NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 09:32 
NFP-Gräfin

Ich schau zum ersten Mal seit einiger Zeit hier wieder rein und was seh ich: viele, denen es genau so geht wie mir! *zusammen*
Zorrowoman, ich hab auch seit Feb.06 die Pille abgesetzt und meine Haut ist schrecklichst!!! Richtig schlimme Akne, das hab ich weder vor noch während der Pille ansatzweise so kennengelernt!
Ich will gar nicht mehr aus dem Haus gehen, wenn es nicht wirklich sein muss und wenn, dann brauch ich vorher 20 Min im Bad nur um mein Gesicht zu schminken :-( Verbrauche Unmengen von Abdeckstift und Puder.
Ich hab mir das BenzaknenGel gekauft und das Waschgel Effaclar (oder so) von La Roche Posay. Geholfen hat beides nicht :-(
Ich war vor 2 Wochen beim Hautarzt und der hat mir ein orales Antibiotikum verschrieben, das ich eigentlich gar nicht nehmen wollte. Aber ich nehm es doch, denn ich würde schön langsam so ziemlich alles tun, um mich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen *teufel* Ich denke auch über die Pille nach... Das Antibiotikum heißt Doxyderm. Ich nehm es jetzt 2 Wochen und eigentlich ist meine Haut gerade ein bisschen besser geworden. Anfangs war sie noch schlimmer als eh schon :shock:. Ich trau mich nicht drauf zu hoffen, dass das Antibiotikum wirklich hilft. Außerdem hab ich auch angst, dass es sich nach der Einnahmezeit wieder verschlimmert *erschrecken* (falls es sich denn überhaupt bessert).
Ich bin wirklich am verzweifeln :-( Ich mag mich nicht mehr mit Freunden schnell mal treffen, weil mir das ewige schminken zu aufwändig ist und ich mich total unwohl fühle und denke, alle sind entsetzt, wie sehr sich meine Haut verändert hat (ich hatte vielleicht mal 2 kleine Pickelchen auf der Stirn). Jetzt hab ich Pickel auf der Stirn und an den Wangen und am Halsansatz, manchmal auch am Hals oder am Rücken.
Angefangen hat alles so ca. 5 bis 6 Monate nach Absetzten. Am Anfang war meine Haut so schön wie nie zuvor in meinem Leben und ich hab mich so darüber gefreut *sonne* Dann kamen gaaaanz ganz viele Mittesser an den Wangen. Also die Haut war überhaupt nicht glatt sondern total uneben, aber die Mittesser waren nicht rot. Und dann kamen aber die Pickel auch noch dazu :shock: *wein*
Ich denke, ich hab die Mittesser mit dem BenzaknenGel etwas entschärft, aber gegen die Pickel hat mir das Gel nicht geholfen. Es trocknet die Haut zwar megamäßig aus, aber meine Haut ist sowieso nicht zu fettig, trotz Pickel *hä*

Ich hätte niiie gedacht, dass ich mich jemals so von meinem Aussehen beeinflussen lassen könnte. Aber jetzt gehts mir schlecht, wenn ich aufwache und im Spiegel ein rot geflecktes, unebenes Gesicht sehe. Ich bin dann den ganzen Tag schlecht drauf und total gereizt :-( Wenn meine Haut mal für 1 Tag etwas ruhiger ist, dann gehts mir auch viel besser *nixweiss*

Es tut mir zwar leid, dass es hier so viele gibt, die auch so wie ich leiden, aber trotzdem tut es gut, nicht ganz allein zu sein und dass es jemanden gibt, der einen versteht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 13:16 
Es ist wirklich deprimierend. :-(

Als ich im Mai mit NFP anfing und die Pille abgesetzt hatte, war ich so richtig euphorisch und glücklich. Zweimal hat mir mein Körper einen ES beschert, meine Haut war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte und ich war guter Hoffnung, dass jetzt alles besser wird.

Jetzt, nach 8 Monaten sieht meine Haut schlimmer aus als jemals und ich werde noch dazu jeden Tag daran erinnert, dass mein Körper nicht funktioniert. Ich habe keine ES mehr, zu lange Zyklen, ... *zunge*

Ich bin auch total angenervt und habe mit dem Gedanken, wieder die Pille anzufangen schon mehrmals gespielt. Zum Glück bin ich momentan noch ehrgeizig genug, dass ich noch abwarten möchte.
Nun bin ich halt dabei, Ärzte abzuklappern, mich von denen blöd anmachen zu lassen, weil sie mich nicht für voll nehmen, ...

