NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 11:39 
neu hier

Sorry schon jetzt für diese "komplizierte" Frage: wenn man die Gyni zb. wegen Kupfer nicht gut verträgt - dann wäre die "Erste" Nebenwirkung doch Blutungen/Schmerzen oder!? Ich hab die Kette ja seit 2 Wochen und keine Schmerzen und nur minimalst braunen Ausfluss... Aber plötzlich Riesenpickel vereinzelt (Rücken/Gesicht) die ich nie hatte - und bin superempfindlich plötzlich juckt meine Kleidung und dann bekomme ich dort (kleinflächig) juckenden Ausschlag..... Das macht mich balabala. Es kann auch megazufall sein -- was ich doch seeeehr hoffe. Also was meint Ihr??? Könnte das vom Kupfer kommen obwohl ich eben keine Blutungen, keine Schmerzen oder sowas habe?????

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 12:01 
neu hier

Also eine Metallallergie müsste sich nicht in Blutungen äußern. Hast du vorher Hormone genommen, wenn ja kann das der Grund sein für deine Probleme. Außerdem ist es z.Z. sehr kalt und trocken da kann die Haut auch darauf reagieren, das mit der Kleidung und dem Jucken und Ausschlag habe ich immer im Winter da ich eher trockenen Haut habe und wenn ich nicht genug trinke und creme dann ist es eben so.

Was hat du für Schmuck? Wenn du 333er Gold hast und verträgst ist eine Kupferallergie sehr unwahrscheinlich denn das besteht zu ca 33% aus Kupfer. Hast du Bronzeschmuck (gelblichrotbraunes Metall) das ist ca zu 50% aus Kupfer, Sterlingsilber hat auch einen Kleinen Kupferanteil ob der aber für eine Reaktion ausreicht ist unterschiedlich (ich reagiere auf den minimalen Nickelanteil in Chirurgenstahl, in Silber ist mehr Kupfer als Nickel in Chirurgenstahl). Wenn du auf die genannten Schmuckstücke bei Hautkontakt einen juckenden Ausschlag bekommst kannst du das weiter verfolgen, wenn nicht dürfte das nichts mit deiner Haut zu tun haben.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass die Gynefix sich auf die Haut auswirkt

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 12:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
MichaelaPf2012 hat geschrieben:
Sorry schon jetzt für diese "komplizierte" Frage: wenn man die Gyni zb. wegen Kupfer nicht gut verträgt - dann wäre die "Erste" Nebenwirkung doch Blutungen/Schmerzen oder!? Ich hab die Kette ja seit 2 Wochen und keine Schmerzen und nur minimalst braunen Ausfluss... Aber plötzlich Riesenpickel vereinzelt (Rücken/Gesicht) die ich nie hatte - und bin superempfindlich plötzlich juckt meine Kleidung und dann bekomme ich dort (kleinflächig) juckenden Ausschlag..... Das macht mich balabala. Es kann auch megazufall sein -- was ich doch seeeehr hoffe. Also was meint Ihr??? Könnte das vom Kupfer kommen obwohl ich eben keine Blutungen, keine Schmerzen oder sowas habe?????

Wann hast du denn die Pille abgesetzt?

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 12:48 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Michaela, ich halte das für Zufall. Pickel können je nach Zyklusphase immer wieder mal gehäufter auftreten und trockene, juckende Haut hab ich auch sehr häufig (für den Winter nicht ungewöhnlich) . Eine Kupferallergie ist so dermaßen selten, ich bezweifle wirklich ganz, ganz stark, dass es daran liegt.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 13:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Puh, Michaela, ich habe auch gerade einige trockene Stellen am Körper - es ist einfach Winter...
Und außerdem juckt es auch häufig, wenn man Stress hat oder sich macht :!: Atme tief durch und entspann dich. Du hast die Einlage der Gynefix gut überstanden und jetzt auch nur noch minimalen bräunlichen Ausfluss, wie du schreibst, also alles im Lot. Jeder Post hier von dir liest sich für mich so panisch, daran kannst du sicher arbeiten *daumendrücken*
Lieben Gruß!

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 14:05 
Kurvenjunkie

Ich habe jetzt nur den einen Post gelesen, aber panisch war ich auch mal beinahe.
Keine Sorge, die Gyni ist schon eine gute Sache *freunde* Und die Zweifel legen sich auch.
Ich habe wohl damals eine Art schlechtes Gewissen mit mir herumgetragen, überhaupt ein Verhütungsmittel zu brauchen. :roll: Könnte es bei dir ähnlich sein?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 11:17 
neu hier

Danke für die Antworten. Ja Panisch bin ich etwas - seit 1 Jahr habe ich viel zu viel Mist durchgemacht wegen/zu dem Thema "Verhuetung".... Die Pille nehme ich seit vielen Jahren nicht - habe es im letzten Jahr zwar kurz wieder versucht - hatte aber einen Sehverlust vermutlich dadurch und hab sie nach 2 Wochen sofort abgesetzt. Usw usw. Ich muss wohl einfach abwarten -- mittlerweile kommt beim Toilettengang immer rotes Blut (bin knapp über Zyklusmitte) und sowas hatte ich auch noch nie..... Habe beim GV keine Schmerzen, aber danach stundenlang........ Ich muss wohl abwarten "und Tee trinken" und währenddessen hoffe ich dass die Gyni hält und alles besser wird......

