NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 17. Februar 2012 22:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
nee, ganz sicher nicht! ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 18. Februar 2012 15:47 
teriyake hat geschrieben:
Wir ueberlegen, Was kommt. Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen. Aber vor diesem endgültigen Schnitt ...ach...ich glaub wenn man Zweifel hat dann ist man wohl nicht soweit, oder?

Zweifel bzgl. Steri oder Zweifel bzgl. Kinder bekommen?

Wenn Zweifel bzgl. der Familienplanung bestehen, würde ich es wahrscheinlich nciht machen lassen, ganz ehrlich.

Ich habe noch immer Zweifel bzgl. der Steri. Die ganzen Naturheilkundler -egal welche Sparte- raten einem immer ab und mich verunsichert das total.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine ständige Spirale besser für den Körper sein soll als verödete Eileiter... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012 19:14 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Ich habe noch immer Zweifel bzgl. der Steri. Die ganzen Naturheilkundler -egal welche Sparte- raten einem immer ab und mich verunsichert das total.

Warum raten Naturheilkundler von der Steri ab? Und hat diese Sparte immer 100%ig recht?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012 19:22 
Na, alle Ops oder Veränderungen behindern die Energiebahnen des Körpers und haben somit einen negativen Effekt.
Es gibt sogar im Buddhismus eine Meditation, die man dann nicht mehr machen darf (mit der ich aber wahrscheinlich sowieso niemals in Berührung komme).
Ausserdem habe ich (und das wiegt viel schwerer) doch Bammel davor, dass meine Hormone in Durcheinander kommen könnten. Ich hatte das ja mal mit der Mirena und das will ich nieeee wieder erleben. :-(
Ach, ich schwanke halt so hin und her.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2012 19:29 
hat sich gut eingelebt

Ah so.... danke für die Erklärung. Ich habe gerade mal gegoogelt, mich aber wohl nicht allzu geschickt angestellt.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 12:17 
NFP-Gräfin

Dr Christine Northrup hat sich in Frauenkörper,Frauenweisheit auch zu dem Thema geäußert,was Naturheilkundler etc. zu ner Steri sagen-war wohl so,is nich ideal,aber auch keine Katastrophe. Das für den Körper gesündeste wäre aber wohl sicherlich ein Leben lang mit Barrieremethoden und NFP zu verhüten...

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 13:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Änne hat geschrieben:
Na, alle Ops oder Veränderungen behindern die Energiebahnen des Körpers und haben somit einen negativen Effekt.
Es gibt sogar im Buddhismus eine Meditation, die man dann nicht mehr machen darf (mit der ich aber wahrscheinlich sowieso niemals in Berührung komme).
Ausserdem habe ich (und das wiegt viel schwerer) doch Bammel davor, dass meine Hormone in Durcheinander kommen könnten. Ich hatte das ja mal mit der Mirena und das will ich nieeee wieder erleben. :-(

Wenn ich hier zum schätzungsweise hundertsten mal schreibe, dass sich bei mir hormonmäßig GAR NICHTS geändert hat (soweit ich das ohne Status beurteilen kann) hilft Dir das persönlich auch nicht weiter, oder?
Mit Energiebahnen kenne ich mich nicht aus (glaube nicht mal so wirklich dran :oops: ), aber was soll sich ändern, wenn die Eier dann vor eine Wand rennen und von dort absorbiert werden anstatt sich durch die Eileiter zu quälen und dann sonstwo vom Körper entsorgt werden?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 13:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Änne hat geschrieben:

Naja, die Mirena ist aber doch auch ein hormonelles Verhütungsmittel während eine Steri rein mechanisch ist. Die Eierstöcke bleiben ja drin und produzieren weiter.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 14:23 
NFP-Gräfin

Ich hatte nen Progesteronmangel direkt nach der OP und da ich davor schon ewig keine Hormone genommen hatte (nur wegen Akne von 15-16 1/2),konnts nur an der Steri liegen

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 17:41 
Änne, ich dachte, Du kämst mittlerweile recht gut mit Deiner Spirale zurecht? *kopfkratz* *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2012 19:33 
@Püppi: Nette Vorstellung *lachen* Aber ganz so ist es halt nicht zu sehen, denn es ist ja keine rein körperliche Konsequenz, nicht umsonst nennen sich diese Methoden "ganzheitlich". ;-)

