Ich hab vor meiner allerersten NFP-Temperaturmessung schon 2 Geratherm basal geschrottet

Das 1. Thermi habe ich oral getestet. Nichts ist passiert. Also hab ich es geschüttelt weil ich dachte, dass ich die blaue Skala evtl. erst runterschütteln muss

Da hat sich natürlich auch nichts bewegt

Ich habs noch einmal in den Mund gesteckt und nachdem sich da wieder nichts getan hat, hab ich es in (zu) warmes Wasser gelegt. Der Fühler brach ab, Thermi hinüber

Ich ging in die nächste Apotheke und bestellte mir ein neues Geratherm basal. Mit dem hatte ich wieder das genau gleiche Problem. Nach ein paar Minuten oral testete ich es vaginal. Die Messsäule hat sich wieder nicht bewegt

In meiner Ratlosigkeit schüttelte ich es, dabei rutschte es mir aus der Hand *klirr* Thermi Nr. 2 hinüber

Ich war nun doch recht verzweifelt.
Bei der Apotheke von Thermi Nr. 1 hab ich nachgefragt, ob ich möglicherweise ein schlechtes Exemplar erwischt habe. Sie schickten mir kostenlos ein neues zu, welches glücklicherweise funktionert

(hab schon gedacht, ich sei zu doof, ein analoges Thermi zu benützen...). Möglicherweise war das 2. Thermi auch kaputt, hab aber bei der Apotheke nicht mehr reklamiert.
Ich hoffe, mein 3. Geratherm basal hält noch eine Weile durch. Zum Runterschlagen brauche ich zum Glück nur etwa 5 kurze Schläge. Ende gut, alles gut