NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 09:10 
neu hier

Wenn ich es richtig verstehe dann ist ja nicht klar was genau jetzt verhütend wirkt, es wird wahrscheinlich das Zusammenspiel der genannten Faktoren sein und wenn sie verrutscht ist gibt es ein Ungleichgewicht und siehe da es funktioniert nicht mehr.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 15:59 
Kurven-Rätslerin

ich hab mal eine Frage zwecks SB wegen der Kette.
nach der Einlage am 19.1 war meine Regelblutung ein bissl länger und dann gabs jeden Tag nur noch SB :-x
mal mehr mal weniger ich hab das dann auch als SB gekennzeichnet ( also 1 Tropfen) bei meinen Zykluskurven.
Jetzt seit Montag war es zwar noch bräunlich aber kein rotbraun mehr und somit viel viel viel viel heller und weniger.
Und seit heute is gar nix braunes / rotes dabei. *daumenhoch*

Jetzt meine Frage. sind die SB jetzt als SB zu kennzeichnen oder S+ ?? weil gibt ja manchmal SB um den Eisprung rum nur ich denk bei mir lags ja an der Ketteneinlage ??! *hä*

wenn jetzt nachdem es mal wieder normal war wieder SB wird dann is es doch S+ oder?
ha Fragen über Fragen :D

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 21:28 
Hochlagenjunkie

Ich hab am Freitag einen Termin zum Ziehen der Gyni. Hab sie ja leider nicht vertragen.
Ich habe jetzt aber einen Termin bei meiner gewöhnlichen Fraunärztin. Meint ihr, dass die sich querstellen könnte, die Spirale zu ziehen, weil sie die nicht kennt?
Das wäre sehr ärgerlich. Hab keine Lust wieder über 100 Kilometer zurückzulegen, nur um die wieder ziehen zu lassen.
Beim Termin machen, hab ich nur gesagt, dass ich zum Ziehen der Spirale vorbeikomme.
Gibt es denn noch irgendwelche Besonderheiten beim Ziehen, außer, dass etwas fester gezogen werden muss?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 21:43 
Kurven-Rätslerin

ja man muß fester ziehen als bei einer normalen Spirale. hab was gelesen von 6 Newton und bei ner normalen Spirale weniger.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 21:55 
Kurven-Entwirrerin

Nocta hat geschrieben:
Ich habe eine kurze Frage an euch:

Ich habe mir die Gynefix ziehen lassen, wegen akutem Kinderwunsch. Der Arzt wusste aber nicht so recht ab wann wir starten können, ob die Gebärmutter erstmal heilen muss und so. Könnt ihr mir da helfen?

Ich hab meine 2 Tage vor ES ziehen lassen und das Ergebnis siehst du unten :mrgreen: Mein Arzt meinte, wenn mein Körper bereit für einen SS ist, ist das auch ok, ich muss nix beachten. Scheinbar war er bereit *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 22:12 
nicht mehr ganz so neu

hallo Sonnentau!

ich würde einfach vorher anrufen, sagen was du vorhast. fragen ob er sich vorher informieren kann, aber das es eigentlich nur kräftig ziehen ist..

dann kann ers ich vorbereiten oder du weißt von vorn herein, dass es h´jemand anders machen muss.

musst ja nicht gleich die 100 km fahren. frag einfach bei verschiedenen gyn's in der umgebung nach und gib den ärtzen ein paar tage zeit sich zu informieren. :)

viel glück! *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 09:35 
neu hier

... Dieses "nicht vertragen" --- Wie bzw. durch was hat sich das Bemerkbar gemacht?? Ich hab die Kette seit letzten Freitag und HOFFE SOOOOOOOOOO SEHR dass alles so unproblematisch weiter geht wie nun die ersten Tage damit.....

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 11:58 
Kurven-Rätslerin

ih denk mal wenn du z.b.monatelang SB oder Zwischenblutung hast.
oder Schmerzen / Krämpfe / ziehen.

kann mir jemand mal bitte noch auf meine Frage ( bissl weiter oben) antworten ob SB nun S+ ist oder nicht? *hä*
daaaanke

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 17:28 
Hochlagenjunkie

MichaelaPf2012 hat geschrieben:
... Dieses "nicht vertragen" --- Wie bzw. durch was hat sich das Bemerkbar gemacht??

Hmmm. Also das Einlegen vor 5 Monaten war kein Problem. Ich habe trotz keine Schmerzmittel oder sonstiges keine Schmerzen gehabt. War wie eine Routineuntersuchung.

