NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verschwörung und kosmobiologische Empfängnisverhütung
BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 00:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Ich hab's kommen sehen... *wein*
*freunde*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 01:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
kanelJenta, hast ja recht, da stand so was auf der seite. *freunde*
für kiwu mag das ja auch sinn machen, aber bei verhütung ist mir das echt schleierhaft.... soll das dann heißen, dass nur die fruchtbaren zeiten, die in den kosmobiologisch errechneten zeitraum fallen 'gefährlich' sind? weil sonst würde es ja keinen zusätzlichen nutzen bringen. der hinweis sichert vielleicht rechtlich ab, aber bringen tuts nix....

ich warte also weiter auf meinen ES nächste woche *undweg*

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 07:51 
Kurven-Rätslerin

KanelJenta hat geschrieben:
Ich möchte ja kein Spaßverderber sein und Euch die Freude an dieser wunderbaren Methode nehmen, aber ich muss mal kurz anmerken, dass die fruchtbare Zeit nach der kosmobiologischen Methode zusätzlich zu der symptothermal (oder anderweitig biologisch) ermittelten fruchtbaren Zeit angenommen werden muss. Die haben sich da schon abgesichert. ;-)

Und ich habe Verhütungswunsch angegeben und habe errechnet bekommen, dass ich am Anfang des Zyklusses hätte verhüten müssen, hab ich aber nicht ;-)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 08:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
LadyBlackraven hat geschrieben:
Wie kann man so ne Seite am Netz lassen? :shock: Das ist ja fahrlässig... *nein*

Habe mal den Artikel über Blut-Transfusionen gelesen und das gefunden:

Zitat:
Fazit: der Patient stirbt 4 Wochen nachdem er die erste Bluttransfusion verabreicht bekam unter Qualen. Hätte man auf die Bluttransfusionen verzichtet, wäre der Patient vier Wochen früher friedvoll (!) gestorben!

Ich bin echt entsetzt :shock: :shock:

Ich kenne Anhänger Hamers und seiner germanischen neuen Medizin (das ist alles ein ähnlicher Dunstkreis), das ist wirklich, wirklich alles nicht zum lachen. Sie haben auch kosmobiologisch "verhütet" und sind sehr schnell schwanger geworden.

LadyBlackraven hat geschrieben:
Das zum Thema Hormonspirale hab ich noch nicht gefunden *kopfkratz* Ob der überhaupt noch online ist...

Auf der Startseite steht winzig klein:
Zitat:
m Laufe den nächsten Zeit werden weitere Texte der alten Seite wieder eingestellt.
Schauen Sie bald wieder vorbei.
Das Impressum der Wahrheitssuche-Site führt übrigens ins Nichts.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 08:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Besonders gut finde ich auch den Hinweis, dass wenn natürliche und kosmobiologische fruchtbare Zeit zusammen fallen, die Chance auf eine Schwangerschaft besonders hoch sind ;-).

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 09:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
@Holly:

Hab gerade mal den Eintrag zum Thema AIDS dort gelesen - das ist wirklich nicht mehr witzig.
Bestenfalls einfach dumm und dreist, schlimmstenfalls menschenverachtend.
Und das sind diese Hamer-Leute, die da in dieser Seite mit drin hängen?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 09:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Wenn man auf "Links" klickt und unter "Gesundheit", dann ist gleich der erste Link schon 'neue Medizin'. Die Wahrheitssuche trägt das nur alles zusammen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 10:50 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Grepema hat geschrieben:
Besonders gut finde ich auch den Hinweis, dass wenn natürliche und kosmobiologische fruchtbare Zeit zusammen fallen, die Chance auf eine Schwangerschaft besonders hoch sind ;-).

*lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 20:13 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich habe heute die Bücher "Spirituelle Empfängnisverhütung" und "Kosmobiologische Empfängnisverhütung" in der Buchhandlung gesehen. Zufällig- ich wollte eigentlich Babybücher kaufen. *rotwerd*

Die Bücher wurden von den Verkäufern jedenfalls schonmal in die richtige Rubrik eingeordnet. Zu "Kinderwunsch" nicht zu "Verhütung". *rofl* *lachen* Sicher ist Sicher! :D
Bild

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 20:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
*lach* Super Schnappschuss!! :mrgreen: 8-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 21:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Tini hat geschrieben:
Die Bücher wurden von den Verkäufern jedenfalls schonmal in die richtige Rubrik eingeordnet. Zu "Kinderwunsch" nicht zu "Verhütung". *rofl* *lachen* Sicher ist Sicher! :D

leider wird aber auch "natürlich und sicher" nur in dieser kategorie angeboten (und ich glaub auch andere bücher zu verhütung).

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 21:33 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Vor allem scheints ja auch noch den großen Bruder des kosmos geben. Die Spirituelle Empfängnisverhütung....

Danke Tini für den Lacher.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 21:48 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
amily87 hat geschrieben:
Tini hat geschrieben:

leider wird aber auch "natürlich und sicher" nur in dieser kategorie angeboten (und ich glaub auch andere bücher zu verhütung).

