NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 22:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/13
Ich brauch auch mal eure Hilfe! Ich suche nach meinem Umzug einen Frauenarzt in Essen oder Bochum! (Von den beiden in Bochum auf der Liste ist einer nur Privat und der andre klingt ja eher negativ? *hä* )

Danke schonmal :)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 18:24 
hat sich gut eingelebt

Hamburg
Ich möchte mal meine Ärztin (Dr.Winter) hier in HH-Schanze empfehlen.
- sie hat sich Zeit für mich genommen
- war sehr vorsichtig
- hat Ahnung von NFP
Terminvergabe als Neupatient eher schwer, aber beim zweiten Termin wars kein Problem mehr.
Also: *sonne* *sonne* *sonne*
Hier der Link: http://www.frauenarztpraxis-am-neuen-pf ... index.html

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 18:40 
Kurven-Rätslerin

Minischnitzel hat geschrieben:
Ich brauch auch mal eure Hilfe! Ich suche nach meinem Umzug einen Frauenarzt in Essen oder Bochum! (Von den beiden in Bochum auf der Liste ist einer nur Privat und der andre klingt ja eher negativ? *hä* )

Wenn Du jemanden gefunden hast, sag mal Bescheid. Ich finde meinen FA (Prof. Jensen, BO) zwar immer noch super, aber er schreibt Rechnungen, bei denen die Beihilfe und KK ständig was zu meckern hat. :roll:

Früher war ich mal bei Frau Zok-Magon in Essen-Rüttenscheid, die war sehr nett, aber die scheint (laut Internet-Kritiken) mittlerweile auch nicht mehr der Bringer zu sein - zu lange Wartezeiten.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 19:24 
Kurven-Rätslerin

Waldelfe hat geschrieben:
Hamburg
Ich möchte mal meine Ärztin (Dr.Winter) hier in HH-Schanze empfehlen.
- sie hat sich Zeit für mich genommen
- war sehr vorsichtig
- hat Ahnung von NFP
Terminvergabe als Neupatient eher schwer, aber beim zweiten Termin wars kein Problem mehr.
Also: *sonne* *sonne* *sonne*
Hier der Link: http://www.frauenarztpraxis-am-neuen-pf ... index.html

Das klingt interessant. Ich wäre sonst nach Reinbek gefahren, aber die Schanze ist natürlich viel näher dran. Weißt Du zufällig, ob sie Ahnung vom Dia hat?

Edit: Bei welcher Ärztin warst Du denn? Auf der HP steht keine Dr. Winter gelistet...

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 20:31 
hat sich gut eingelebt

Laut Leistungsliste passen sie auch Dia an. Ich war bei bei einer Dr. Winter, auch wenn sie auf der Homepage nicht aufgelistet ist ;-) . Ich glaub die anderen beiden sind nicht schlechter, von einer Freundin habe ich von den beiden jüngeren Ärztinnen sogar besseres gehört, und ich war mit Dr. Winter schon sehr zufrieden *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 20:35 
Kurven-Rätslerin

Dankeschön :)

Bei fast allen Gynäkologen steht auf der Homepage, dass sie Dias anpassen, aber in der Realität kann das ja nochmal etwas ganz anderes sein.

Dann werde ich mal sehen, wo ich für Anfang März einen Termin bekomme und hingehen, wo mir der Termin besser passt...Reinbek wäre auch okay, denn da wohnt *mann* in der Nähe. Ach...ich bin entscheidungsschwach *hä*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 20:47 
hat sich gut eingelebt

Seife hat geschrieben:
Bei fast allen Gynäkologen steht auf der Homepage, dass sie Dias anpassen, aber in der Realität kann das ja nochmal etwas ganz anderes sein.

Phu. Vielleicht am Telefon einfach mal nachfragen. oder damit's besser rüberkommt: Kontrolltermin und Interesse an Dia. Und dann sagen sie dir vielleicht Bescheid, wenn sie Dia nicht anpassen.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 20:55 
Kurven-Rätslerin

*zustimm* So werde ich es wohl machen. Dann werde ich gleich mal sehen, wann ich sicher in der TL sein werde, um einen Termin in der Woche zu vereinbaren. Dann kann der Sitz des Dias überprüft werden, wenn ich es tatsächlich auch benutzen würde. Das bekommt das Familienplanungszentrum ja nicht hin :roll:

Betreff des Beitrags: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 21:00 
nicht mehr ganz so neu

Minischnitzel hat geschrieben:

Ich hab in Essen leider auch noch keinen gefunden, der auch NFP kennt und einen nicht verwundert ansieht. Falls du so einen findest, würde mich das auch interessieren.
Ich wollte jetzt eventuell zu Dr Martens in Essen wechseln. Meine Kollegin ist dort sehr zufrieden und hat ihn mir wärmstens empfohlen.
Bis jetzt bin ich immer nach Dortmund gefahren und bin dort eigentlich auch sehr zufrieden. Mein FA kennt NFP zwar auch nicht, aber er ist ein sehr guter Arzt und nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich muss leider wegen der Entfernung nun doch wechseln.

