muhkuh hat geschrieben:
Aoi hat geschrieben:
Ich hab immer wieder versucht, einen Unterschied festzustellen zwischen den verschiedenen Öffnungsgraden, aber letztendlich kann ich so gut wie immer die Fingerkuppe reinstecken, mal besser, mal schlechter- ist also nicht so geeignet zum Auswerten.
Aber reicht das nicht als persönlicher Umschwung? Ich will da jetzt nichts beschwören, bin MuMu-unwissend, dachte aber, dass ich das hier schon häufiger gelesen habe, dass das bei manchen eben das "persönliche MuMu-Schließ-Muster" ist.
So mache ich das, wenn bei mir zu eingetragen ist dann komm ich mit der Spitze der Fingerkuppe so ein bisschen rein, wenn es etwas weiter geht dann ist es halboffen und wenn die Fingerkuppe verschwindet ist er offen. Ich habe das so verstanden das das okay ist denn weiter geht meine Mumu nicht zu und fast 6 Jahre nach der letzten Entbindung wird sich daran nichts ändern.
muhkuh hat geschrieben:
Aoi hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn es auch mal Klammerregeln für den ZS gäbe, so nach dem Motto: "Heute Gleitgel benutzt, dann klammer ich mal." Aber das widerspricht sich ja leider mit den bisherigen ZS-Regeln.
Also ich mach das so, bzw ich ignoriere ZS einige Stunden nach GV, bzw da ich meist abends GV habe sogar bis zur nächsten Mittagspause, sonst könnte ich immer S+ eintragen, wegen des gleichaussehenden Erregungsschleims und wegen des Gleitmittels, was auch genauso aussieht. Allerdings habe ich sowieso selten sichtbaren S+ und empfinde diesen meist nur.
Wenn ich abends GV hatte dann ignoriere ich was am Morgen evtl. zu finden ist. Wenn ich allerdings morgens nochmal GV habe wird es schwierig, dann hoffe ich dass ich am Abend bevor es evtl. wieder akut wird

schnell im Bad verschwinde um doch noch was zu sehen. Ich habe aber auch ganz gute Umschwünge und um die 1.hM beginnt bei mir der weiße Cremeschleim den es nur nach dem ES gibt und damit kann ich dann auch wenn es aus gegebenem Anlass doch etwas glitschiger wird ganz gut unterscheiden. Ich habe z.B. auch immer wenn ich wirklich erregt bin ein rinnendes Gefühl und das ist kein ZS da bin ich mir sicher.
Aber die Idee deine doch durch den Schleim recht schlecht auswertbaren an die AG zu schicken finde ich gut.

Onlinekurve zur Beobachtung