Bei Verhütung standen auch welche! :)

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 17:46 
neu hier

NFP seit: 2011
Hey, ihr müsst das doch nicht machen. Ich kenne diese Methode und das ist selbstverständlich NUR in Verbindung mit der Zyklusbeobachtung geeignet. Es geht doch nur darum sich doppelt abzusichern. Wenn man nicht daran glauben mag, wunderbar.
Das Ding ist, dass es nicht um etwas Uminöses geht das mit dem Mond herumspringt. Es geht um Zyklusanomalien, die oft in dem Zusammenhang damit auftreten. Also quasi wenn der Mond so steht wie zu deiner Geburt. Und ich muss sagen, dass mein Zyklus wirklich verrückt spielt, wenn diese Zeit und meine eigentlich fruchtbare Zet weit auseinander liegt.
Und ich bin wirklich zu einer Zeit schwanger geworden, in der ich 100% unfruchtbar war. Mein Eisprung lag mit ALLEN Symptomen 6 Tage zurück.
Jetzt ist es wieder so, dass ich deutliche Eisprungsymptome vor einer Woche hatte. Ohne Tempochlage. Kommt bei mir sonst nicht vor. Heute beginnt bei mir diese Zeit, in der man laut der Methode von Dr. Eugen wie auch immer, eben noch ein Restrisiko trägt. Ich bin mal gespannt, ob meine Temperatur nun hochspringt.
Es geht ja nur darum, dass eben manchmal doch noch ein Ei springt obwohl schon eins da war. Das passiert oft in diesen Tagen in denen der Mond eben so steht, wie zur Geburt.
Als alleinige Verhütung auf gar keinen Fall geeignet.

Übrigens solltet ihr, die NFP benutzen obwohl fast überall geschrieen wird, dass es zur Verhütung viel zu unsicher ist, doch am besten wissen, dass all das, was öffentlich als besonders unwahr bekritelt wird, vielleicht gar nicht sooo unwahr ist.
Nur mal so als Denkanregung. Vielleicht nicht immer sofort drauf springen auf den Zug von 'das ist so unseriös' und es als Ausrede benutzen sich damit nicht beschäftigen zu müssen.
Ich habe jetzt auf den Link nicht geklickt, keine Ahnung, kenn die Seite nicht, will mich jetzt auch nicht in die Diffamierung mit einreihen, aber viele gute Leute die kluge Sachen sagen und damit auf Widerstand stoßen, werden sehr schnell als Verschwörungstheoretiker dargestellt und öffentlich diskreditiert, damit sie nicht ernst genommen werden.
Der Begriff Verschwörungstheoretiker ist übrigens für genau diesen Zweck geschaffen worden. Es gibt einen Begriff, der nennt sich Charakter Destroy! Ich hab in den letzten Jahren so viel erfahren. Ich bin eher geneigt den jenigen zu glauben die besonders heftig an den Pranger gestellt werden.
Besonders interessant ist Eso Watch ;-) Bzw. wer hinter dieser Seite steckt.

Ich jedenfalls halte andere Sachen für gefährlich und menschenverachtend, als die Theorie aufzustellen, dass es einen Virus, der noch nie gesehen worde ist und auch nur als wissenschaftlicher Konsens in seiner Existenz gilt, vielleicht doch nicht der große Bösewicht ist.
Ich will da keine Seite beziehen.
Ich weiß nur, dass mit uns Menschen ganz schön viel Mist abgezogen wird.
Und es schon verdächtig, dass Menschen denen die Aidsmedikamente weggenommen werden symptomlos werden und es noch nicht mal einen einheitlichen HIV Test gibt. Bist du hier HIV positiv und reist nach Australien hast du mit 80%iger Wahrscheinlichkeit auf einmal einen Negativen.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 18:06 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
scippu hat geschrieben:
Und ich bin wirklich zu einer Zeit schwanger geworden, in der ich 100% unfruchtbar war. Mein Eisprung lag mit ALLEN Symptomen 6 Tage zurück.
Jetzt ist es wieder so, dass ich deutliche Eisprungsymptome vor einer Woche hatte. Ohne Tempochlage. Kommt bei mir sonst nicht vor. Heute beginnt bei mir diese Zeit, in der man laut der Methode von Dr. Eugen wie auch immer, eben noch ein Restrisiko trägt. Ich bin mal gespannt, ob meine Temperatur nun hochspringt.

Welchen Dr. Eugen meinst du und welche Methode wendest du genau an?

Zur symptothermalen Methode gibt es ja nun einige Untersuchungen, und die haben keinerlei Beobachtungen machen können, wie du sie hier darstellst. Fragt sich also, wieso du dermaßen abweichende Beobachtungen machen konntest. Hast du die Schwangerschaftskurve inkl. GV-Eintragungen online? Das würde mich ja mal interessieren. 8-)

scippu hat geschrieben:
Übrigens solltet ihr, die NFP benutzen obwohl fast überall geschrieen wird, dass es zur Verhütung viel zu unsicher ist, doch am besten wissen, dass all das, was öffentlich als besonders unwahr bekritelt wird, vielleicht gar nicht sooo unwahr ist.

Da widerspreche ich vehement. Wenn die Methode nicht wissenschaftlich fundiert wäre, würde ich sie nicht anwenden. STM ist keine Glaubenssache, sondern lässt sich rational erklären und ist durch Studien belegt. Die kosmobiologische Empfängnisverhütung ist es nicht. Ich finde es ärgerlich, wenn die STM in die Nähe solcher esoterischer Methoden gerückt wird, ohne das unterfüttern zu können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]