NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herzstolpern etc. durch Goldlily?
BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 11:31 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich möchte auch dringend dazu auffordern, derartige Selbstversuche zu unterlassen und einen Arzt aufzusuchen. Bei sowas kann man sich ganz übel verletzen.

Ich hoffe nur, du bist nicht auch noch allein zu Hause. Selbst wenn dir "nur" der Kreislauf wegklappt, kann das gefährlich werden.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 12:54 
neu hier

Ach Du meine Güte... :shock: was habe ich denn da angerichtet? Ich hoffe, dass ich jetzt nicht Schuld bin an sheepdogs Selbst-OP Versuchen. Ich würde auch sagen, schleunigst ab zum FA und raus mit dem Ding, wenn Du es nicht mehr haben willst.

Ich war gestern morgen bei meinem FA und der bzw. die - seine Frau war gestern morgen da - hat mit das gute Stück dann entfernt, auch wenn sie de Meinung war, dass es da keinerlei medizinischen Zusammenhang gibt, es sei denn natürlich, meine Psyche habe sich irgendwie auf die Spirale fixiert. Naja, weiss nicht, die erste Attacke dieser Art hatte ich am 4. Advent aus heiterem Himmel bei Bepinseln von Zimtsternen. Da hatte ich gerade überhaupt keinen Gedanken an Spiralen o.ä. verschwendet. Vielleicht überkam mich beim Betrachten der Zimtsterne eine Art kosmisches Elend :lol:

Wie auch immer, das Teil ist jetzt weg und wir sehen weiter. Wenn es doch psychisch ist und ich eine Angststörung haben sollte, ist es vielleicht auch ganz gut, wenn sich jetzt nix in meinem Körper befindet, wo ich u.U. immer im Hinterkopf habe ob es nicht irgendwo doch irgendwie einwächst oder vielleicht eine Eileiterschwangerschaft verursacht (die ich 2005 hatte, was nicht so erhebend war) oder was auch immer fabriziert.

Körperlich ist zwischenzeitlich schon jede Menge gecheckt und für halbwegs gesund befunden worden. Da kam mein Mann eben auf den Zusammenhang mit der Goldlily.

Ich werde einfach weiter dran bleiben. Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße
Silke

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 14:42 
hat sich gut eingelebt

@Seitanschnitzel
Nein nein, du bist bestimmt der auslöser, hatte es ja vor 3 Tagen versucht und da hatte ich den Thread noch nicht mal gesehen, und eben gestern wieder versucht gehabt. Seitdem ich mit der Spirale SS wurde, trotz korrektem liegen und vor knapp 1,5 Wochen 2 pos. Tests hatte, obwohl die Mens genau kam, reichte es mir. Zumindest hab ich keinerlei UL ziehen mehr! ;-) Ich warte ab bis die Mens kommt solange ich keine schmerzen habe und vieleicht kommt es von selber raus und sonst lass ich es vom FÄ ziehen. die FÄ zieht im prinzip auch nur dran. Ich trau mich halt doch nicht.
Nun werden wir aber mit Kondom zusätzlich verhüten!

Wenn die Spirale nicht mehr richtig sitzt, muss es zwingend zu eine SS führen?
Schliesslich ist es immer noch vor dem MuMu und die Kupferionen lähmen trotzdem die Spermien oder nicht.
Ich spiel mit der gedanke, den Gynefix zu legen, wäre toll wenn dies besser wäre... weniger UL ziehen und die blutung nicht so stark... hab sie zwar kurz mit 3-4 Tagen aber der 2. Tag ist wirklich extrem. Ansonsten vertrag ich es gut. Nur das ich in 2 Wochentakt ständig krank bin und sehr sehr ungewöhnlich ist.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2012 22:15 
neu hier

