NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 11:11 
Kurven-Rätslerin

*lachen* Den Faden sehe ich ja jetzt erst! Ich habe vor ein oder zwei Monaten mein Thermometer kaputt gemacht. Es war aber sehr unspektakulär. Nach dem Abwaschen wollte ich es abtrockenen. Der Handtuchhalter hängt über der Wanne und in die ist es dann gefallen und zerdeppert. Zum Scherben Wegräumen war die Wanne aber praktisch 8-)

Ich hatte ein Ersatzthermometer in der Schublade, die dann gleich durch zwei Ersatzthermometer ersetzt wurden. Das aktuelle ist aber ziemlich zäh. Neulich bin ich beim schüttel damit gegen eine Heizung geknallt und es ist noch heile :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 21:39 
neu hier

Ich kann mich nach dem ersten Messen bereits hier einreihen :oops: :oops: :oops: Dabei war ich so froh als es mit dem runterschütteln endlich geklappt hat...
Es ist zwar peinlich aber auch lustig: ich musste niesen und habe den Mund schön brav zugelassen. Das war dann wohl zuviel Druck und ich hab gemerkt wie es krachte. Hab dann das Thermometer vorsichtig aus dem Mund genommen und erstmal den Mund ausgespült.
Jetzt hol ich mir ein digitales :oops:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 22:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Wenn ich mir das vorstell *lachen*
Hoffentlich hast du dich nicht geschnitten :shock:
Ich hab jetzt auch ein digitales, nachdem ich zwei Geratherms geschrottet hab ;-)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2012 10:13 
nicht mehr ganz so neu

Ich geselle mich dann auch mal hierzu. Hab heute, beim 10. Messen zwei Teile des Thermis in der Hand. Die Spitze ist glatt abgebrochen, hat einmal leicht geknackt und ab war sie. *zunge*
Hatte gestern schon so ein komisches Gefühl, weiß nur net, wie das gehen soll, naja, werd dann jetzt mal kurz einen Abstecker in die Apotheke machen und schauen, was die mir so anbieten können.
Hatte gestern schon überlegt, ob ich mir ein Backup bestellen soll, hab dann aber gedacht, mei ne Zeit wird's wohl noch überleben. Falsch gedacht *draufhau*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 12:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Ich hab vor meiner allerersten NFP-Temperaturmessung schon 2 Geratherm basal geschrottet :shock:

Das 1. Thermi habe ich oral getestet. Nichts ist passiert. Also hab ich es geschüttelt weil ich dachte, dass ich die blaue Skala evtl. erst runterschütteln muss :roll: Da hat sich natürlich auch nichts bewegt ;-) Ich habs noch einmal in den Mund gesteckt und nachdem sich da wieder nichts getan hat, hab ich es in (zu) warmes Wasser gelegt. Der Fühler brach ab, Thermi hinüber :-x

Ich ging in die nächste Apotheke und bestellte mir ein neues Geratherm basal. Mit dem hatte ich wieder das genau gleiche Problem. Nach ein paar Minuten oral testete ich es vaginal. Die Messsäule hat sich wieder nicht bewegt *kopfkratz* In meiner Ratlosigkeit schüttelte ich es, dabei rutschte es mir aus der Hand *klirr* Thermi Nr. 2 hinüber *zunge* Ich war nun doch recht verzweifelt.

Bei der Apotheke von Thermi Nr. 1 hab ich nachgefragt, ob ich möglicherweise ein schlechtes Exemplar erwischt habe. Sie schickten mir kostenlos ein neues zu, welches glücklicherweise funktionert :D (hab schon gedacht, ich sei zu doof, ein analoges Thermi zu benützen...). Möglicherweise war das 2. Thermi auch kaputt, hab aber bei der Apotheke nicht mehr reklamiert.

