NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 21:24 
Fingerwundschreiberin

Klar kann man das machen. Am besten ein paar Tropfen Öl in die noch feuchte Haut massieren, dann wird die Feuchtigkeit schön eingeschlossen. Vielleicht hast du aber auch zu viel Seifenschaum erwischt, man braucht nicht sehr viel davon.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 21:51 
Fingerwundschreiberin

Hallo!

Ich konnte über die Suchfunktion hier im Forum nichts dazu finden, daher meine Frage, ob eine von Euch (gute) Erfahrungen mit den folgenden Produkten gemacht hat? Ich war nämlich Anfang September beim Hautarzt wegen meiner seit Absetzen der Pille im Februar immer schlimmer werdenden Akne *teufel* Er hat mir zwei Produkte verschrieben:

- Stiemycine (Antibiotikum): Soll nur lokal auf die Problemstellen für maximal 10 Tage aufgetragen werden und
- Différine: Gel, mit dem ich mir jeden Abend das Gesicht (und evtl. Hals, Rücken, Dekolleté) eincremen soll.

Es ist jetzt der 2. Zyklus, in dem ich die beiden Produkte anwende (Stiemycine nur für 10 Tage in der HL, weil es da am schlimmsten ist *zunge* ), und ich kann nicht die geringste Besserung feststellen :-(
Parallel probiere ich es gerade mit hochdosiertem Vitamin B5 (3-10 g pro Tag), aber das ist schweineteuer und auch nicht richtig wirksam :-x

Und bei dem blöden Hautarzt kriegt man frühestens in 2-3 Monaten einen Termin *zunge* Wie soll das nur weitergehen?

Meine Kosmetikerin will demnächst evtl. eine neue Serie anbieten (probiert sie aber zunächst an ihrer Mutter und sich aus), die nur nach ayuverdischen Prinzipien aus Naturprodukten besteht. Vielleicht probier ich die dann auch mal aus.... *hä*

@sommerregen und evi: Bin überrascht, dass Ihr damit so gut klarkommt, Aok taugt bei mir gar nicht, da krieg ich Ausschlag von (zumindest von den Cremes, das Peeling kann ich ab und an verwenden). *zunge* Und HA und Kosmetikerin haben mir davon abgeraten wegen nicht komedogener Inhaltsstoffe :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 05:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@vanityfair: Danke! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 12:15 
hat sich gut eingelebt

Ich bin auch ziemlich verzweifelt. Dass sich die Haut nach Absetzen der Pille verschlechtern kann, habe ich ja schon gewusst bevor ich mit NFP begonnen habe. Aber so?!? :shock:
Ich muss dazu sagen, dass ich weder in der Pubertät noch während der Pilleneinnahme Pickel hatte. Das ist jetzt also völliges Neuland für mich. Direkt nach Absetzen der Pille war alles gut. Keine Hautveränderungen festzustellen im ersten Vierteljahr. Doch in den letzten 2-3 Monaten habe ich richtige Pickel (d.h. so richtige Beulen im Geicht). Anfangs nur zu Beginn der HL doch in diesem Zyklus erstmals andauernd.
Bin schon so verzeifelt, dass ich zwischenzeitlich überlegt habe wieder die Pille zu nehmen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein!!! :-(
Kann mir vielleicht jemand eine "Sofort-Hilfe-und-auch-psychisch-wieder-Aufbaukur" empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 13:10 
Fingerwundschreiberin

um deine haut gleich mal zu beruhigen, kannst du ein gesichtsdampfbad mit kamillentee machen und eine maske mit luvos heilerde. leider gibt es keine soforthilfe für akne, aber mit der richtigen pflege bekommst du es in den griff.

bei mir hat sich die haut nun sehr gebessert, seit ich folgende pflege anwende: ich glaube, ich habe zu viel, zu gründlich gereinigt. das stört den ohnehin beleidigten stoffwechsel von unreiner haut. in einem buch über aromatherapie fand ich den tip, die haut nur abends gründlich mit einer speziellen reinigungsmilch oder ölmischung zu reinigen, danach mit gesichtswasser klären und eincremen. morgens nur mit gesichtswasser klären. früher habe ich auch morgens mit waschgel gereinigt. zu viel reinigung trocknet die haut aber aus und dann fettet sie noch mehr nach, kommt also völlig aus dem gleichgewicht. jetzt ist es schon viel besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 20:09 
hat sich gut eingelebt

Vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte immer, ich würde meine Haut unter Umständen zu wenig reinigen. Benutzt du auch gar keine Creme mehr wenn du morgens Gesichtswasser benutzt hast? Ich habe dann immer so ein Spannungsgefühl...
Was für eine Ölmischung ist das denn und wo bekommt man die? Welche Reinigungsprodukte benutzt du?
Wie lange wird es wohl dauern bis sich die Haut wieder beruhigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 00:46 
Fingerwundschreiberin

ich habe zur reinigung eine reinigungsmilch von styxnaturkosmetik, die nehme ich, wenn ich make-up trage. und dann habe ich auch noch die seife fresh farmacy. meine haut ist morgens sehr ölig, wenn ich gesichtswasser verwende, spannt sie nachher nicht. aber du kannst sie ja mit einer leichten creme (z.b. aloe vera creme von alverde bei DM) eincremen, wenn sie spannt.

distelöl, hagebuttenöl und traubenkernöl sind für unreine, fette haut geeignet. man kann dann auch noch ätherische öle von kamille, lavendel oder teebaum dazumischen.

rezepte für gesichtswässer, cremes ect. gibt es bei http://www.art-of-beauty.de oder http://www.kosmetikmacherei.at - dort kann man auch die rohstoffe bestellen.

wie lange es dauert, bis sich die haut beruhigt, kann ich dir leider auch nicht sagen. auf alle fälle: nicht herumdrücken!

welche produkte ich sonst noch benutze, findest du auf den früheren seiten in diesem thread.

rat und hilfe gibt es auch bei http://www.aknewelt.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 22:52 
Fingerwundschreiberin

Zorrowoman hat geschrieben:
Meine Kosmetikerin will demnächst evtl. eine neue Serie anbieten (probiert sie aber zunächst an ihrer Mutter und sich aus), die nur nach ayuverdischen Prinzipien aus Naturprodukten besteht. Vielleicht probier ich die dann auch mal aus.... *hä*

So, nun war ich gestern wieder bei der Kosmetikerin und sie hat die neuen Produkte bei mir angewandt: Akari Naturkosmetik. Kennt die jemand von Euch (vielleicht die Österreicherinnen?)? Das Konzept klingt recht gut, Naturkosmetik ohne Konservierungsstoffe, Glyzerin, Parrafin etc. aber dafür mit Wollfett, vor dem ich mal von einer anderen Kosmetikerin gewarnt wurde, da es mega-komedogen sei. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt *hä* Habe mir mal das Prospekt zum Studieren mitgenommen.
Ansonsten bestelle ich mir jetzt mal Heilerde und Benzoylperoxidgel wie auf aknewelt.de empfohlen, denn auf das vom Hautarzt verschriebene Antibiotikum hab ich auch keine Lust mehr *zunge*
So langsam bringt mich meine Haut wirklich zum Verzweifeln, sie wird von Zyklus zu Zyklus immer schlechter :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 14:41 
Zorrowoman hat geschrieben:
So langsam bringt mich meine Haut wirklich zum Verzweifeln, sie wird von Zyklus zu Zyklus immer schlechter :-(

Du sprichst mir aus der Seele, Zorrowoman! :-(

Meine Haut wird auch immer immer schlimmer. So langsam fängts sogar auf dem Rücken schon wieder an!
Und ich war so glücklich, als nach meiner Roaccutan-Einnahme alles vorbei zu sein schien!

