cielle13 hat geschrieben:
Eher auf ungeschützten Sex mit Pille danach zu verweisen als ein Dia in Betracht zu ziehen, finde ich aber schon sehr gewagt! (Diese Dia-Ablehnung in Deutschland hat historische Wurzeln, wie ich in diesem Thread gelernt habe, und keine sachlichen - und aus welchem Grund gibt es wohl in englischen und amerikanischen Online-Apotheken so eine große Auswahl an Dias? Weil das dort eine durchaus gängige Verhütungsmethode ist!)
Hm, ich weiß nicht ob das so richtig ist.
In Irland, wo ich wohne, wurde ich jedenfalls im Frauengesundheitszentrum auch mehrmals auf die Unsicherheit des Dias hingewiesen. Und sie verkaufen im ganzen Land nur noch ein Art von Dia, nämlich das Reflexions. Das Dia kann auch nur in den Frauengesundheitszentren gekauft werden, keine Apo führt es oder würde es bestellen. Zusätzlich gibt es nirgends außer dort Spermizide. Wird einfach in den Apos nicht angeboten und auf Anfrage auch nicht bestellt. Und das Frauengesundheitszentrum hat auch nur Nonox-basierendes Gel. Von was anderem hatten sie dort auch noch nie gehört.
In Kanada ist Dia ganz abgeschafft, was man in der "Diaphrame and Caps" yahoo group sehr gut mitverfolgen kann, und auch im entsprechenden Faden im aphrodite womens health forum.
Ich meine mich zu erinnern, dass in "Sex and the City" mal ein Dia gezeigt wurde. Spricht das für seine Beliebtheit? Keine Ahnung.
Ja, englischsprachige online Apotheken führen es noch, aber normale Apotheken vertrösten einen da wohl ganz gerne.
Und bevor ich mich hier damit beschäftigt habe, habe ich das Dia auch für total veraltet und umständlich gehalten und auch für sehr unsicher.
Umständlich finde ich es immer noch. Veraltet...naja, wenn so schwer an eine gute Anpassung zu kommen ist...ja. Und unsicher.....also ich benutze es ja nur als doppelten Boden für die fruchtbare Zeit. Vor der Hochzeit auf garkeinen Fall nur mit Dia. Aber das ist eben meine persönliche, ss-panische Meinung. Aber die scheint ja nicht so selten in der Normalbevölkerung zu sein.
Ich hab mal eine Frage an die Milex-Besitzerinnen:
stört euch das nicht, dass beim Milex die Kuppel vom MuMu weg zeigt?
Ich meine, gerade wenn die Kuppel auf den MuMu zu gerichtet ist, hält es doch das Gel schön dort hin wo es hin soll. Und beim Milex wäre ja dann nur die Krämpe, die dort Kontakt hat?
Ich verstehe die "Technik" dahinter nicht so ganz
Kann jemand erklären??