Frau Zok-Magon habe ich leider sehr schlecht in Erinnerung in Bezug auf die Möglichkeit in akuten Fällen zu ihr zu kommen. Mag sein, dass es auch daran lag, dass ich noch keine Patientin von ihr war zu dem Zeitpunkt, aber ich hätte mit starken Schmerzen 4 Wochen auf einen Termin warten müssen.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 11:31 
Kurven-Rätslerin

*Puck* hat geschrieben:
Also, ich glaube ich kann eine Empfehlung für Würzburg aussprechen, auch wenn ich noch nicht da war, nachdem ich den NuvaRing abgesetzt habe.
Allerdings bietet sie auf ihrer Homepage nicht nur die Diaphragma-Anpassung, sondern erwähnt auch die natürliche Familienplanung.

Ansonsten ist sie super nett und nimmt sich viel Zeit. Mir gefällt auch, dass man bei ihr erst ein ausführliches Gespräch mit ihr in einem normalen Zimmer hat (also, Schreibtisch und so), bevor man in ein anderes Zimmer mit dem Stuhl gebeten wird. EInziger Knackpunkt sind die ewigen Wartezeiten auf Termine (teilweise 2 monate), allerdings kommt man als Notfall immer Recht schnell dran.

Ich hatte auch schon nen Frauenarzt, der mich erst während des vaginal Ultraschall fragt, warum ich da wäre :shock: .

Ach ja, die Ärztin, von der ich so schwärme ist:
Dr.Spohn, hier ist die Homepage: http://www.praxis-dr-spohn.de

Ich möchte für diese Ärztin auch eine Empfehlung aussprechen.
Als ich mich mit ihr unterhalten habe, hatte ich aber ein wenig das Gefühl, dass sie STM mit anderen Methoden in einen Topf wirft *kopfkratz*
Aber sie redet einem nicht rein und schwatzt auch nix auf. Ich hab nur kurz erwähnt, dass hormonelle Verhütung nicht mehr infrage kommt und das hat sie auch vollkommen akzeptiert.
Für eine Diaanpassung hätte sie mir 70 Euro abgeknöpft.

Alles in allem aber eine sehr nette Frau, die alles genau erklärt und sehr einfühlsam ist! Sie nimmt sich wirklich Zeit.

Auf den Termin wartete ich knapp einen Monat. Von einer Helferin wurden mir die Räumlichkeiten gezeigt(das hab ich selten bei einem Arzt erlebt). Ich musste auch nicht ins Wartezimmer, sondern wurde gleich in ein seperates Zimmer gebracht (nochmalige Kontrolle der Personalien, Gewicht/Größe, Blutdruck etc.).

Ich vergebe *sonne* *sonne* und einen halbe.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 12:07 
neu hier

Bei welchem Arzt in Dortmund warst du denn zufrieden?
ich hab auch einen in Dortmund, finde den auch ok, aber als wir neulich das erst Mal üner nfp gesprochen haben, kam nur Quatsch dabei raus...
Wie schlimm wäre denn eine Schwangerschaft für Sie? Ich gebe Ihnen mal Folsäure mit... :roll:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 17:17 
nicht mehr ganz so neu

Ich war bei Dr Pavlidis. Er hat mich auch gefragt, ob es schlimm sei, wenn ich schwanger werde. Aber ansonsten hat er das respektiert und wollte mir auch keine Hormone oder sonst was aufs Auge drücken. Er kennt NFP wohl nicht genauer und dachte erst an die reine Kalendermethode.
Da ich mich dort aber sehr gut aufgehoben fühle, wechsel ich sehr ungern und zöger das schon länger raus.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 17:59 
Kurven-Rätslerin

Ich habe heute bei Dr. Daumann in Bochum angerufen. Eine Frau auf urbia hat ihn sehr gelobt und geschrieben, dass er sich mit NFP auskennt und sie ernst nimmt.
Die Dame am Telefon war sehr nett, sagte aber, dass der Arzt am Montag ins Krankenhaus kommt und erst am Ende März wieder Termine stattfinden. Menno! Ich habe immer so'n Glück, ist mir bei anderen Ärzten auch schon passiert, sowas. *motz*

Sollte ich dann Ende März noch mal dort vorsprechen, kann ich ja berichten...

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 11:25 
neu hier

Das gibt's ja nicht. Zu Dr. Pavlidis gehe ich auch.
Ja, er hat mir auch von der Kalendermethode erzählt und dann abschließend eher dazu geraten...
Na gut, dann bleibe ich mal da.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 13:39 
nicht mehr ganz so neu

Das ist ja ein Zufall.
Hat er dir eher zur Kalendermethode als zu NFP geraten? Das wär erschreckend.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]