NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 20:29 
neu hier

das man in den 2 Stunden auch nur eine Portion Samenflüssigkeit aushält, wusst ich ja auich noch nicht :shock:

Ich nutze es ja auch erst seit kurzer Zeit regelmäßig. Gut, dass ich mich in dem Forum angemeldet habe und jetzt davon gelsen habe. Mir war bis jetzt nur bewusst, dass man eben nach 2 Stunden nachladen sollte....

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 21:10 
nicht mehr ganz so neu

Gibt es hier jemanden, der ein 90er Dia mir zur Probe ausleihen würde? In der Tauschbörse gibt es leider keins.

Das Anpassungsset reicht ja leider nur bis 85 und die Ärztin bei Profamilia klang schon erfahren und als ob sie wüßte was sie tut, wenn sie sagt, dass sie Größe ausreichend ist und wir hatten ja auch über noch größer gesprochen, was sie aber ausschloss. Mein eigenes Gefühl ist auch eher so, als ob ein größeres gar nicht mehr passen kann. Aber für mein Sicherheitsbedürfnis würde ich gerne doch ein 90er testen, aber nur um dann hinterher doch festzustellen, dass es zu groß ist, mag ich mir keins kaufen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 22:00 
Hochlagenjunkie

Ich bin frischgebackene Dia-Anfängerin und trage gerade mein 70er Dia mit Gel Probe, um zu sehen, wie meine Scheide so auf das Gel reagiert.
Das Dia spüre ich überhaupt nicht, es ist sehr angenehm!

Ich hab nur das Problem, dass ich irgendwie meinen MuMu durch das Silikon nicht tasten kann?! Bei der Anpassung meinte die Ärztin, sie spürt den MuMu definitiv unter dem Dia und ich hätte es richtig eingesetzt. Ich spüre ihn allerdings nicht und an den hinteren Rand des Dias komme ich mit meinen (kurzen?) Fingern nicht, also ich spüre ihn auch nicht dahinter.
Ich bin jetzt auch am ZA und mein MuMu sitzt sowieso sehr hoch - könnte es daran liegen? Wie deutlich spürt man denn den MuMu durch die Silikonhaut?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 22:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Hallo Yue,

also ich spüre ihn schon deutlich, als Vorwölbung, allerdings manchmal schwerer....vielleicht hilft es, wenn Du ein bisschen presst, damit er Dir entgegenkommt?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 22:46 
Hochlagenjunkie

Ich muss das nochmal probieren mit dem Pressen. Ich hab schon ein bisschen gepresst, aber ich spüre es nicht deutlich. Klar, ganz eben ist es im Scheideninneren ja sowieso nicht, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde, ok der MuMu ist 100% darunter. Da hilft wohl nur viel tasten und üben. Hm.

Wahrscheinlich geht es einfacher, wenn der MuMu sehr tief steht, weil momentan muss ich ganz weit reingreifen um ihn zu spüren.
Danke für den Tipp :)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 22:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Bei dem neuen Probedia, das ich bekommen habe, war der Mumu auch schwerer zu spüren, als bei dem alten. Vielleicht hängt es mit dem Material zusammen. Das alte war ein Latex-Dia, das neue aus Silikon. Allerdings ist der im moment auch sehr hoch, sodass der echt nicht leicht zu erreichen ist.

Jedenfalls, habe ich um den Mumu zu finden dann mal mit dem Finger unter dem Dia gesucht und ihn so dann auch gefunden. Nachdem ich das geschafft hatte, viel es mir auch irgendwie leichter den über dem Dia zu spüren, weil ich die Position schon besser kannte.
Ich hab auch schon mal als Tipp gehört/gelesen, dass man das Dia irgendwie vorziehen könnte um sich so den Mumu auch etwas näher herranzuziehen (klappt natürlich nur, wenn der Mumu unter dem Dia ist). Allerdings ist mir das nie gelungen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 27. Januar 2012 22:56 
Hochlagenjunkie

Das ist eine gute Idee! Ich gucke mal, ob ich ihn unter dem Dia ertasten kann. Solange das vor dem GV stattfindet ist ja alles paletti.
Ich denke auch, dass es am Silikon liegt. Das schmiegt sich wohl nicht so gut an wie Latex.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 15:08 
wohnt hier

So, ich habe also einen neuen Dia-Versuch gestartet nachdem ich mich bei dem reflexions flat spring (latex) so gekrümmt hab vor Schmerzen.
Ich hab das Milex Wide Seal und ein all flex bestellt. Das Milex ist schon angekommen, und ist heute auch im Härtetest.

Ich hatte es schonmal vorher für ca 2h Probegetragen. Ich weiß, 2h ist nicht viel, aber die anderen hatten schon nach 30min weh getan, und ich musste weg und wollte mich den eventuellen Schmerzen nicht aussetzen.

Allgemein kann ich sagen, ich war überrascht als das Milex Wide Seal an kam. Die Verpackung ist nicht so schick wie beim Reflexions. Aber dann hab ich's auf gemacht und ..... *love* es ist rosa!!! Und sah auch irgendwie schnuggelig aus. Mein Tussi-Herz schlug ein bisschen schneller!
Beim Probetragen hatte ich keinerlei Schmerzen und den Mumu hab ich auch super durch gespührt (von wegen weil hier immer gesagt wird, der MuMu ist schwerer zu tasten als bei Latex). Beim GV hab ich keinen Unterschied zu ohne gespührt und mein *mann* hat garnichts gesagt, also gehe ich davon aus dass es ok ist.

