NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Kam es bei euch schon mal zu Kondompannen?
Nein, noch nie 41%  41%  [ 186 ]
Ja, ein mal 25%  25%  [ 115 ]
Ja, 2-3 mal 25%  25%  [ 114 ]
Ja, 4-6 mal 6%  6%  [ 25 ]
Ja, 7-10 mal 1%  1%  [ 5 ]
Ja,mehr als 10 mal 2%  2%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 453
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 14:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
So wie es aussieht, ein Mal verrutscht - danach war auf jeden Fall ein dicker Klecks auf dem Laken der eher nach seinem Schmodder als nach meinem aussah. :roll:

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 14:07 
NFP-Kaiserin

gigsi hat geschrieben:
Hmmm, mein Freund sollte man diesen Thread lesen weil er behauptet immer sehr selbstsicher, das er sich nicht vorstellen kann (das ihm das passiert) das ein Kondom abrutscht oder gar platzt....

Naja, wenn man die richtige Größe hat und sonst auch auf ein paar übliche Fehler vermeidet, dürfte er damit sogar Recht haben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 16:02 
wohnt hier

Ich weiss nicht der Thread hat schon 7 Seiten, denkst du die hatten alle die falsche Größe *kopfkratz* :lol: ?
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006 16:38 
NFP-Kaiserin

Nein, sicher haben nicht alle die falsche Größe gehabt. Aber es ist eben ein Mitgrund, warum häufig so etwas passiert. Manchmal weiß man es eben nicht und manchmal führt auch eine falsche Handhabung (beim Überrollen nicht aufgepasst, zu trocken beim GV etc.) dazu.

Bei uns war es so, dass uns Kondomberater von der Größe her Durex Emotions und andere vorgeschlagen hat. Dabei benötigen wir schon die XXL Kondome, was wir aber selbst nicht wussten. Erst durch eine Seite, welche Penisgröße bereits als überdurchschnittlich und ab wann als durchschnittlich gilt, bin ich drauf gekommen, dass er schon längst zur überdurchschnittlichen Größe gehört! Und als wir dann endlich XXL Kondome gekauft haben, haben wir den Unterschied erst richtig gemerkt: das Abrollen ging vollständig bis zum Penisschaft (was vorher problematisch war) und auch das Überrollen ging viel viel leichter. Die Kondome sitzen nun wirklich perfekt.

Aber selbst kommt man vielleicht nicht immer selbst drauf (in unserem Fall, wenn der Penis nicht so eine überdimensional Größe Wirkung hat und man von selbst auf XXL kommt oder weil man eben nicht weiß, ab wann man von der Größe noch Durschnitt ist und ab wann nicht mehr). Oder selbst Kondomberater irrt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 12:35 
wohnt hier

:shock: Es gibt Kondomberater? Unglaublich *lach* !
Weisst du noch die Seite wo ihr das gelesen habt?
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 12:37 
NFP-Königin

www.kondomberater.de :mrgreen:
Keine Sorge, da stellt sich kein Sachbearbeiter hin und misst am kleinen Freund herum ;-)

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 12:39 
wohnt hier

Amidala hat geschrieben:
Keine Sorge, da stellt sich kein Sachbearbeiter hin und misst am kleinen Freund herum ;-)

Ja, da könnte man auf Ideen kommen :mrgreen: !
Danke für den Link, die Seite geht natürlich nicht in der Firma, war ja klar :roll: *zunge* !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 15:26 
NFP-Kaiserin

Amidala hat geschrieben:

Obwohl die Vorstellung wirklich genia ist *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 18:32 
neu hier

Ich habe eine Frage bzw. 2 und hänge mich einfach mal an dieses Thema dran, weil ich kein neues anfangen möchte ;-)

Also zuerst mal frage ich mich, ob bei euch die Kondome auch so extrem schnell trocken werden? Wir nehmen schon grundsätzlich Gleitgel, aber nach kurzer Zeit sind die Gummis wieder trocken und es fühlt sich nicht besonders angenehm an :-(
Und dann noch zum Anziehen des Kondoms: wenn man das Kondom abrollt, ist es bei euch bzw. euren Liebsten auch so, dass das Kondom unten an der Wurzel/Anfang des Schaftes nicht mehr gut abrollen kann, weil dort so viel Haut ist? *hä* Versteht ihr, was ich meine? :oops:
Ich fange nächste Woche wieder NFP an und bin echt froh, dass mein Freund nichts gegen Kondome hat. Aber so ein bissel störend sind besagte Dinge eben doch. Hoffe, ihr habt ein paar Tipps.

