NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 22:54 
Kurven-Rätslerin

also ich hoffe dann mal das im nächsten Zyklus die SB deutlich weniger werden weil so is es echt nervig und diese Krämpfe ab und zu dazu auch :shock:
ich bete nur das während der Regel dann nicht die gleichen Krämpfe oder etwa noch schlimmere dabei sind *beten*

frag mich nur wieso ich direkt nach der Einlage NIX hatte und jetzt seit ein paar Tagen kommt es immer mal wieder *hä*

aber sie scheint noch zu hängen .... haben es gestern mal getestet ---> *lilabett* :-P
ich hatte schon total bedenken das es jetzt gleich irgendwie zwickt , sticht , zieht oder sonst was.
aber NIX nur er hat dann mal gesagt " ahhhhh da is ser " :) aber tat ihm jetzt nicht weh sondern er hat ihn nur gemerkt.
wir lassen den Faden jetzt erstmal so, nach der ersten Regel muß ich eh nochmal zum Ultraschall wenn dann kann man ihn da immer noch kürzen.
vielleicht wird er ja noch weicher oder verschlingt sich irgendwie.
Nur is doch gar net schlecht wenn man den Faden merkt dann weiß man wenigstens das se noch hängt ;-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 00:03 
NFP-Gräfin

Cathy1982 hat geschrieben:
wir lassen den Faden jetzt erstmal so, nach der ersten Regel muß ich eh nochmal zum Ultraschall wenn dann kann man ihn da immer noch kürzen.
Nur is doch gar net schlecht wenn man den Faden merkt dann weiß man wenigstens das se noch hängt ;-)

Das seh ich auch so! *zustimm* Ich bin mit meinem langen Faden mittlerweile so was von glücklich! Und ja, er hat sich geschlungen! ;-)
Ich schrieb es damals schon, was die Nachsorge FÄ dazu sagte: Sagen Sie ihrem Mann gar nicht, dass er etwas spüren könnte! ;-) Sie hätte Studien zum Nuvaring gelesen, wo 50% der Männer vom Ring wussten, die andern 50% nicht- ist klar welche Gruppe den Ring eher merkte, oder? ;-)
Es ist halt leicht, Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was man sonst nicht oder nicht so leicht bemerken würde (Ausnahme natürlich, die Männer die vom Faden echt gestochen wurden). ;-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 00:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
So, ich hab mich endlich getraut! Hab gestern in der Praxis in Essen angerufen und mir einen Termin bei Herrn Lohmar geben lassen. Erstmal allerdings nur das Vorgeplänkel, direkt gelegt wird die da ja sicherlich noch nicht.
Aber ich mach's, wenn es bei mir geht! :)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 18:01 
neu hier

... bin gerade eben zur Tür rein ... MiT MEINER ERSTEN GYNEFIX *applaus* *applaus*
... ICH FREU MICH SO!!!!!!!!!!!!!!!!! *daumendrücken* *daumendrücken*

Hab jetzt also "DAS INTIMSTE PIERCING DER WELT" :-P

Es tat weh weil er es zweimal versuchen musste...hab da wohl einen Knick der ihm das Legen
erschwert hat und er hat sich dafür entschuldigt weil es deshalb etwas mehr weh tat als sonst...

... ABER: DEN Schmerz und vielleicht für die nächsten Jahre keinen STRESS MEHR - das würde
ich sofort wieder machen!!!!!

... ach und übrigends: Die Einlage kostet nun 30,- Euro mehr. (musste ich nicht zahlen weil
das GANZ NEU so ist - und ich nur genau 300,- (alter Preis) dabei hatte *ätsch*
aber das ist nun wohl bei allen Ärzten so!)

YIPIEEEEEEEEEEEEE - und mir geht es super!!! Und: er meinte (das musste ich auch unterschreiben)
dass die nächsten 3, 4 Tage kein GV und OB sein soll - aber danach : ALLES EASY!!!

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 18:40 
neu hier

MichaelaPf2012 hat geschrieben:
Hab jetzt also "DAS INTIMSTE PIERCING DER WELT" :-P

*daumenhoch* ich freu mich mit dir! bei mir tat´s auch sehr weh weil mehrmals versucht werden musste... aber rückblickend kann ich sagen: es hat sich gelohnt! *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 18:47 
neu hier

B.Nutzerin hat geschrieben:
Cathy1982 hat geschrieben:

Das seh ich auch so! *zustimm* Ich bin mit meinem langen Faden mittlerweile so was von glücklich! Und ja, er hat sich geschlungen! ;-)
Ich schrieb es damals schon, was die Nachsorge FÄ dazu sagte: Sagen Sie ihrem Mann gar nicht, dass er etwas spüren könnte! ;-) Sie hätte Studien zum Nuvaring gelesen, wo 50% der Männer vom Ring wussten, die andern 50% nicht- ist klar welche Gruppe den Ring eher merkte, oder? ;-)
Es ist halt leicht, Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was man sonst nicht oder nicht so leicht bemerken würde (Ausnahme natürlich, die Männer die vom Faden echt gestochen wurden). ;-)

Mein Mann spürt den Faden inzwischen leider - und es ist ihm unangenehm. Hab in den letzten 3 Monaten unbeabsichtigt abgenommen, ob das damit zusammenhängen kann? In den ersten Monaten nach der Einlage hat er ihn nicht gemerkt...
Nun geh ich nächste Woche zum FA und lass den Faden kürzen. Bin gespannt, ob´s mir weh tut.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 19:42 
neu hier

... Jetzt hoffe ich nur Sie bleibt auch drin

BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 20:35 
Kurven-Rätslerin

so ich war heute zum Ultracheck 2 Wochen nach der Einlage.
---> SIE IST NOCH DA und liegt BOMBENFEST *applaus* *daumenhoch*
sie liegt immer noch genau da wie er sie vor 2 Wochen gelegt hat.

