Fleurcup -klein- zum ersten mal im "Stresstest"!
Nun ist es also soweit. Über Nacht ist mein "Besuch" gekommen (wie mein Freund immer so schön sagt!

). Bin vorsichtshalber mit ner normalen Binde ins Bett (weil alle Anzeichen da waren!) und hab dann heute früh gleich mal die kleine Fleurcup ausgewählt. Zu meinem Sortiment gehören bis jetzt 2 Fleurcups klein & groß und versch. Melunas. Die Melunas bei meinen ersten "Trockenübungen" auch sehr gut, aber die Fleurcups sind SOFORT aufgeploppt und haben sich irgendwie noch besser angefühlt. Aber wie gesagt: das war während der Tockenübungszeit.
Jetzt ist die Mens also da und nix mehr mit leichten Schmierblutungen für die ersten 1-2 Tage.
Seit absetzen der Pille vor knapp 3 Monaten sind die Blutungen direkt da. Nicht so stark wie am 2. und 3. Tag, aber es geht halt schon gut los.
Einführen, aufploppen, Rand fühlen und Sitz des Muttermundes: Alles bestens! Hab dann aber nochmal schnell das Tässchen rausgeholt, um den Stiel abzuschneiden. Bei mir ging das alles so komplikationslos, dass ich den gar nicht mehr brauche... Außerdem war das - wenn überhaupt! - der einzige minimale Störfaktor!
Also um 4:00 Uhr heute früh hab ich den Fleurcup eingeführt und bin zur Arbeit. Die üblichen Bauchkrämpfe, die mich sonst immer gleich schon am ersten Tag überfallen, sind noch nicht eingetreten. Vielleicht hatte das AUCH mit den Tampons zu tun??? Ich denke da einfach mal positiv!
Nun hab ich vor einer viertel Stunde mal "geleert". Zum einen, weil meine Neugierde zu groß war, und weil ich sehen wollte, wie stark die Mens schon ist.
Das Entfernen war wie immer gar kein Problem. Auch OHNE Stiel! Nur leicht zusammendrücken, ein leichtes Zischen war zu hören, und völlig ohne "Sauerei" hab ich die schon zu einem Teil gefüllte Tasse entleeren können. Nix ging daneben, alles BOMBENDICHT!
COOLE SACHE! Keine Frage. Bin total happy!
Jetzt muß ich nur noch ein bißchen "Übung" bekommen. Ist vielleicht auch etwas... sagen wir mal ungewohnt noch so am Anfang. Gerade auf der Arbeit! Vom Klo runter, Tasse ausspülen, wieder rein aufs Klo... Heute früh wars ja noch schön leer, aber wenn dann wieder mehrere Mädels Schlange stehen
Benutze vorerst noch zusätzlich Binden zum Schutz! Gerade für die kurze Zeit wenn man dabei ist die Tasse auszuspülen. Aber vielleicht nehme ich mir einfach ein kleines Fläschen mit aufs Klo und spüle sie so ab. dann brauche ich nicht hin- und her zu wetzen!!!
Ist wahrscheinlich für alten "Tassen-Hasen" ganz logisch, oder???

Aber da komme ich ja auch noch hin. Da werden mir schon noch einige Kniffe einfallen.
Mein Fazit soweit: Geniale Sache! Der Unterschied zu Tampons ist einfach bombastisch!
Die waren grad am Anfang und Ende der Mens so schrecklich! Mehr trocken als alles andere und fühlten sich richtig unangenehm an! Wenn's jetzt noch in der Nacht dicht bleibt, dann bin ich mehr als HAPPY!!!