LG und danke:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 19:59 
NFP-Kaiserin

Lilli-Marie hat geschrieben:
Also zuerst mal frage ich mich, ob bei euch die Kondome auch so extrem schnell trocken werden? Wir nehmen schon grundsätzlich Gleitgel, aber nach kurzer Zeit sind die Gummis wieder trocken und es fühlt sich nicht besonders angenehm an :-(

Nein, also mit Kondom ist mir das noch nie passiert (bin aber generell eher nicht trocken - außer ich bin kurz vorm Eindringen nicht erregt genug). Vielleicht wären extra feuchte Kondome etwas für dich. Da gibt es ja ein breites Angebot, über extra feucht und extra groß/breit etc. ;-)

Zitat:
Und dann noch zum Anziehen des Kondoms: wenn man das Kondom abrollt, ist es bei euch bzw. euren Liebsten auch so, dass das Kondom unten an der Wurzel/Anfang des Schaftes nicht mehr gut abrollen kann, weil dort so viel Haut ist? *hä* Versteht ihr, was ich meine? :oops:

Hierbei könnte das Problem sein, dass das Kondom für ihn zu klein ist (dasselbe Problem hatten wir auch). Könnt ihr das Kondom gar nicht bis zum Schaft abrollen oder ist es nur schwerer? Denn wenn es nur schwerer ist, könnt ihr dem entgegenwirken, indem du die Penishaut unter dem Kondom nach oben ziehst. Dadurch kannst du verhindern, dass sich die Haut unter dem Kondom staut. Ansonsten schaut mal hier www.kondomberater.de ob ihr überhaupt die richtige Kondomgröße verwendet (einfach den Penis vermessen, Daten eingeben und schon bekommt man die passenden Kondommarken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 20:16 
NFP-Guru

Lilli-Marie hat geschrieben:

Kenn ich, hat sich bei mir so im dritten Zyklus pp angefangen wieder zu normalisieren, ansonsten hilft zumindest bei uns ein bisschen Oralverkehr vorher - dann ist es ja auch feucht 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 20:17 
neu hier

Nun ja, wir haben bisher die Durex Emotions genommen und gestern die King Size probiert. Die scheinen auch ansonsten ok zu sein! Sie bleiben, wenn sie einmal dort sind, wo sie auch hinsollen, auch genau da ;-)
Vielleicht machen wir das nicht ganz richtig, die Haut "staut" sich tatsächlich immer unten. Das müssen wir wohl noch etwas üben.
Leider befürchte ich, dass wir kaum extrafeuchte Kondome in der passenden Größe finden. Wir sind sonst ganz gut mit Durex klargekommen. Wir nehmen sogar das Gleitgel dieser Firma- und nicht mal wenig :-( Normalerweise habe ich auch kein Problem mit dem Feuchtwerden. Aber mit Kondomen fühle ich mich total ausgetrocknet *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 23:43 
Kurvenjunkie

Waren einfach immer so geil aufeinander und so stürmisch, dass uns schon oft welche geplatzt sind, vor allem die Billigen. Deshalb würde ich mich nie nur auf Kondome verlassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 23:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo

Osiris hat geschrieben:
Waren einfach immer so geil aufeinander und so stürmisch, dass uns schon oft welche geplatzt sind, vor allem die Billigen. Deshalb würde ich mich nie nur auf Kondome verlassen

Na ja, wir waren bzw. sind auch geil aufeinander und stürmisch bei der Sache, aber deshalb ist uns noch nie ein Gummi geplatzt. Egal welche Preisklasse. Daran liegt es garantiert nicht, wenns schief geht. Ein Kondom muss ja bei den Tests weiß Gott was aushalten...
Da war dann schon eher Luft im Kondom oder es ist einfach nur zu klein.

Ich verlaß mich deshalb ohne schlechtes Gewissen auf Kondome :-). Denn, sie sind bei richtiger Anwendung und richtiger Größe besser als ihr Ruf!

Meine Meinung.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 00:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Auch meine Meinung.
3 Jahre Kondombenutzung und noch keines geplatzt. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]