Hallo ihr Lieben,
Da ich neu bin, hier erstmal kurz meine Geschichte....
Und zwar habe ich im Alter von 17 bis 21 die Pille genommen, dann abgesetzt we ich keine Hormone mehr nehmen wollte und dann auch mit Nfp angefangen. Das hat dann am Anfang mit der Motivation auch super geklappt bis ich dann mit 23 schwanger wurde

seit dem hatte ich ca. 2 Jahre sowieso keine Verhütungsprobleme mehr

bis das Nfp schließlich ganz in Vergessenheit geraten ist. Nun bin ich aber wieder an einem Punkt an dem es schon sinnvoll wäre sich eine gute Verhütung anzugewöhnen, da ich auch definitiv nicht vorhabe in nächster zeit noch ein Kind zu bekommen. Im Moment verhüten wir mit Kondomen, was ja auch blöd ist.
Ich überlege im Moment halt, was ich jetzt am besten mache. Ich hatte auch schon über die Goldlilly nachgedacht, aber weiß nicht so recht ob ich das will, da ich ungern auf Dauer ein Schwermetall in mir drin hätte. Andererseits weiß ich nicht ob das Nfp für mich so gut ist, man sieht ja wie es mit meinem Durchhaltevermögen geklappt hat
Ich denke icha werde jetzt aber auf jeden Fall erstmal wieder auf Diaphragma und Nfp umsteigen, für die Goldlilly hätten wir im Moment sowieso nicht das nötige Kleingeld.
Ich habe auch an so etwas wie Persona gedacht, das wäre doch dann noch eine gute zusätzliche Sicherheit..?
Was meint denn ihr Experten dazu?

Viele liebe Grüße!!!