Estreya hat geschrieben:
Genz ehrlich, ich glaube an diese Theorien nicht. Eine starke Blutung läuft, und die kann man nicht aufhalten. Aber es ist nicht glatt, sondern "verwinkelt" in der Scheide. Wenn ich ein Zäpfchen benutzt habe über nacht kann es sein, dass es erst am Nachmittag schwallartig beim schnellen Laufen wieder rauskommt - oder beim Toilettengang durch das Pressen und nicht vorher. Das hat aber nichts mit toller Beckenbodenmuskulatur zu tun, sondern einfach daran, wie ich gebaut bin. Hätte ich die 10-fache Menge eines Zäpfchens in mir würde es einfach rinnen, udn zwar sofort.
Das sehe ich auch so.
Und ich beobachte auch seit ich Binden benutze, daß viel weniger But in die Binde geht und viel mehr in der Toilette landet. Das geht natürlich bei CUps und Tampons nicht, deswegen ommt einem die Blutung damit evtl. stärker vor.
Wenn man auf der Toilette ohne Cup / Tampon evtl. noh etwas presst kommt schon das Blut was sich in der Scheide gesammelt hat raus und damit geht weniger in die Binde.
Und wen man das dann wie die Autorin beschreibt häufiger macht kann ich mir schon vorstellen, daß man evtl. auch nur mit einer Slipeinlage menstruieren kann.
Trotzdem wäre mir eine Binde als Backup unverzichtbar, da ich mir doch nicht unbedingt auf den Autositz oder sonstwohin bluten möchte. Geschweige denn im Flugzeug oder ähnliches wenn man eben mal nicht schnell auf die Toi kann.
Aber schön zum weiteren Vertiefen des Körpergefühls ist es allemal.