Ich kann dich gut verstehen. Habe auch immer mal wieder mit depriss zu kämpfen (liegt bei uns in der Familie).
Erst einmal
Zu dieser Jahreszeit ist es auch immer am härtesten.
Ich habe da 2 Tipps für dich vielleicht werden sie dir helfen.Wenn nicht ist es auch ok.
Grade im Winter bei wenig Sonnenlicht fehlt dem Körper Vitamin D. Das kannst du zusätzlich nehmen, aber manche Ärtzte bieten auch sogenannte Lichtduschen an. Am besten ist natürlich raus in die Natur und möglichst viel Tageslicht abzubekommen.
Was machst du besonders gern und verbringst damit viel Zeit? Oft hat man bei seinen liebsten Aktivitäten ein schlechtes Gewissen, weil man ja eigentlich dieses und jehnes noch machen müßte und kommt dann doch nicht dazu.Dadurch gerät man in eine Spirale die einen immer weiter runter zieht und man immer unzufriedener wird (kennst du sicher alles). Belohne dich damit selber. Hast du z.B. 3 Tage gemessen, nimm dir mehr Zeit für deine liebste Beschäftigung. Mir hat das immer sehr geholfen. Ich war in Therapie aber ich kann dich da verstehen, wenn du es nicht möchtest.
Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Tage.
Meine letzte Rettung waren übrigends 2 Katzen, die ich geschenkt bekam. Eine schnurrende Katze kann angeblich sogar Knochen schneller heilen lassen. Aber das nur so am Rande.