Seife hat geschrieben:
Aber es ist auch so schade, wenn einem nicht gesagt wird, dass es noch andere Dias gibt.
Ich glaube, der Punkt ist eben, dass die Anpasserinnen gar nicht wissen, dass es noch andere Dias gibt. Nach ihren Informationen gab es mal andere, jetzt aber nur noch Milex.
Meine Anpasserin wusste nur, dass es früher in Deutschland auch das Latexortho gab, dann nur noch das Silikonortho, und dann plötzlich nur noch Milex. (Ich glaube, das Reflexions wurde in Deutschland nie offiziell vertrieben). Daraufhin hat sie bei Kessel nachgefragt, und die haben ihr gesagt, die anderen würden nicht mehr hergestellt (was fürs Latexortho ja auch stimmt...für den Rest könnte man böse sein und vermuten, dass es nicht unbedingt im Interesse des Vertriebs liegt, die Kunden darüber aufzuklären, dass es im Ausland noch Alternativen zum von ihnen vertriebenen Produkt gibt).
Wie weit geht denn dann die Informations"pflicht"? Müssen die Anpasserinnen auch aufs Semina hinweisen, was ja in Deutschland genauso wenig vertrieben wird wie die anderen Alternativen? Oder ist es da okay, weil das mit "normalen" Mitteln hier nicht zu bekommen ist? Für die Anpasserinnen ohne den Hintergrund dieses Forums ist ein englischer Onlineshop mit zweifelhaften Rezensionen auf Bewertungsseiten ja vielleicht genauso aus der Welt wie Brasilien- und, auch das muss man bedenken, für die meisten Frauen, die sich Dias anpassen lassen, sicher auch.