@Mie: das ist mir auch klar, aber als ich eine befreundete Oberärztin ansprach, sagte sie mir, dass es wohl gar nicht so selten vorkommt, dass die Eierstöcke "sauer" reagieren und die Hormonproduktion durcheinanderbringen kann. Das hat mich dann doch abgeschreckt. Dabei ist sie ziemlich reinrassige SChulmedizinerin. *ko*

@WWW: Jaaa, die ist schon ok soweit, aber der Gedanke, die noch 15 Jahre "drin" haben zu müssen... *zunge*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 03:19 
Kurven-Rätslerin

Püppi hat geschrieben:
Mit Energiebahnen kenne ich mich nicht aus (glaube nicht mal so wirklich dran :oops: ), aber was soll sich ändern, wenn die Eier dann vor eine Wand rennen und von dort absorbiert werden anstatt sich durch die Eileiter zu quälen und dann sonstwo vom Körper entsorgt werden?

Vllt einen, den man einfach nicht weiß, eben weil sie an der nicht dafür vorgesehenen Stelle absorbiert werden.
(Bei Männern soll das ja teilweise doch schon einen deutlichen Unterschied machen. Ok, ist auch eine größere Menge. ;) )
Vllt geht's auch (grade bei sowas wie Energiebahnen) drum, dass man durch die OP Narbengewebe schafft.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 03:25 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Dr Christine Northrup hat sich in Frauenkörper,Frauenweisheit auch zu dem Thema geäußert,was Naturheilkundler etc. zu ner Steri sagen-war wohl so,is nich ideal,aber auch keine Katastrophe. Das für den Körper gesündeste wäre aber wohl sicherlich ein Leben lang mit Barrieremethoden und NFP zu verhüten...

Das wäre dann aber auch keine ganzheitliche Sicht.
Das natürlichste wäre schließlich, einfach dann zu poppen, wenn man Lust drauf hat ohne Gedanken an irgendwas. Das wiedrum würde dann zu einem nicht zu verachtenden Kinderreichtum führen mit all dem anzugehörigen Drumrum an Hormonen etc.
Vllt ist das ja gnaz schön schlecht für den Körper, wenn man das so anders regelt. Für das Psychische stellt es - zumindest bei mir - durchaus einen nicht zu verachtendes Generve dar - von Problem würde ich bei mir da nun nicht sprechen. Aber es _nervt_ mich saumäßig, grade an den Tagen mit Eisprung keinen Sex ohne weitere Verhütung haben zu können. Eine zeitland empfand ich es völlig ok, sogar eher als Bereicherung. Aber jetzt nervt es mich einfach richtig doll. Das ist bestimmt nicht gesund, son Frust zu schieben. ;)

Also so super easy ist das alles nicht. Und grade bei Barriere kommt dann sicher auch wieder das Problemchen, dass weder Latex noch Silikon jedem so gut gefällt und so weiter...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 12:29 
Fingerwundschreiberin

Hallo. Ich denke ich werde mich auch so bald wie möglich sterlisieren lassen. Ich habe 1 Kind und möchte keine weiteren. Ich bin mal gespannt ob meine KK das bezahlt. Ich hoffe doch.

Allerdings kenne ich noch keine Methoden. Wobei ich ein wenig angst habe weil mein FA meinte es es bei jungen FRrauen häufig vorkommt das sie nach 5-6 Jahren auf einmal stärkere Blutungen bekommen, schweißausbrüche wie in den wechseljahren und und und. Die meisten nehmen dann wieder die pille um den starken blutungen entgegen zu wirken.
Ist das wirklich so?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 12:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Dina, die Krankenkassen bezahlen das seit einigen Jahren nicht mehr.
Außer es sprechen wirklich dringende medizinische Gründe für die Sterilisation (also Gründe, warum du keinesfalls mehr schwanger werden darfst) UND gleichzeitig Gründe, warum dein Mann keine Steri vornehmen lassen kann, denn bei ihm ist der Eingriff kleiner und auch kostengünstiger.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]