Ich hoffe, mein 3. Geratherm basal hält noch eine Weile durch. Zum Runterschlagen brauche ich zum Glück nur etwa 5 kurze Schläge. Ende gut, alles gut :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 00:35 
Kurven-Rätslerin

Ich weiss nicht ob meins richtig schrott ist oder nicht? Ich hab mir vorsichtshalber ein neues bestellt.
Folgendes ist passiert: Ich hab es versehentlich runterfallen lassen und dann war im Messbalken eine Lücke so wie eine Luftblase. Dann hab ich es weiter runtergeschüttelt und die wurde kleiner, dann hab ich mal einfach so gemessen und wieder runtergeschüttelt und dann war sie weg, aber ich bin mir nicht sicher ob die unten im Reservoir (heißt das so?) einen kleinen Sprung drin hat oder nicht, aaaber als ich dann gestern morgen die Basalthemperatur gemessen hab war sie nicht gestört *hä* sondern im normalen Tieflagenbereich. Heißt das jetzt es ist doch nicht kaputt? Kann ich es trotzdem noch verwenden und auswerten?
Ich tendiere momentan eher dazu bis zur Mens durchzuverhüten und am Anfang nicht freizugeben und mit dem neuen Thermometer dann wie gewohnt weiter zu machen und dann hoffentlich wenns auswertbar ist erst freizugeben.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 21:32 
Kurven-Rätslerin

Wenn die Flüssigkeitssäule wieder zusammen ist, kann man das weiter benutzen. Das hatte ich auch öfter. Den oberen Teil habe ich entweder durch laaanges Schütteln oder durch warmes Wasser wieder fusioniert.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 17:17 
nicht mehr ganz so neu

Ist die Mess-Flüssigkeit nicht quechsilberhaltig?!
Ich weiß, das wäre nur ein Problem, wenn es zerbricht... doof nur, wenn es in meiner Vagina, oder im Mund passieren würde (wie manche einem hier). Das möchte ich unbedingt vermeiden.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2012 17:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Nein da ist kein Quecksilber mehr drin ;-)
http://www.geratherm.com/health-care/home-care/temperaturmessung/basal/

BeitragVerfasst: 8. März 2012 08:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.01.2012
Hier ich. Gleich am Anfang 2. Zyklus :lol: Habs im Bad beim saubermachen und runterschütteln gegen die Waschmaschine geschüttelt *ko*

Bild

BeitragVerfasst: 8. März 2012 18:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Ich hätte es heute beinah geschafft, es schon am zweiten Tag zu schrotten!! *ko*
Es ist mir beim Runterschütteln aus der Hand gefallen. Ein Glück, dass ich den Tip in nem Thread gelesen hab, das nur überm Bett zu tun! So ist es ganz sanft auf der Bettdecke gelandet (auch nicht aus großer Höhe) und absolut unversehrt geblieben *sonne* . Scheint jedenfalls so. Wenn es so sanft gelandet ist, kann ich es doch problemlos weiterhin benutzen, oder?

BeitragVerfasst: 8. März 2012 18:19 
Kurven-Rätslerin

Wenn Du keinen Riss im Glas siehst und die Säule nicht geteilt ist - sicher...wieso denn nicht?!

BeitragVerfasst: 8. März 2012 18:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Hab gerade nochmal sicherheitshalber geschaut - alles völlig heil geblieben *daumenhoch* . Aber das Runterschütteln ist echt übel, wenn man die Digital-Thermometer gewöhnt ist ... ich hab heute ungelogen etwas Muskelkater in beiden Armen! :shock: *ko*

BeitragVerfasst: 9. März 2012 13:55 
Kurven-Rätslerin

*zustimm* Den hatte ich auch erst. Das hört nach ein paar Tagen auf. Ich bilde mir sogar ein, dass ich mit dem Runterschütteln den Winkspeck an meinem linken Arm bekämpft habe *draufhau*

BeitragVerfasst: 11. März 2012 12:54 
Kurven-Rätslerin

Ich kann mich jetzt auch zu euch dazu gesellen. Hab vor ein paar Tagen mein Thermometer kaputt gemacht. Es ist mir in der Hülle aus der Hand gerutscht und gegen den Kasten gefallen. Hab mir nicht gedacht, dass es trotz Hülle kaputt geht. Jetzt kann ich erstmal nicht messen. In meiner Apotheke müssen sie es erst bestellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]