Naja, ich hab mal ne Frage, Dias, die sich zu so nem U oder ner Tasche formen, wenn man sie an den Ecken zusammendrückt......wie bekommt man das bloß rein? Es hat sich eben wie ewiges Gewurschtel angefühlt, wirklich schwer.

Ich hab das contragel grün benutzt. Wo muss das denn überall hin bei dem Milex? Also ich hab's jetzt auf die Innenseite von der Krempe und auf die Außenseite. Dann in die Kuppel rein und ein bisschen auf den äußeren Rand damit es besser rein flutscht. Ich hab etwas Bedenken, dass sich das Gel so stark verflüssigt und ich dann auslaufe?

Ist das wide seal eigentlich das einzige Dia, bei dem die Kuppel nicht zum MuMu hin zeigt? Ist es dadurch weniger sicher?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 18:14 
hat sich gut eingelebt

Maukatze, hast Du Dir denn ein Wide Seal mit Arcing oder mit der Coil Feder bestellt? Gibts ja beides in GB zu bestellen?
Wär ja klasse, wenn Du damit gut klar kommst! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 18:23 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* Es gibt das Wide Seal mit Coil Spring und mit Arcing Spring? Dann bin ich verunsichert. Ich dachte, da gibt es nur Coil Spring. Woran erkenne ich denn, welches ich hier habe?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 18:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
wenn du dein wide-seal zusammendrückst, formt es dann ein U?
wenn ja, ist das ein arcing spring.

diesbezüglich hole ich aber auch mal gleich meine frage wieder hoch:
amily87 hat geschrieben:
Mich verwundert es gerade, dass das Milex Wide Seal Omniflex ein U formt, wenn man es faltet. Im Internet finde ich überall die Info, dass das Omniflex ein Coil Spring ist und das Coil Springs kein U formen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 18:47 
Kurven-Rätslerin

Um die Verwirrung jetzt hier komplett zu machen: ICH dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Coil Spring = Arcing Spring, einfach nur ein anderer Begriff. *kopfkratz*

Als ich bei mistry´s bestellt habe, hießen die beiden verschiedenen Wide Seals "Arcing Style" und "Flat Style". (Das "flat" habe ich nicht ausprobiert, weiß also nicht wie es sich verhält.)
Sicher ist, dass alle Dias mit stärkerer Federspannung sich biegen beim zusammendrücken, und die anderen bleiben in der Ebene.

@maukatze: Das Gel mache ich in die Mitte und etwas rundrum unter die Krempe, ach so und ein bisschen zum Einführen vorne drauf.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Mylex weniger sicher ist als die Latex-Dias, die man sozusagen andersrum einführen kann! Denn die sind ja alle so gebaut, dass sie beim richtigrum einlegen sicher sein sollen. Ich finde, man merkt schon beim Mumutasten, dass dabei ja die Kuppel des Dias gegen selbigen gedrückt wird, samt Gelinhalt, das wird beim GV dann wohl genauso sein. (Ich fühl mich mit dem Mylex sogar sicherer als früher mit dem Reflexions, ich glaube, es ist die Krempe...)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 19:08 
Kurven-Rätslerin

Hm...ein U...wenn ich will, erkenne ich da ein U *kopfkratz* Aber so müsste doch jedes Dia aussehen, wenn ich es zusammendrücke...wie denn sonst?!
Und in einer Ebene bleibt es doch auch...JETZT bin ich wirklich verwirrt. *kopfkratz*

Hier erstmal zwei Bilder. Ist da jetzt ein U?

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Was auch immer es nun ist... ich werde immer unsicherer mit dem Dia. Mittlerweile fühle ich den MuMu unter dem Silikon. Dafür ist das Dia nun unangenehm. *mann* wurde vor ein paar Tagen sehr davon gestört und mir tat es auch so weh, dass ich es nachts noch rausgenommen habe. Am nächsten Tag fühlte sich alles wund an und ich hatte Krämpfe.
Mittwoch ist mein zweiter Termin. Mal sehen, was die Frau dann dazu sagt :-(

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 19:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
amily87 hat geschrieben:
wenn du dein wide-seal zusammendrückst, formt es dann ein U?
wenn ja, ist das ein arcing spring.

diesbezüglich hole ich aber auch mal gleich meine frage wieder hoch:
amily87 hat geschrieben:
Mich verwundert es gerade, dass das Milex Wide Seal Omniflex ein U formt, wenn man es faltet. Im Internet finde ich überall die Info, dass das Omniflex ein Coil Spring ist und das Coil Springs kein U formen.

Es gibt von Cooper Surgical ja das "Milex Wide Seal Arcing Style Diaphragm" und das "Milex Wide Seal Omniflex Style Diaphragm". Deren Broschüre sagt über das Omniflex: "Distortion-free spring provides arc no matter where the rim is compressed".

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 19:36 
Kurven-Rätslerin

Also, ich bin dann jetzt etwas verunsichert, anscheinend scheint auch das Omniflex sich im Bogen zu biegen, was das für die Federspannung sagt - keine Ahnung.

Aber darum ging´s ja bei Dir auch nicht, seife. Das ist nicht schön, wenn Euch das so stört, das Dia, da würde ich auch sagen, es muss noch mal geschaut werden. Ich hatte jetzt nicht verfolgt, ob Du schon andere Arten von Dias ausprobiert hast, aber wenn es Dich so drückt, ist das ja wahrscheinlich auch eher eine Frage der Größe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]