selbst keine hab, aber interessant ist die Information doch allemal.
Meinen Eltern werde ich irgendwann dann davon erzählen, ich schätze sie aber so ein, dass sie es für totalen Humbug halten ... deswegen hätte ich dann gern das Argument "Ich bin in den letzten x Monaten aber auch nicht schwanger geworden" in der Hinterhand.
Mehr Leuten werde ich es, von mir aus, wahrscheinlich nicht erzählen, es sei denn, ich werde danach gefragt, dann werde ich noch ein paar Infos verbreiten.
Nach der Reaktion meiner Mädels auf den Begriff "NFP" hab ich für mich beschlossen, es nur STM zu nennen, da kann wahrscheinlich niemand was mit anfangen und ich kann ohne Vorbehalte erzählen.