NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin etwas ratlos diesen Zyklus - bitte um Hilfe! ;-)
BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 23:51 
neu hier

Das sehe ich ja jetzt erst... dir auch herzlichen Glückwunsch! *daumenhoch*

Wann meinst du bekommt man denn den Mutterpass... bei bisher allen schlug das Herz bereits da war ich in der 7. SSW. Nun bin ich ja morgen erst 5+4, das Herzchen wird da wohl noch nicht schlagen... obs dann erst den MuPa gibt, wenns schlägt? Blöd nur, weil mein FA dann jetzt 2 Wochen im Urlaub sein wird... :-(

12/07 Biene, 11/09 Bienchen und Mini-Bienchen (vET 25.10.12)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 00:12 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Dankeschön *sonne* Mutterpass?? Weiß ich nicht mehr, müsste ich raussuchen und nachgucken. Ich bin zwar morgen bei meiner FÄ, aber da ich erst 4+1 bin, wirds da nicht viel zu sehen geben.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 00:16 
neu hier

Ui, das ist aber ganz schön früh... glaube so früh würde mein FA gar keinen Termin geben. Rechnest du denn damit gleich morgen den MuPa zu bekommen?? *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 00:28 
NFP-Prinzessin

Den Termin hab ich schon vor zwei Monaten gemacht, der ist eigentlich nur zur Krebsvorsorge ;-) Ich denke mal, sie wird nen US machen, evtl. HCG per Blutabnahme bestimmen - so hat es zumindest mein alter FA damals bei Mini gemacht...mal sehen. Ich rechne also mit gar nix.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 17:31 
neu hier

So, bin vom FA zurück. Was mich etwas verwirrt - er meinte, man würde derzeit nur die Fruchthöhle sehen - sonst noch gar nichts, ich sei ca. 5. SSW - das Ultraschallgerät würde daher noch nicht mal die SSW und somit einen ET bestimmen können. Aber kann das anhand der nfp-Kurve denn überhaupt sein??? Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl, dass Mini nicht weiter gewachsen ist und bald abgehen könnte... was meint ihr? Er schrieb nun einen Wisch für den Hausarzt zum Abgeben mit 5./6. SSW. In vier Wochen würde man wohl mehr sehen - klingt beides jedenfalls nicht so, als sehe mein FA da einen Grund zur Besorgnis. Die Daten 16.1. als 1. Periodentag hab ich ihm so mitgeteilt - bisher als unregelmäßige Zykluslänge aber regulär 30/31 Tage... keine Ahnung... bin da etwas überfragt, ob das rein rechnerisch sein könnte... Blut wurde mir abgenommen, Mitte/Ende nächster Woche kann ich beim FA anrufen. (der Arzt selbst ist im Urlaub, die anderen Sachen werden trotzdem von den Mitarbeitern erledigt)

Würde ich denn selbst merken, wenn da etwas nicht weiter wächst, weil jetzt erst der nächste Termin in 4 Wochen ist... solange die Temp oben bleibt dürfte doch alles i.O sein... gut, die muss glaube ich nicht gleich runter gehen bei einem Abgang, würde aber wohl keine 4 Wochen oben bleiben... hach, nun ist man schwanger und schon gehen die Grübeleien weiter... lalala... jedenfalls weiß ich, dass alles am richtigen Fleck sitzt!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 18:47 
NFP-Prinzessin

Ach wie fies *trösten* Bei mir war heute auch nix sehen, nichtmal ne FH, bin ja aber auch erst 4+1. Wieso kriegst du denn das Ergebnis vom Blut erst so spät?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 22:22 
neu hier

Wieso spät? Ist das nicht üblich? Sie schicken das ins Labor ein und die brauchen in der Regel ca. eine Woche. Ich glaube, das war bei den anderen beiden Kiddies auch so... puhh, das vergisst man immer so schnell wie das war *undweg* Weiß nur nicht, was die dann machen, wenn die Werte sagen, ich bin schwanger und man ja im US dann kein "Beweisfoto" sieht... ob sie den MuPa dennoch gleich ausstellen???

Aber mal ganz ehrlich, bin wirklich verwirrt, ob das denn wirklich sein kann wenn man nfp-Kurve und US vergleicht... Es können ja nur die beiden Herzchen bzw. einer der Herzchen gewesen sein in meiner Kurve... da muss es doch passiert sein!!! Und von da ab an müsste man doch rechnen bzw. ab dem 16.1. Da gibts doch eigentlich nichts dran zu rütteln. Oder gibts da eine plausible Erklärung dafür??? Er sagt ich sei zu früh da gewesen, aber eigentlich wäre ich ja 5+4 und das wäre nicht zu früh... habe ich da einen Denkfehler????

hoffe, dass Mini noch weiter wächst... das ist wirklich fies, dass ich nun so lange warten muss... Frage mich sowieso, warum ich dann erst wieder in 4 Wochen kommen soll - 2 Wochen wären doch auch ausreichend, oder? Mein FA geht nun für 2 Wochen in Urlaub (aber nur der Arzt - die MAs arbeiten trotzdem), dann würds doch auch reichen.... bis dahin müssten man doch mit Sicherheit mehr sehen können!!! Abgesehen davon hätte ich gerne meinen MuPa *zustimm*

Kann ich denn davon ausgehen, wenn meine Tempi nun weiter oben bleibt, dass ich weiter schwanger bin... an irgenwas muss ich mich orientieren können, solange ich nicht zum FA kann... Wie ich in meinem vorherigen Thread schon geschrieben hatte, denke ich nicht, dass es trotz Abgang eine HL gibt, die dann sagen wir 4 Wochen andauert... die Temp müsste dann sicher irgendwann zeitnah auch mal absinken, oder sehe ich das falsch?

Hat dein FA denn schon einen ET o.ä. ausrechnen können über das, was er im US gesehen hat?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 22:40 
NFP-Prinzessin

Bei meinem Mini hatbe ich das Blutergebnis schon nach ein paar Stunden tel. vom Arzt mitgeteilt bekommen, der hat es sich faxen lassen ;-) Und die Sachen von heute sind Montag in der Praxis, solche Sachen sind hier am nächsten Arbeitstag da *nixweiss*

Vielleicht hat sich dein Kleines einfach gut versteckt? Und ich denke nicht, dass eine HL noch 4 Wochen andauern würde, wenn du zwischenzeitlich wirklich eine FG haben solltest (aber denk doch nicht an sowas *knuddel* ).

Bei mir warnix zu sehen, was sich ausmessen ließ, also auch noch kein Termin oder so, ich muss ja am 07.03. nochmal hin, dann kontrolliert sie nochmal. Magst du vielleicht in mein Schwangerschaftstagebuch kommen? Dann müssen wir nicht hier im Temp.Thread weiter off topic schreiben ;-)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 23:40 
neu hier

Schön, dass du so schnell einen Termin bekommst! Frage mich, wieso mein FA gleich 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten möchte... in 2 Wochen müsste man doch schon einiges mehr sehen, wenn nicht sogar das Herzchen schlägt! Und das verpasse ich nun um 2 Wochen... *zunge* Echt blöd! Kann der FA nicht anfangs öfter schallen, bis das Herzchen schlägt? Oder muss er sich an die 4-Wochen-Abstand VU halten?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 23:46 
neu hier

Sehen uns in deinem SS-Tagebuch - hab auch eines angelegt - komm doch da auch mit rein! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]