Hey, ihr müsst das doch nicht machen. Ich kenne diese Methode und das ist selbstverständlich NUR in Verbindung mit der Zyklusbeobachtung geeignet. Es geht doch nur darum sich doppelt abzusichern. Wenn man nicht daran glauben mag, wunderbar.
Das Ding ist, dass es nicht um etwas Uminöses geht das mit dem Mond herumspringt. Es geht um Zyklusanomalien, die oft in dem Zusammenhang damit auftreten. Also quasi wenn der Mond so steht wie zu deiner Geburt. Und ich muss sagen, dass mein Zyklus wirklich verrückt spielt, wenn diese Zeit und meine eigentlich fruchtbare Zet weit auseinander liegt.
Und ich bin wirklich zu einer Zeit schwanger geworden, in der ich 100% unfruchtbar war. Mein Eisprung lag mit ALLEN Symptomen 6 Tage zurück.
Jetzt ist es wieder so, dass ich deutliche Eisprungsymptome vor einer Woche hatte. Ohne Tempochlage. Kommt bei mir sonst nicht vor. Heute beginnt bei mir diese Zeit, in der man laut der Methode von Dr. Eugen wie auch immer, eben noch ein Restrisiko trägt. Ich bin mal gespannt, ob meine Temperatur nun hochspringt.
Es geht ja nur darum, dass eben manchmal doch noch ein Ei springt obwohl schon eins da war. Das passiert oft in diesen Tagen in denen der Mond eben so steht, wie zur Geburt.
Als alleinige Verhütung auf gar keinen Fall geeignet.
Übrigens solltet ihr, die NFP benutzen obwohl fast überall geschrieen wird, dass es zur Verhütung viel zu unsicher ist, doch am besten wissen, dass all das, was öffentlich als besonders unwahr bekritelt wird, vielleicht gar nicht sooo unwahr ist.
Nur mal so als Denkanregung. Vielleicht nicht immer sofort drauf springen auf den Zug von 'das ist so unseriös' und es als Ausrede benutzen sich damit nicht beschäftigen zu müssen.
Ich habe jetzt auf den Link nicht geklickt, keine Ahnung, kenn die Seite nicht, will mich jetzt auch nicht in die Diffamierung mit einreihen, aber viele gute Leute die kluge Sachen sagen und damit auf Widerstand stoßen, werden sehr schnell als Verschwörungstheoretiker dargestellt und öffentlich diskreditiert, damit sie nicht ernst genommen werden.
Der Begriff Verschwörungstheoretiker ist übrigens für genau diesen Zweck geschaffen worden. Es gibt einen Begriff, der nennt sich Charakter Destroy! Ich hab in den letzten Jahren so viel erfahren. Ich bin eher geneigt den jenigen zu glauben die besonders heftig an den Pranger gestellt werden.
Besonders interessant ist Eso Watch

Bzw. wer hinter dieser Seite steckt.
Ich jedenfalls halte andere Sachen für gefährlich und menschenverachtend, als die Theorie aufzustellen, dass es einen Virus, der noch nie gesehen worde ist und auch nur als wissenschaftlicher Konsens in seiner Existenz gilt, vielleicht doch nicht der große Bösewicht ist.
Ich will da keine Seite beziehen.
Ich weiß nur, dass mit uns Menschen ganz schön viel Mist abgezogen wird.
Und es schon verdächtig, dass Menschen denen die Aidsmedikamente weggenommen werden symptomlos werden und es noch nicht mal einen einheitlichen HIV Test gibt. Bist du hier HIV positiv und reist nach Australien hast du mit 80%iger Wahrscheinlichkeit auf einmal einen Negativen.