Zitat:
Supernovae hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass du eine Minute misst. Hat es einen Grund, warum du nicht regelkonform mit deinem Termi umgehst?
Ich habe festgestellt, dass die Werte sonst katastrophal sind, weil das Tempi je nach Zimmertemperatur (schlafe ich mit offenem Fenster, ist die Heizung an...), die bei mir teilweise sehr schwankt, eben länger braucht um sich aufzuheizen.
Nun, wenn du kürzer misst, haben die gleichen Störfaktoren doch genauso Auswirkungen. Und wenn gerad schon logisch denken kann, wirkt sich ein pot. SF doch noch mehr aus, weil das Termi keine Gelegenheit hat den "richtigen" Wert zu messen.
(In welchem Zyklus hast du das beobachtet?)
Vielleicht wäre es eine Idee wenn du (im nächsten Zykus) zwei Kurven parallel führen würdest? Eine mit digitalem Termi, regelkonform fünf Minuten und die andere mit der Üblichen. (Ich denke wirklich das dort bei dir der Kasus knacktus

liegt)
Zitat:
Haben die sich Doktoren noch weiter dazu geäussert?
Nein, die Endokrinologin meinte nur eben - wie alle - dass ich halt die Pille nehmen soll, wenns mich stört. Suuuper
Jepp, so Ärzte braucht das Land
Zitat:
Sag mal, wie hast du denn vor sechs Zyklen verhütet? Falls das hormonell war, kann es schon sein, dass Frau noch länger Spaß mit der Umstellung hat...
Ja, ich habe vor 7 Zyklen hormonell verhütet. Ist jetzt aber auch schon über ein Jahr her. Da der erste Zyklus 120 Tage und der zweite 60 gedauert hat, bin ich noch nicht zu mehr Zyklen gekommen. Dachte, dass ein Jahr langsam mal genug sein müsste...
Nun, die ersten Zwei kannst du auf jeden fall unter "starker Einfluss ehemaliger hormoneller Verhütungsmittel" verbuchen und ich würde die beiden nicht mitzählen...
Es ist, wie ich schon schrieb, durchaus möglich, dass du immernoch einen leichten Einfluss hast. Ich glaube das hier im Forum so zwischen 6 und 12
Zyklusmonaten angenommen werden...