@Seitanschnitzel
Hab auch den Multiload (Mona Lisa genannt), war eigentlich zufrieden damit, nur die extrem starke blutungen vorallem am 2. Tag führten bei mir einen Kreislaufzusammenbruch und kippte auch schon mitten in der Stadt um

man war das peinlich!

Die Länge der Mens ust aber mit 4 Tagen kurz, sm 4. Tag blute ich eigentlich kaum mehr.... aber SB habe ich ein paar Tagen. mit den Monaten besserten sich alles ein bisschen auch die stärke der blutung am 2. Tag war manchmal nicht so stark. Bis ich dann im Nov. positiv testete... es aber in der 5-6 Woche mit starker 7 Tage Mens abging. Die Spirale sass aber korrekt trotzdem seither hab ich Probleme damit, hab ständig UL, das fängt ein paar Tage vor ES Zeitraum an und hält etwa 5-7 Tagen an und dann fängt es etwa 3 Tage vor Mens wieder an. Die SBs gehen bis 3-4 nach Mens und um ES Zeit bekomme ich leichte blutungen und das geht bis 4 Tage vor Mens.... das geht seit November so

und das find ich nicht normal und vir kurzem hatte ich wieder 2x pos. getestet.... wobei ob dies wirklich was war....
Nun, jetzt bin ich wieder langsam im ES Zeitraum und somit fängt das UL ziehen ganz leicht wieder an, nur seit ich am Faden zog, ist es weg... manchmal ein ganz leichtes kaum bemerkbares ziehen, dafür haben wieder die blutungen angefangen

und das nervt mich tierisch!
@www
Wer weiss, vieleicht muss es nicht bei allen so sein... wobei der Gynefix teuerer ist und dies dann bestimmt mehr weh tut, fand die Spirale für 150.- CHF sehr günstig für 5 Jahre mit nachkontrolle.
Ich wäre froh wenn das Teil einfach so rausfallen würde.