Hallo sheepdogs,

ich hatte insgesamt nun 3 Spiralen... die erste Multiload ist nach einem Jahr verrutscht, nachdem ich mich jeden Monat auch gewundert habe, wieviel Blut mein Körper offenbar nicht mehr benötigt und mal eben an die Aussenwelt abgibt. Es war ziemlich extrem, ging etwa 8 Tage lang und 3 davon dachte ich, ich müsse jetzt doch mal irgendwann aussehen wie ein ausgedörrter Vampir. Schmerzen hatte ich allerdings keine. Das war nie das Problem. Nachdem bei der Kontrolle klar war, dass die Spirale verrutscht war, meinte mein FA, dass a. dies diese krassen Blutungen ausgelöst hat und b. kein sicherer Verhütungsschutz mehr besteht, wenn die Spirale nicht korrekt sitzt sondern irgendwo vorm MuMu rumlungert. Insofern würde ich jetzt schon an Deiner Stelle separat verhüten.

Die zweite Multiload danach kam übrigens nach 8 Wochen von selbst eines Morgens raus... mal eben so beim Pipimachen :roll:

Dann kam nun Versuch Nummer 3 mit der Goldlily... naja, der Rest ist Geschichte.

Viele Grüße
Silke

BeitragVerfasst: 1. Februar 2012 09:06 
Zitat:
Ich spiel mit der gedanke, den Gynefix zu legen, wäre toll wenn dies besser wäre... weniger UL ziehen und die blutung nicht so stark..

Das ist ein Irrglaube!
Ich hatte ja beides und die Blutungsstärke war bei der Gynefix noch viel schlimmer als mit Spirale. Unter der Kette habe ich pro Mens ca. 250-300 ml verloren. *ko*
Und die Dauerbauchschmerzen kamen früher als mit Spirale. Letztlich habe ich es mit der Goldlily immerhin 3,5 Jahre ausgehalten (inkl. der blöden NW...) und die Gynefix kam schon nach knapp 1 Jahr wieder raus, weil es einfach gar nicht mehr ging.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 15:40 
hat sich gut eingelebt

@Seitanschnitzel
Hab auch den Multiload (Mona Lisa genannt), war eigentlich zufrieden damit, nur die extrem starke blutungen vorallem am 2. Tag führten bei mir einen Kreislaufzusammenbruch und kippte auch schon mitten in der Stadt um :oops: man war das peinlich! :oops: Die Länge der Mens ust aber mit 4 Tagen kurz, sm 4. Tag blute ich eigentlich kaum mehr.... aber SB habe ich ein paar Tagen. mit den Monaten besserten sich alles ein bisschen auch die stärke der blutung am 2. Tag war manchmal nicht so stark. Bis ich dann im Nov. positiv testete... es aber in der 5-6 Woche mit starker 7 Tage Mens abging. Die Spirale sass aber korrekt trotzdem seither hab ich Probleme damit, hab ständig UL, das fängt ein paar Tage vor ES Zeitraum an und hält etwa 5-7 Tagen an und dann fängt es etwa 3 Tage vor Mens wieder an. Die SBs gehen bis 3-4 nach Mens und um ES Zeit bekomme ich leichte blutungen und das geht bis 4 Tage vor Mens.... das geht seit November so *motz* und das find ich nicht normal und vir kurzem hatte ich wieder 2x pos. getestet.... wobei ob dies wirklich was war....
Nun, jetzt bin ich wieder langsam im ES Zeitraum und somit fängt das UL ziehen ganz leicht wieder an, nur seit ich am Faden zog, ist es weg... manchmal ein ganz leichtes kaum bemerkbares ziehen, dafür haben wieder die blutungen angefangen *motz* und das nervt mich tierisch! *Nudelholz*

@www
Wer weiss, vieleicht muss es nicht bei allen so sein... wobei der Gynefix teuerer ist und dies dann bestimmt mehr weh tut, fand die Spirale für 150.- CHF sehr günstig für 5 Jahre mit nachkontrolle.

Ich wäre froh wenn das Teil einfach so rausfallen würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]