ich habe die Pille nie gerne genommen, weil ich meinen MS immer sehr schön spüre und ich mein Körpergefühl nie gerne mit Hormonen unterdrücken wollte. Eine Alternative habe ich aber nie gefunden.
"Temperaturmessen" war mir unsicher, da meine Cousine damit (wahrsch nur Temperaturmessen ohne ZS Auswertung, ich frag sie mal wenn ich sie sehe) SS gewordne ist. Spirale kostet und Dia und co sind ja laut der FÄ unsicher gewesen.
Also immer zurück zur Pille.
Als ich dann mit der Cerazette nur noch Blutungen hatte, habe ich sie wegen Ausladssemester abgesetzt. Um nicht wieder nach ein paar Monaten anfangen zu müssen, habe ich in einem Medizinforum gefragt, was ich da machen kann und habe erzählt, dass ich nicht weiß wie ich ohne Pille verhüten soll. Da hat mir eine Userin eine PN geschrieben und gefragt warum ich es nicht mit NFP versuche.
Ich habe NFP gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, die über die die wichtigsten Fakten über NFP darstellt. Lustigerweise war ich schon einen Tag vorher auf dieser Seite, weil ich wissen wollte, ob mein MS wirklich ein MS ist. Da habe ich "Fruchtbarkeitszeichen der Frau" gegoogelt und bin eben auf dieser Seite gelandet gelandet.
So habe ich es als Wink des Schicksals beschäftigt und mich mit dieser "gefährlichen" Verhütungsmethode beschäftigt. So gefährlich schien sie mir dann nicht mehr, und ich habe dann nach dem Einlesen am 01.10.2008 mit gerade 25 Jahren mit einem im Ausland erworbenen Quecksilberthermometer (!) angefangen. Die Lehrzyklen habe ich im Ausland absolviert und ich komme gut mit der Methode klar. Also bin ich bis jetzt dabei geblieben.