Hm, momentan habe ich eine 1-wöchige Heilfastenkur eingelegt. Vielleicht hilft ja das ein bisschen was? Obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass Fasten was an den Hormonen ändert...

Danke fürs Auskotzen... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 14:28 
NFP-Gräfin

@Sandra: Das mit dem Heilfasten ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denke ich. Die Haut ist ja u.a. auch ein Entgiftungsorgan.

Ich kann mich der Auskotzerei übrigens anschliessen: Meine Stirn ist zurzeit übersäht mit Eiterpusteln, die kaum abheilen. Und wenn eins abheilt, kommt garantiert das nächste Teil. *zunge*

Habe mir nun so eine Spagyrische Essenz gekauft zwecks Entgiftung.

Zusammensetzung: Okoubaka (entgiftet Magen und Darm), Thuja (entgiftet die Haut), Mariendistel, Artischocke und Löwenzahn (die Leber und Niere entgiften).

Ausserdem habe ich angefangen, vermehrt Kräutertee zu trinken und viiiiel Wasser. Nun warte ich voller Hoffnung, dass es bald besser wird... *beten*

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 15:18 
hat sich gut eingelebt

Meine Haut ist besser geworden. Ich benutze jetzt die Pflegeserie von Avene. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Mein Hautarzt hat gemeint, dass es ca. 1/2 Jahr geht bis die Pflegemittel Wirkung zeigen und das ist bei mir der Fall. Lasst euch nicht entmutigen! Und wechselt nicht zu oft. Das bringt nichts, wie ich gemerkt habe.

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 15:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Sandra, mir gehts wohl genauso wie dir. Über ein halbes Jahr pillenfrei, zwei schöne Eisprünge gehabt und seit dem tut sich nichts mehr, außer dass die Haut immer schlimmer und schlimmer wird.

Und das hier
Nini79 hat geschrieben:
Dadurch, dass ich immer, wenn ich Unebenheiten oder Krusten finde, daran knibbeln muss, ist mein Rücken schon wieder ganz vernarbt.
muss ich wohl auch so unterschreiben :roll: Ich schaff es einfach nicht, damit aufzuhören :-(

Die Pille ist für mich (leider?) keine Alternative, weil ich sie nicht vertragen habe und es mir zumindest zeitweilig echt furchtbar ging damit. Das möchte ich nicht nochmal.

Aber vielleicht sollte ich mal ernsthaft auf meine Ernährung achten. Heute hab ich Schokolade gefrühstückt, das kann ja nicht gut sein... :roll:

Ach menno... weil mein Dekolleté nix hermacht, hab ich immer gerne Oberteile getragen, die ein (mehr oder weniger) tiefes Rückendekolleté haben. Die kann ich jetzt alle in die Tonne treten. Wie gut, dass wenigstens Winter ist... *kotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 15:26 
NFP-Gräfin

Ich hab mir schon überlegt, dass es mir lieber wär, wenn alle meine Pickel vom Gesicht auf meinen Rücken übersiedeln würden :roll: Dort stören sie zwar auch und man kann nicht so viele tolle Tops anziehen beim Weggehen am Wochenende zB, aber jetzt ist eh Winter und man kann sie dort sehr viel besser verstecken als auf weißer Gesichtshaut *zunge*

Aber die Pille ist halt auch nicht die Lösung, denn wenn man die wieder absetzt, dann fängt doch alles wieder von vorne an *wein* :-(

Da müssen wir wohl durch und ich hoffe, dass jeder seine Lösung für das Problem findet. Leider gibt es da ja keine Patentrezepte und was der einen super hilft funktioniert bei der anderen gar nicht (zB Benzolperoxid bei mir *daumenrunter* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 21:14 
Fingerwundschreiberin

Rosa Rot hat geschrieben:
Meine Haut ist besser geworden. Ich benutze jetzt die Pflegeserie von Avene. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Mein Hautarzt hat gemeint, dass es ca. 1/2 Jahr geht bis die Pflegemittel Wirkung zeigen und das ist bei mir der Fall. Lasst euch nicht entmutigen! Und wechselt nicht zu oft. Das bringt nichts, wie ich gemerkt habe.

avène kann ich auch empfehlen! vor allem die wundsalbe für einzelne pickel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 22:44 
Fingerwundschreiberin

Friday hat geschrieben:
Ich hab mir schon überlegt, dass es mir lieber wär, wenn alle meine Pickel vom Gesicht auf meinen Rücken übersiedeln würden :roll: Dort stören sie zwar auch und man kann nicht so viele tolle Tops anziehen beim Weggehen am Wochenende zB, aber jetzt ist eh Winter und man kann sie dort sehr viel besser verstecken als auf weißer Gesichtshaut *zunge*