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 12:20 
NFP-Gräfin

Michaela, nichts für ungut. Aber würde ich mich mich so verrückt machen wie du dich, hätte ich vermutlich auch immer Schmerzen.
Mir scheint, dass du der Gyni überhaupt nicht vertrauen kannst. Bist du sicher, dass das für dich die richtige Wahl war? *hä* *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 13:58 
Kurvenjunkie

Ach, man kann doch nie sicher sein, dass es die richtige Wahl ist. Irgendwelche kleinen Nachteile kann es immer geben, und grade, wenn man verunsichert ist, finde ich die Frage in der anfänglichen Testphase nicht so nützlich.
Im ersten Zyklus hatte ich auch rote Schmierblutungen, das ist ganz normal *zustimm*
Es wäre natürlich auch denkbar, dass deine Gyni schlecht sitzt oder dabei ist, sich zu lösen. Das wäre dann leider Pech, aber die Ärzte legen einem dann eine zweite gegen Materialkosten, und dann geht vermutlich nichts mehr schief *freunde* Aber ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 22:23 
Fingerwundschreiberin

she hat geschrieben:
....Das wäre dann leider Pech, aber die Ärzte legen einem dann eine zweite gegen Materialkosten, .....

Die Materialkosten werden vom Hersteller übernommen. ;-)

Michaela ich möchte meinen Vorrednerinnen zustimmen. Versuch das ruhiger zu betrachten. Alles was du berichtest haben viele von uns in der Eingewöhnungsphase. *knuddel*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 09:26 
neu hier

Danke! Ja - werde jetzt eben erstmal abwarten "und Tee" trinken... (FALLS ich sie verlieren sollte legt mein Arzt die allerdings kein zweitesmal.... Warum genau usw. weiß ich allerdings noch nicht - er legt dann anscheinend meist den Verhütungsring Medusa -- aber NOCH denke und hoffe ich dass ich die nächsten Jahre mit der Gyni glücklich werde ;)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 12:14 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Am 1. März kommt meine neue Gynefix, hab heute Termin ausgemacht. Ich bin aufgeregt. Da ich keine Mens hab zu dem Zeitpunkt, nehm ich vorher die Cytotec zum MuMu-Öffnen... und ich hab mir von einer Apothekerin die stärksten rezeptfreien Schmerzmittel geben lassen für den Einlagetag. Und eine lokale Betäubung krieg ich auch noch. So vorbereitet muss es doch wohl über die Bühne zu bringen sein. *undweg* Nehm aber trotzdem jemanden mit, der mich gegebenenfalls heimbringen kann. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 11:16 
neu hier

Hallo allerseits!

Komm grad von meinem "OP-Termin" und hab leider keine neue Kette bekommen :-( Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass die nicht für mich geeignet ist. Na toll -_-; Immerhin wurde die ebenfalls untersuchte Zyste für gutartig befunden und musste nicht raus. Verursacht ja auch keine Probleme.
Eigentlich wollte Doc Lohmar dann ja direkt ne normale Kuperspirale legen, wenn er festestellt, dass die Gynefix nich für mich ist. Da ich aber wg der Narkose keine öffnenden Medikamente nehmen konnte, war alles so eng und "spastisch" geschlossen (keine Ahnung, was das heißt), dass er grad mal zum untersuchen reinkam, eine Legung wäre nicht möglich gewesen. Ich muss jetzt also NOCHMAL einen Monat warten und NOCHMAL dahin. Ich hasse es!!! Ich will doch einfach nur Sex ohne Nachdenken haben...
Ich wünschte, ich wär doch bei der Pille geblieben (bitte Vorträge über die Nachteile von Hormonen unterlassen, danke ^^). ich seh schon, am Ende geht die andere Spirale auch ab und ich hab 250€ in den Sand gesetzt. Und während der ganzen Wartezeiten hab ich auch noch ein Haufen Geld für Kondome verschwendet, von denen eh jedes 2. kaputt geht.

Bin irgendwie gefrustet :-(
Einziger Lichtblick: Ich muss heut nicht arbeiten XD

Liebe Grüße
Miku

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 14:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
so. ich gehöre jetzt auch hierhin.

hab mir gestern spüontan 4 stunden nach dem infogespräch beim FA in münchen die gynefix legen lassen.
nach derm 4, versuch und der 2. gynefix hat es dann auch endlich geklappt. meine gebärmutterwand sei sehr fest *kopfkratz*
viele hoffnungen wurden mir nicht gemacht dass sie bleibt, aber wenn sie bleibt würde sie gut sitzen meinte Dr. Olbertz. naja...

nach dem legen hat es irre geblutet, inzwischen nur noch wenifg schleim mit dunklem alten blut. mumu ist auch wieder zu.

schmerzen hatte ich garkeine, nur ein ekliges druckgefühl. viel mehr zu schaffen macht mir die Arthotec die ich nehmen musste, mein magen spinnt jetzt und gurgelt seit gestern durchgehennd.

jetzt warte ich gespannt wann meine 330€ sich wieder blicken lassen...

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 15:21 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Linalena, du warst bei dem Dr. O? Mit dem wurden hier bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht, er scheint eine recht hohe Verlustrate zu haben. Ich drücke die Daumen, dass deine Gyni bleibt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]