Hallo!
Ich konnte über die Suchfunktion hier im Forum nichts dazu finden, daher meine Frage, ob eine von Euch (gute) Erfahrungen mit den folgenden Produkten gemacht hat? Ich war nämlich Anfang September beim Hautarzt wegen meiner seit Absetzen der Pille im Februar immer schlimmer werdenden Akne

Er hat mir zwei Produkte verschrieben:
- Stiemycine (Antibiotikum): Soll nur lokal auf die Problemstellen für maximal 10 Tage aufgetragen werden und
- Différine: Gel, mit dem ich mir jeden Abend das Gesicht (und evtl. Hals, Rücken, Dekolleté) eincremen soll.
Es ist jetzt der 2. Zyklus, in dem ich die beiden Produkte anwende (Stiemycine nur für 10 Tage in der HL, weil es da am schlimmsten ist

), und ich kann nicht die geringste Besserung feststellen
Parallel probiere ich es gerade mit hochdosiertem Vitamin B5 (3-10 g pro Tag), aber das ist schweineteuer und auch nicht richtig wirksam
Und bei dem blöden Hautarzt kriegt man frühestens in 2-3 Monaten einen Termin

Wie soll das nur weitergehen?
Meine Kosmetikerin will demnächst evtl. eine neue Serie anbieten (probiert sie aber zunächst an ihrer Mutter und sich aus), die nur nach ayuverdischen Prinzipien aus Naturprodukten besteht. Vielleicht probier ich die dann auch mal aus....
@sommerregen und evi: Bin überrascht, dass Ihr damit so gut klarkommt, Aok taugt bei mir gar nicht, da krieg ich Ausschlag von (zumindest von den Cremes, das Peeling kann ich ab und an verwenden).

Und HA und Kosmetikerin haben mir davon abgeraten wegen nicht komedogener Inhaltsstoffe