Allerdings hab auch ich nur gute Erfahrungen mit Naturkosmetik gemacht! Seitdem ich darauf achte und nur noch alverde oder Sante verwende, ist es ein kleines bisschen besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 14:48 
NFP-Königin

Ich kann mich auch anschließen. :-( Aber seitdem ich mich mit dem Kratzen beherrsche, ist es ein wenig besser geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 15:30 
Inventar

Komisch, dass ihr das gerade ähnlich empfindet. Ich bin im Moment auch total traurig, dass meine Haut so schlecht ist. Ich dachte, dass sie sich nach dem Examen etwas beruhigen würde, aber so schlecht wie zur Zeit war sie noch nie. Dadurch, dass ich immer, wenn ich Unebenheiten oder Krusten finde, daran knibbeln muss, ist mein Rücken schon wieder ganz vernarbt. Ich fühle mich derzeit richtig mies in meiner Haut. Ohne dicke Makeupschichten traue ich mich gar nicht mehr aus dem Haus. Wegen der vielen Pickel am Haaransatz kann ich keinen Pferdeschwanz mehr tragen, weil ich mich dann unwohl fühle. Und überhaupt ist es doch ziemlich frustrierend, wenn die Lehrerin mehr Pickel hat als ihre pubertierenden Schüler... :-(

Ich muss zugeben, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, wieder die Pille zu nehmen. Zumindest vorübergehend. Für die nächsten 1-2 Jahre ist die Kinderplanung bei uns aus beruflichen Gründen vom Tisch, und ich mag gar nicht ständig an meine Fruchtbarkeit erinnert werden. Und Antibiotika, Cortison etc. sind auch keine reizvolle Alternative. Bin echt total gefrustet und ratlos derzeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 15:32 
NFP-Königin

Wisst ihr, was man interessant wäre? Ein Bild von unseren Problemstellen. Es wäre nämlich möglich, dass man sie selber ganz furchtbar findet und es in der Reaität gar nicht so ist (so gehts mir manchmal nämlich :roll: ). Aber ist natürlich schwierig, weil man anonym sein möchte... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 16:29 
Fingerwundschreiberin

Nini79 hat geschrieben:
Ich muss zugeben, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, wieder die Pille zu nehmen. Zumindest vorübergehend.

dann versuch doch vorher noch eine hautcreme mit hormonen. mir hilft das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 17:25 
Inventar

weirdsista hat geschrieben:
Nini79 hat geschrieben:
Ich muss zugeben, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, wieder die Pille zu nehmen. Zumindest vorübergehend.

dann versuch doch vorher noch eine hautcreme mit hormonen. mir hilft das.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber es betrifft ja nicht nur das Gesicht, sondern auch Hals, Arme, Rücken, Dekolleté und vor allem den Haaransatz und die Kopfhaut. (Seit Absetzen der Pille muss ich meine Haare auch täglich waschen, weil die Haare so schnell nachfetten. Bah!) Das alles jeden morgen um halb sieben einzucremen ist doch ein ziemlicher Akt.

@Viktualia: Vermutlich würden die meisten Leute sagen: "Wieso, ist doch nicht schlimm, fällt kaum auf!". Mein *mann* meinte gestern auch, die sei zwar definitiv schlechter geworden, aber ihn störe es nicht. Aber ICH fühle mich schlecht. Was andere und v.a. fremde Leute denken, ist mir eigentlich ziemlich egal. Und natürlich gibt es auf der Welt schlimmere Probleme. Aber es macht mich einfach unglücklich. *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 00:33 
Fingerwundschreiberin

Nini79 hat geschrieben:
@Viktualia: Vermutlich würden die meisten Leute sagen: "Wieso, ist doch nicht schlimm, fällt kaum auf!". Mein *mann* meinte gestern auch, die sei zwar definitiv schlechter geworden, aber ihn störe es nicht. Aber ICH fühle mich schlecht. Was andere und v.a. fremde Leute denken, ist mir eigentlich ziemlich egal. Und natürlich gibt es auf der Welt schlimmere Probleme. Aber es macht mich einfach unglücklich. *wein*

*zustimm* (<- eigentlich sieht der viel zu positiv aus :roll: ) :-( :-(
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum aus der Haut fahren *heul*

Haaransatz und Kopfhaut sind bei mir derzeit auch schlimm betroffen *zunge*
Und ich muss gestehen, dass ich auch schon wieder über die Pille nachgedacht habe, weil mittlerweile klar ist, dass wir mind. ein Jahr lang wieder verhüten werden :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]