Hab ihm gesagt das ich seitdem täglich SB habe und er hats ja auch gesehen :-(
er meinte aber das es normal ist und es sich im nächsten Zyklus schon wieder legen würde.
Zu meinen Krämpfen die ich ab und zu in den letzten Tage hatte hat er gemeint er tippt drauf das es der Mittelschmerz war. Ich soll Geduld haben weil immerhin stellt sie bei mir der Hormonhaushalt & auch der Aufbau der Schleimhaut um da ich keine Pille mehr nehme.

Also muß ich wohl Geduld haben...... nur leider hatte ich die noch nie :-P

Zum Thema O.b.s oder Cups meinte er: ich kann O.b.s benutzen er hat noch nie jemanden gehabt wo sich der Faden verhädert hätte weder bei Ketten noch Spiralen Trägerinnen. Gegen den Cup hat er aber auch nix nur naja ich hab an seiner Art gemerkt das er eher für O.b.s war " ach was sowas brauchen sie doch nicht O.b.s wie immer is völlig ok dann brauch sie sich doch da keine Tasse reinstellen " :D

ich werde sehen was ich mache. hab mir aber mal so ne Tasse bestellt und probiers einfach mal aus ob ich das hinbekomme. Aber muß schon sagen meine Tasche für auf Arbeit platzt langsam.... verschiedenste Binden
( für SB dünner,kurz,länger dann für evt Zwischenblutungen oder Regeleintritt richtige Binden) und naja dann evt noch Ob.s dazu *hä* ... is quasi schon ne kleine Welt für sich. Weil man weiß ja nie was kommt momentan aber mit Geduld ändert sich das ja angeblich ..........nun werde ich wohl üben müßen geduldig zu sein :roll:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2012 16:31 
neu hier

... Hab ja seit gestern die Kette ... Wie "beobachtet" Ihr dass Sie nicht rausfällt?? Also ich habe da Angst dass es passieren könnte und ich es nicht bemerke -- hab die ganze Nacht davon geträumt :((( Ich könnte das beim Toilettengang ja echt übersehen :/ :/

BeitragVerfasst: 4. Februar 2012 17:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Einfach rienfassen und fühlen, ob der Faden da ist :)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2012 18:12 
neu hier

... Die Arzthelferinnen hab ich gefragt -- die meinten es wäre ungewöhnlich selbst den Faden zu tasten... Aber das ist doch das einzige was ich selbst zur Kontrolle tun kann, oder!!?!! Tastet Ihr alle danach?? Außer mit ganz sauberen Fingern das Tasten versuchen, muss ich da ja nix beachten oder?? Zieht Ihr am Fadenende?? Soll ich (gestern erst gelegt bekommen) ne gewisse "Verheilungs-Frist" abwarten?? Hat Euer Arzt zu dem Thema was gesagt??

BeitragVerfasst: 4. Februar 2012 20:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Na ja ungewöhlich find ich das gar nicht - ich taste jedes mal nach der Mens nach dem Faden wenn ich dran denk.. Ziehen würd ich nicht dran!!

Hmm, ich würd sagen Hände waschen und zack - tasten..
Ich hab glaub ich das erste mal getastet als meine Mens vorbei war - so nach 8 Tagen *daumenhoch*

Meine Ärztin hat gesagt ich soll bloß nicht tasten wegen der Infektionsgefahr.. Aber ich mein, ich wasch mir die Hände ja vorher und *mann* geht ja vorm *lilabett* auch nicht immer noch schnell duschen *kopfkratz* Bisher gings jedenfalls gut und mir gibt das tasten die Gewissheit "Sie ist noch da" *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 12:39 
neu hier

Ich würe nicht direkt nach der Einlage tasten, da ist die "Wunde" ja noch offen. In ein paar Tagen kannst du da schon mal dran stupsen, Michaela.
Ziehen würde ich auf keinen Fall! Wofür auch? Wenn sie locker ist, wird sie schnell von alleine raus fallen.

.... Mal davon ab, selbst WENN sie locker wäre, solange Kupfer in der GM ist, wirkt es auch so, wie es soll, oder nicht? Also wenn sie noch nicht raus wäre, wäre man doch noch geschützt, oder? Einfach mal rein theoretisch überlegt.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 17:10 
neu hier

Ja ich werde das wohl so machen ... Paar Tage noch abwarten und dann mal versuchen das Kettenende vorsichtig zu ertasten... Bin momentan am überlegen mit mal so Softtampons zuzulegen... Wenn es mit leichten Blutungen weitergeht, wäre das für / zum GV ja vielleicht eine gute Sache!? Hm....

BeitragVerfasst: 6. Februar 2012 19:06 
alte Häsin

gänseblume hat geschrieben:
.... Mal davon ab, selbst WENN sie locker wäre, solange Kupfer in der GM ist, wirkt es auch so, wie es soll, oder nicht? Also wenn sie noch nicht raus wäre, wäre man doch noch geschützt, oder? Einfach mal rein theoretisch überlegt.

nein, das ist dann nicht mehr sicher! man kann ja auch mit einer verrutschten spirale schwanger werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]