CuteAni hat geschrieben:
Ist unter euch jemand der auch die Cerazette genommen hat?
schau mal ins unterforum
post-pill-zyklen. dort findest du einige themen, die sich mit dem absetzen der pille befassen. meist eher allgemein, der ein oder andere thread könnte sich aber auch mehr mit der cerazette befassen. ansonsten such doch einfach mal nach dem stichwort cerazette mit der SuFu. du bist auf jeden fall nicht die erste, die die absetzt.
CuteAni hat geschrieben:
Wie lange bin ich jetzt noch sicher geschützt oder sollte ich ab jetzt an auch schon auf Kondome zurück greifen? Ich habe von der 5 Tage Regel gehört aber mir scheint das nach absetzen der Cerazette doch etwas zu ungenau?
ich nehme mal an, dass du die neuste auflage von N&S hast. ließ doch nochmal die seiten 94-97 nach. da wird darauf eingegangen. jedenfalls gilt auch für die cerazette die selbe regel wie für andere pillen nach dem absetzen. es ist eine etwas abgewandelte form der 5-tage-regel, aber die gilt natürlich auch für die cerazette.
CuteAni hat geschrieben:
Und wie lange dauert es bis ich zuverlässig meinen es erkenne?
das kommt sehr stark auf deinen körper an. zum einen wissen wir ja noch nicht, wie lange der überhaupt braucht, um einen ES zu produzieren und zum anderen weiß man nicht, wie eindeutig deinen kurve sein wird (evtl. neigst du sehr zu störfaktoren oder auch überhaupt nicht).
dann muss auch jeder nach seinem eigenen sicherheitsbedürfnis entscheiden, ob er schon nach der ersten auswertung freigibt oder nicht.
CuteAni hat geschrieben:
Und die letzte kann ich mich jetzt momentan auf das ertasten meines mumu und des zs verlassen?
in zusammenhang mit der temperatur (ist ja die sympto
thermale methode) ist auch schon von anfang an der ZS/Mumu vertrauenswürdig.
Caty hat geschrieben:
Deine Periode wird wahrscheinlich genauso wie üblich kommen. Dein Körper weiß ja noch nicht, dass du nach der Pillenpause nicht wieder mit der Pille anfängst
bei der cerazette wird ja üblicherweise nie eine pillenpause gemacht, daher kann man auch nicht so leicht abschätzen, wann denn nach dem absetzen die blutung kommt.
lg, amily