Das denk ich mir auch und vor allem, muss ich sie dort nicht bei jedem Blick in den Spiegel sehen oder -noch schlimmer- dran rumdrücken :-( Ich denke auch oft, wie schrecklich andere wohl meinen Anblick finden :-( :-( :-(

Ich benutze von La Roche Posay die abdeckende Tagescreme, die finde ich sehr angenehm und deckt gut ab. Ohne geh ich nie mehr aus dem Haus :roll:
Gibt es Avène in Apotheken? Ist aber keine Naturkosmetik, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 22:48 
NFP-Gräfin

Avene gibts in Apotheken, aber viele haben es nicht auf Lager, da müßtest du dich etwas umsehen. Bestellen können sie es aber immer[/code]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 22:58 
Fingerwundschreiberin

Zorrowoman hat geschrieben:
Ist aber keine Naturkosmetik, oder?

doch, ist es! soweit ich mich erinnern kann, hab ich das irgendwo gelesen. es enthält thermalwasser aus avène in frankreich, das angeblich hautberuhigend ist. die serie ist speziell für empfindliche, irritierte haut. in der heilsalbe sind auch zink und kupfer drin. zink ist überhaupt gut für die haut und gegen pickel, auch wenn man es einnimmt (als nahrungsergänzung). gibt es soweit ich weiß nur in apotheken und es ist teuer.

infos hier: http://www.avene.de

EDIT: nö, doch keine naturkosmetik, bei den INCIs fand ich "paraffinum liquidum" (erdölprodukt) *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 00:01 
Fingerwundschreiberin

weirdsista hat geschrieben:
infos hier: http://www.avene.de

EDIT: nö, doch keine naturkosmetik, bei den INCIs fand ich "paraffinum liquidum" (erdölprodukt) *zunge*

Schade... da bin ich nämlich gerade auf der Suche... na ja, so lange verwende ich noch meine Creme von La Roche Posay...

Wurde nicht irgendwo mal eine Liste komedogener Inhaltsstoffe gepostet? *hä* Bin gerade auf der Suche danach....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 20:45 
Fingerwundschreiberin

irgendwo ein paar seiten zurück...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 21:03 
NFP-Prinzessin

Was das Drücken angeht - ich kann euch nur empfehlen, das nicht zu tun. Ich spreche da leider aus Erfahrung und kann mich durchs Quetschen wirklich verunstalten. Und genau an den Stellen kommen dann auch gerne neue Pickel. Natürlich ist das kein Allheilmittel, aber gerade bei leichter Akne und empfindlicher Haut kann man es so viel schlimmer machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 09:21 
NFP-Gräfin

Ach, ich weiß es und versuche auch, mich daran zu halten. Aber... :-( Wenn mich ein definitiv "reifer" Pickel so anlacht, dann muss ich eben drücken *süchtig bin* Leider hab ich das Gefühl, dass sich dann rund herum neue Pickel bilden, das stimmt (vorallem, weil ich dann doch auch an noch nicht "reifen" drücke :oops: )

Ich muss jetzt aber sagen, dass das Benzaknen Gel doch in gewisser Weise hilft. Denn dadurch lässt sich diese alte Haut von alten Pickeln sehr schnell entfernen. Wisst ihr, was ich meine? *hä* An verheilten Pickeln bildet sich doch gerne so eine harte Haut und sonst hat sich die erst nach Tagen entfernen lassen. Und mit dem Gel löst sie sich am nächsten Tag von selbst und die Haut ist wieder glatt. Ich hoffe, das war jetzt verständlich und ihr haltet mich nicht für verrückt, weil ihr keine Ahnung habt, wovon ich rede :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 23:25 
hat sich gut eingelebt

Bei mir ist es auch immer noch schlimm. Ich hab keine riesigen Pickel, aber halt viele kleine Unreinheiten.
Ich drücke die reifen Mitesser und Pickel schon aus, denn das sieht sonst unschön aus. Außerdem denke ich, dass es ja raus muss. Aber man muss das auch ein bisschen können und nicht mit den Fingernägeln drücken und damit die Haut drumherum kaputt machen. Vorher Hände waschen und mit Alkohol desinfizieren ist auch ganz wichtig. Dann klappt das auch :mrgreen:

Ich mach Öl-Seife-Reinigung, aber das bringt im Moment kaum Besserung :-(
Heute hab ich mir ein Pröbchen des Hauschka Gesichtstonikums gekauft, vielleicht bringt das ja was..

Ich will, dass es bald vorbei ist!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]