Mondscheinkind hat geschrieben:
Dr Christine Northrup hat sich in Frauenkörper,Frauenweisheit auch zu dem Thema geäußert,was Naturheilkundler etc. zu ner Steri sagen-war wohl so,is nich ideal,aber auch keine Katastrophe. Das für den Körper gesündeste wäre aber wohl sicherlich ein Leben lang mit Barrieremethoden und NFP zu verhüten...
Das wäre dann aber auch keine ganzheitliche Sicht.
Das natürlichste wäre schließlich, einfach dann zu poppen, wenn man Lust drauf hat ohne Gedanken an irgendwas. Das wiedrum würde dann zu einem nicht zu verachtenden Kinderreichtum führen mit all dem anzugehörigen Drumrum an Hormonen etc.
Vllt ist das ja gnaz schön schlecht für den Körper, wenn man das so anders regelt. Für das Psychische stellt es - zumindest bei mir - durchaus einen nicht zu verachtendes Generve dar - von Problem würde ich bei mir da nun nicht sprechen. Aber es _nervt_ mich saumäßig, grade an den Tagen mit Eisprung keinen Sex ohne weitere Verhütung haben zu können. Eine zeitland empfand ich es völlig ok, sogar eher als Bereicherung. Aber jetzt nervt es mich einfach richtig doll. Das ist bestimmt nicht gesund, son Frust zu schieben. ;)
Also so super easy ist das alles nicht. Und grade bei Barriere kommt dann sicher auch wieder das Problemchen, dass weder Latex noch Silikon jedem so gut gefällt und so weiter...