*Puck* hat geschrieben:
Also, ich glaube ich kann eine Empfehlung für Würzburg aussprechen, auch wenn ich noch nicht da war, nachdem ich den NuvaRing abgesetzt habe.
Allerdings bietet sie auf ihrer Homepage nicht nur die Diaphragma-Anpassung, sondern erwähnt auch die natürliche Familienplanung.
Ansonsten ist sie super nett und nimmt sich viel Zeit. Mir gefällt auch, dass man bei ihr erst ein ausführliches Gespräch mit ihr in einem normalen Zimmer hat (also, Schreibtisch und so), bevor man in ein anderes Zimmer mit dem Stuhl gebeten wird. EInziger Knackpunkt sind die ewigen Wartezeiten auf Termine (teilweise 2 monate), allerdings kommt man als Notfall immer Recht schnell dran.
Ich hatte auch schon nen Frauenarzt, der mich erst während des vaginal Ultraschall fragt, warum ich da wäre

.
Ach ja, die Ärztin, von der ich so schwärme ist:
Dr.Spohn, hier ist die Homepage:
http://www.praxis-dr-spohn.deIch möchte für diese Ärztin auch eine Empfehlung aussprechen.
Als ich mich mit ihr unterhalten habe, hatte ich aber ein wenig das Gefühl, dass sie STM mit anderen Methoden in einen Topf wirft
Aber sie redet einem nicht rein und schwatzt auch nix auf. Ich hab nur kurz erwähnt, dass hormonelle Verhütung nicht mehr infrage kommt und das hat sie auch vollkommen akzeptiert.
Für eine Diaanpassung hätte sie mir 70 Euro abgeknöpft.
Alles in allem aber eine sehr nette Frau, die alles genau erklärt und sehr einfühlsam ist! Sie nimmt sich wirklich Zeit.
Auf den Termin wartete ich knapp einen Monat. Von einer Helferin wurden mir die Räumlichkeiten gezeigt(das hab ich selten bei einem Arzt erlebt). Ich musste auch nicht ins Wartezimmer, sondern wurde gleich in ein seperates Zimmer gebracht (nochmalige Kontrolle der Personalien, Gewicht/Größe, Blutdruck etc.).
Ich vergebe

und einen halbe.