Ich schau zum ersten Mal seit einiger Zeit hier wieder rein und was seh ich: viele, denen es genau so geht wie mir!
Zorrowoman, ich hab auch seit Feb.06 die Pille abgesetzt und meine Haut ist schrecklichst!!! Richtig schlimme Akne, das hab ich weder vor noch während der Pille
ansatzweise so kennengelernt!
Ich will gar nicht mehr aus dem Haus gehen, wenn es nicht wirklich sein muss und wenn, dann brauch ich vorher 20 Min im Bad nur um mein Gesicht zu schminken

Verbrauche Unmengen von Abdeckstift und Puder.
Ich hab mir das BenzaknenGel gekauft und das Waschgel Effaclar (oder so) von La Roche Posay. Geholfen hat beides nicht
Ich war vor 2 Wochen beim Hautarzt und der hat mir ein orales Antibiotikum verschrieben, das ich eigentlich gar nicht nehmen wollte. Aber ich nehm es doch, denn ich würde schön langsam so ziemlich alles tun, um mich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen
Ich denke auch über die Pille nach... Das Antibiotikum heißt Doxyderm. Ich nehm es jetzt 2 Wochen und eigentlich ist meine Haut gerade ein bisschen besser geworden. Anfangs war sie noch schlimmer als eh schon

. Ich trau mich nicht drauf zu hoffen, dass das Antibiotikum wirklich hilft. Außerdem hab ich auch angst, dass es sich nach der Einnahmezeit wieder verschlimmert

(falls es sich denn überhaupt bessert).
Ich bin wirklich am verzweifeln

Ich mag mich nicht mehr mit Freunden schnell mal treffen, weil mir das ewige schminken zu aufwändig ist und ich mich total unwohl fühle und denke, alle sind entsetzt, wie sehr sich meine Haut verändert hat (ich hatte vielleicht mal 2 kleine Pickelchen auf der Stirn). Jetzt hab ich Pickel auf der Stirn und an den Wangen und am Halsansatz, manchmal auch am Hals oder am Rücken.
Angefangen hat alles so ca. 5 bis 6 Monate nach Absetzten. Am Anfang war meine Haut so schön wie nie zuvor in meinem Leben und ich hab mich so darüber gefreut

Dann kamen gaaaanz ganz viele Mittesser an den Wangen. Also die Haut war überhaupt nicht glatt sondern total uneben, aber die Mittesser waren nicht rot. Und dann kamen aber die Pickel auch noch dazu
Ich denke, ich hab die Mittesser mit dem BenzaknenGel etwas entschärft, aber gegen die Pickel hat mir das Gel nicht geholfen. Es trocknet die Haut zwar megamäßig aus, aber meine Haut ist sowieso nicht zu fettig, trotz Pickel
Ich hätte niiie gedacht, dass ich mich jemals so von meinem Aussehen beeinflussen lassen könnte. Aber jetzt gehts mir schlecht, wenn ich aufwache und im Spiegel ein rot geflecktes, unebenes Gesicht sehe. Ich bin dann den ganzen Tag schlecht drauf und total gereizt

Wenn meine Haut mal für 1 Tag etwas ruhiger ist, dann gehts mir auch viel besser
Es tut mir zwar leid, dass es hier so viele gibt, die auch so wie ich leiden, aber trotzdem tut es gut, nicht ganz allein zu sein und dass es jemanden gibt, der einen versteht