Zuerst hatte ich eine Pilzinfektion. Vom Legen denke ich noch. Dann hatte ich immer wieder nach dem Sex Blasenentzündungen. Das war schon nervig. Und Lust hat man dann auch nicht mehr.
Außerdem hat es sich beim Sex anders angefühlt. So ganz merkwürdig am Muttermund. Kann es nicht recht beschreiben, aber es fühlte sich unangenehm an.
Der Faden wurde bei mir ziemlich lang gelassen. Vielleicht hat es auch damit was zu tun. Aber am Faden liegen ja nicht die Blasenentzündungen.
Insgesamt habe ich einfach eine empfindlichere Scheidenschleimhaut bekommen. Reagiert auf jeden Mist. Sex geht auch nicht mehr lang.
Die Schmierblutungen sind bei mir immernoch da. Mal stärker, mal schwächer. Das kann fürs Scheidenmillieu auch gar nicht gut sein, denke ich.
Auslöser sie jetzt wirklich entfernen zu lassen, war mein letzter Sex vor etwa einem Monat. Danach hatte ich solch ein Stechen in der Gebärmutter. Das war sehr schmerzhaft.
Vielleicht habe ich ja auch eine Entzündung. Könnte ja sein.
Wird sich morgen zeigen.

Seit dem Legen spinnen auch meine Zyklen rum. Und das ohne Erkältung. Wenn ich erkältet bin, werden die Zyklen häufig mal länger. Aber jetzt verstehe ich es nicht.
Beeinflussen kann die Gynefix das eigentlich nicht. Vielleicht vertrag ich das Kupfer auch nicht...Oder einfach Zufall *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 17:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Cathy1982 hat geschrieben:
ih denk mal wenn du z.b.monatelang SB oder Zwischenblutung hast.
oder Schmerzen / Krämpfe / ziehen.

kann mir jemand mal bitte noch auf meine Frage ( bissl weiter oben) antworten ob SB nun S+ ist oder nicht? *hä*
daaaanke

SB sind immer S+, du kannst doch gar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es von der Kette kommt oder welche Ursache die SB sonst haben.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 19:32 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meinen Dauer-SB irgendwann dazu übergegangen bin, die zu ignorieren. Ich weiß dass sie von der Kette kommen und wenn ich braunen S-Schleim habe, dann trage ich ihn als S ein. Ansonsten könnte ich gar nicht auswerten. Regelkonform ist das aber halt nicht.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 22:24 
Kurven-Rätslerin

also ich weiß das sie von der Kette kommen.
weil hatte ich früher nie... hatte ja auch die pille.
und in den jahren ohne pille hatte ich das so auch noch nie also is es die kette

aber zum glück is es jetzt wieder komplette weg !!! bin total baff.
ich machs jetzt so wenn ich nach der regel noch tage lang SB habe dann is es ja SB und dann trage ichs so ein.
und wenn es auf einmal zwischen drin auftaucht dann halt S+.

will mir die SB halt notieren damit ich sehe wann sie da waren und wann eher nicht. wer weiß wozu ichs noch gebrauchen kann :)

aber um den eisprung rum is es ja dann immer S+

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 07:45 
Hey,

ich schmeiß mich hier mal rein, weil ich am 29. beim Gyn ansprechen werde, dass man mir die Gynefix zur Verhütung legt. Mit NFP möchte ich weiterhin beobachten, aber es nervt einfach zu sehr, dass ich auch nach 11 Monaten pillenfrei immer noch keine auswertbaren Zyklen habe und deswegen auf Kondome angewiesen bin. *motz*
Näh! ;-)

Ich hab mich jetzt nicht durch alle 546 Seiten gekämpft, aber - hat im Raum Ost-/Südwestfalen jemand Erfahrungen mit einem Gynefix-Arzt?

Die Praxis meiner neuen Gyn (in Lippstadt) verweist auf ihrer Internetseite auf die Gynefix zur Verhütung, taucht aber in der Ärzteliste auf der Gynefix-HP nicht auf... *hä*

Würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen können, gerne auch per PN! *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 07:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Hi Firelady,
schau doch mal hier ob da jemand dabei wäre:
http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix ... -arzte.php
Da dann einfach auf das 5er Gebiet klicken und dann kommen alle Gynefix Ärzte.. *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 08:11 
Danke, dort hatte ich bereits nachgeschaut. Auch dort ist ein Gyn in Lippstadt gelistet, aber jemand anderer als der, bei dem ich jetzt den Termin habe. Ich werde beim Termin ohnehin einfach einmal nachfragen.

In erster Linie interessiert mich hier, ob jemand in Lippstadt oder Umgebung bei einem Gyn war und aus der Praxis einen Erfahrungsbericht liefern kann...

Bist du mit deiner Kette zufrieden? Keine Probleme? Mir ist ehrlich gesagt etwas mulmig... was, wenn sie für mich nicht geeignet ist? Mir gehen langsam die Alternativen aus... *zitter*
Und was würde passieren, wenn sie rausfällt? Legt der Gyn dann dieselbe Kette nochmal? (Immerhin hat man sie ja bezahlt!) Geht das "auf Kulanz"? Ist ja doch ein Haufen Geld...

Fragen über Fragen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]